Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 202 mal aufgerufen
 Tierarzt
Ashley Offline




Beiträge: 365

05.11.2007 16:49
Untersuchung von Ayoscha ! Antworten
Als ich ins Reiterstübchen kan sah ich Simmi mit einem Besorgten Blick ich fragte sie was los sei. Die sagte mir das Ayoscha Lahmte. So gingen wir 2 gleich zu Ayoscha´s Box ich begrüßte ihn und schtreichelte ihn zwischen den Augen.Ich bittete Simmi das sie mit Ayoscha auf den Hof gehen sollte da ich mir seine bewegung anschauen wollte. im schritt sah alles noch normal aus aber als er Trabte konnte man erkennen das er Lahmte. Simmi hielt ihren Hengst an und ich guckte mir es genauer an. Ich tastete das Bein ab und merkte das er an einer Stelle das Bein hoch riss. da tats ihm wohl weh ich fragte Simmi ob sie ihn vieleicht Überanstrengt hatte den Ayoscha´s Sehnen waren gerissen und er ziemliche Scherzen hatte. Ayoscha braucht einen Spezial Hufbeschlag das dass bein nicht so belastet wird und die Sehnen sich Erholen können. Ich erlärete Simmi das Ayoscha Stallruhe braucht und auch nicht bewegt werden darf. Die Verletzung kann sich über Wochen und Monaten rauszögern. Aber sie müsse etwas Gedult haben.

Ich werde ihn mir öfters mal anschauen. Und bitte Mayleen dass sie einen Spezial Hufbeshlag macht.



Ashley

Ich hab euch alle Gaaaaaaanz Dolle Lieb <3
*knutscha*

Simmi Offline



Beiträge: 146

06.11.2007 20:44
#2 RE: Untersuchung von Ayoscha ! Antworten

ey so ne schlimme verletzung wollt ich da au net haben =P
machdu mal ;-)

gaaaaaaanz liebe grüße
*knutscha*
SiMmI

Ashley Offline




Beiträge: 365

06.11.2007 20:45
#3 RE: Untersuchung von Ayoscha ! Antworten

ich mach mal ^^



Ich hab euch alle Gaaaaaaanz Dolle Lieb <3
*knutscha*

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz