Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 185 mal aufgerufen
 Bereiter
Anna Offline



Beiträge: 1.251

31.03.2007 19:13
Alter Bericht Thread geschlossen

Heute Morgen hatte ich ausgesprochen Gute Laune. Ich freute mich auf den Tag im Reitstall. Gestern hatte ich von Saskia ehrfahren welche Pferde ich bereiten durfte. Zwei Araber. Ein Hengst und eine Stute. Ich war gespannt. Wie die zwei wohl sein würden. Von Saskia hatte ich eigentlich nur gutes über beide gehört. Die Stute war wohl manchmal etwas zickig. Das war aber normal. Und der Hengst sollte ein absoluter Genieser und ein Schmusebär sein. Ich grinste bei der Vorstellung. Ich hatte mich schon fertig gemacht und war nun dabei ein paar Lekerleien für "meine Pflegepferde" und Crespo zu machen. Ein bisschen Obst und gemüse. So dann hatte ich alles. Ich hatte Lust mit dem Fahrrad zum Stall zu fahren, da heute eigentlich ganz schönes Wetter war. Also los! Ich trat kräftig in die Pedale und war schon nach wenigen Minuten im Stall angelangt. Ich stellte das fahrrad an einem Platz ab und schloss es ab. Als erstes ging ich natürlich zu Crespo um ihn zu begrüßen. Ich legte ihm seine Decke auf und führte ihn dann nach draußen in einen Paddock. Er durfte heute ein paar Stunden raus an die frische Luft. Nachdem ich seine Box ausgemistet hatte machte ich mich auf den Weg zu Chica Bandita die ich bereiten würde. Sie war eine zierliche Stute in schönem Braunton mit einer kleinen weißen Schnippe von ihrer Stirn aus zog sich ein sehr schmaler, kaum zu sehender weißer Strich nach unten der dann kurz vor der Schnippe auförte. Sie war recht hübsch schien mir gegenüber aber etwas misstrauisch zu sein. Ich ging zu ihr in die Box und näherte mich ihr langsam. Sie ließ sich gerne streicheln als ich ihr etwas zeit gegeben hatte sich an mich zu gewöhnen. ich steckte ihr ein kleines lekerlie zu und trat dann wie aus ihrer Box. Später würde ich wiederkommen. jetzt gings noch zu farasha ox. Er war wirklich ein richtiger Schmusebär. Er war grau mit einem leichten Rotstich am Körper, der am Kopf stärker hervortrat. Eine schicke kleine Blesse zierte seinen Kopf und an den Nüstern hatte er eine kleine Schnippe. Seine Unterlippe wurde ebenfalls von einem kleinen weißen Fleck verziert. Ein netter Kerl. Er war mir gegenüber sehr zutraulich. Ihn und Chica Bandita wollte ich heute noch nicht Reiten. Ich wollte sie erst einmal etwas besser kennenlernen. ich führte farasha aus seiner box und band ihn draußen am putzplatz an. Ich begann ihn ordentlich zu putzen. Es dauerte gar nicht lange da hatte er wohlig seine Augen geschlossen und ließ die Unterlippe hängen. Ich putzte ihn eine ganze Halbe Stunde. Ich fand es ganz toll wie er es genoss und war voll in meinem Element. *g* Aber es wurde zeit Trense und longierzeug zu holen. Als ich ihm alles angelegt hatte. Führte ich ihn in die halle wo ich ihn longierte. Er ging recht gut, zeigte aber keine großen Anlagen im Trab und Galopp. Aber sein Schritt war wirklich schön. Er ging flott, trat sicher auf und holte weit aus. Wenn ich ihn ein wenig anfeuerte und mit der zunge schnalzte reagierte er und beschleunigte seinen Trab. Dann wurde darauß doch noch etwas sehenswertes. Ich longierte ihn eine halbe Stunde und führte ihn dann noch ein bisschen im Schritt durch die bahn. Nachdem er wieder versorgt in seiner Box stand gings weiter zu chica Bandita. Das putzen verlief gut und auch bandita gefiehl es. Sie zeigte beim longieren mehr aktion und lief ganz schön schnell. Es dauerte eine Weile bis sie müde wurde, dann führte ich auch sie noch ein wenig herum. Nachdem ich auch sie wieder versorgt in ihre Box gebracht hatte. Ich verteilte an sie und Farasha die Lekereien und ließ noch etwas für Crespo übrig. Dieses legte ich in seinen Trog und holte ihn dann vom paddock rein. Während er fraß putzte ich ihn ausgiebig. Dann machte ich mich wieder auf den Heimweg. Bis zum nächsten Mal.
Bye anna

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz