Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 211 mal aufgerufen
 Sina
Sina Offline



Beiträge: 210

02.05.2008 17:23
Der 1. Tag. Antworten

Heute nach dem Aufstehen war ich schon ganz aufgeregt auf den neuen Hof, die neuen Pferde und die neuen Leute. :D
Nachdem ich mich für den stall fertig gemacht hatte, fuhr ich zum Hof und stieg aus dem Auto. Ich schaute mich ertseinmal etwas um und dann kam schon die Stallbesitzerin Anna (ich darf dich doch in den Bericht einbringen oder?) und führte mich rum.
Als ich alles gesehen hatte holte sie Rasca, den supersüßen Schäferhund um den ich mich die nächste zeit kümemrn werde, und übergab sie mir.
Ich begrüßte die hübsche hundedame und streichelte sie. Dann brachte mich anna in den stall und zeigte mir Leonardo.
ich war erstaml baff, weil er in echt noch schöner war als auf den Fotos und dann hielt ich ihm meine handfläche hin und er beschnupperte sie.
Anna verabschiedete sich ertsmal, weil sie noch viel zu tun hatte und ich ging derweilen in die box von leo.

Rasca machte es sich in der zeit vor dem stall in der sonne gemütlich und döste ein bisschen.

Nachdem ich mich noch etwas mit leonardo vertraut gemacht hatte, holte ich das putzzeug und sein halfter.
Wieder in seiner Box streifte ich das halfter über seinen Kopf und befestigte einen Strick daran.
ich führte ihn aus seiner box und band ihn davor an.
Dann fing ich an ihn zu striegeln.
er genoss es und döste etwas.
Nachdem sein fell von schmutz befreit war verlas ich noch seinen schweif, kratzte die hufe, bürstete mit der kardätsche über die beine und säuberte mit einem feuchten schwamm seinen kopf.
Als ich ihn dann fertig geputzt hatte, band ich ihn los und führte ihn auf den hof.
ich wollte erstmal mit ihm spazieren gehen, damit wir uns besser kennen lernen und ich die umgebung erkunden konnte.
Als ich aus dem Stall kam sprang Rasca auf und lief mir und leo hinterher. Anna sagte das sie ganz lieb und gehorsam sei, deshalb ließ ich sie frei laufen ( ich hoffe das ist auf dem hof okay).
ich ging mit rasca und leo vom hof und lief mit den beiden an den weiden entlang. Die pferde die dort standen wieherten leo zu und ein paar kamen auch angetrabt.
ich hielt an und streichelte sie an der stirn.
dann gingen wir weiter und wir kamen zu einem kleinen wäldchen.
Da es heute ein außergewöhnlich warmer Frühlingstag war, dachte ich es ist bestimmt angenehm ein bisschen im schatten zu laufen.
also gingen wir den weg in dem wäldchen entlang, und nach einer viertel stunde wollte ich dann umdrehen um wieder zum hof zurückzugehen.
aber in dem moment entdeckte rasca irgendwas( ich schätze es war ein hase oder so) und schoss davon.
Ich rief nach ihr und eine minute später kam sie tatsächlich wieder angerannt.
ich lobte sie und behielt sie von da an scharf im auge bis wir wieder am hof ankamen.
Dort brachte ich leo wieder in seine box und kratzte nochmal seine hufe aus.
Dann bürstete ich ihn noch etwas, gab ihm einen apfel und schmuste noch eine weile mit ihm.
Dann füllte ich noch seinen futter und wassertrog, streichelte zum abscheid nochmal seinen kopf und verließ dann die box.
Als ich aus dem stall lief wartete rasca schon und ich ging mit ihr zum auto.
ich sah leider niemandem von den anderen Leuten also machte ich den kofferraum auf, rasca hüpfte hinein, ich setzte mich auf den fahrersitz und fuhr los.
Als ich vom parkplatz fuhr sah ich die beiden stallbesitzerinnen und winkte ihnen.
Ich machte auf dem weg nach hause noch einen kleinen zwischenstop beim supermarkt und holte hundefutter´( den rest den ich führ rasca brauchte hatte ich schon besorgt) und ein paar äpfel und möhren.
Als ich dann zuhause ankam ließ ich rasca aus dem auto und schloss die haustür auf.
Ich hatte noch nichtmal einen halben schritt ins haus gemacht, da flizte rasca schon an mir vorbei, und düste schnüffelnd durch alle räume.
Als sie alles erkundet hatte, kraulte ich sie etwas und zeigte ihr ihr körbchen. dann leinte ich sie an und wir gingen noch etwas spazieren.
Als wir um ca. 19.00 Uhr wieder zuhause ankamen waren wir beide erschöpft von dem langen tag, und ich amchte mir schnell noch etwas zu essen, füllte rascas futter und wassernapf und dann legte ich mich total kaputt aufs sofa. nach einer weile kam rasca ins wohnzimmer und ich kraulte und streichelte sie noch ein wenig bis mir die augen zufielen.
Um 11.00 Uhr erwachte ich dann auß meinem dämmerschlaf und sah das rasca brav in ihrem körbchen schlummerte.
ich ging ins bad putzte mir die zähne, zog mich um und ging dann in mein bett.
Gute nacht. ^^



So das war mein bericht ich hoffe er ist gut.
da ich ja die meisten von euch noch nicht kenne könnten wir ja mal alle zusammen ausreiten oder so. würde mich freuen. ^^
Lg, Sina.


Anna Offline



Beiträge: 1.251

03.05.2008 13:52
#2 RE: Der 1. Tag. Antworten

8 Punkte!

Du schreibst recht ordentlich was ich gut finde, aber noch etwas zaghaft. Liegt aber wohl am ersten Bericht.

Ja klar darfst du mich und andere in deinen bericht einbringen. Wenn du möchtest kannst du dir ja mal ein paar Berichte der Middis oder von saskia und mir durchlesen und dich daran etwas orientieren.

Ja, die Hunde dürfen auf dem Hof frei herumlaufen.

LG
Anna

Sina Offline



Beiträge: 210

03.05.2008 16:17
#3 RE: Der 1. Tag. Antworten

Okay. :D

Liebe Grüße, Sina. :D

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz