Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 192 mal aufgerufen
 Adidas
Adidas01 Offline



Beiträge: 328

07.06.2008 10:26
Besuch zu pferd kommt : Emily und Blacky !!!!! Antworten

Heute morgen wurde ich gleich von Lill geweckt, auch Lissy war ein Opfer von unserer Weckfreundin. Ich wollte mal wieder mit den Hunden trainieren und fragte gleich die anderen. Lill war gleich dabei und auch Lissy fand, dass Lennox ein bisschen Training braucht. Also gingen wir noch bevor wir zum VRH gingen zum Hundeübungsplatz. Als wir mit der Leine kamen waren Shaka und Hera gleich weg, doch der große ruhige Lennox blieb lieb sitzen und lies sich ein Halsband von Lissy anlegen. die beiden Minihündchen waren nicht so brav, doch das würde sich bald ändern. Der wuschelige Chow-Chow Rüde ging an mein Bett und bellte laut. Shaka kam langsam raus und gehorchte, aber Hera ging nur noch weiter nach hinten. Dann holte ich einfach ihre Lieblingsleckerlis und lockte sie vor. Als ich sie eingefangen hatte zappelte sie rum und wollte ausreisen, doch ich hatte ihr schon das Geschirr angelegt und hatte sie fest an der Leine. Frühstücken wollten wir nicht, da gleich die Junghundegruppe anfangen würde. Die wollten wir nicht verpassen und schnappten uns nur kurz ein Brötchen mit Marmelade. Draußen war es recht warm und wir gingen ohne Jacke los. Die drei Hunde liefen lieb neben uns her und benahmen sich wie Hunde, die gerade auf ein Turnier gehn würden. Auf dem Hundeplatz tollten grade ein Haufen Hunde herum und begrüßten unsere drei. Wir machten die Hunde los und liesen sie mit den anderen spielen. Da kam eine Frau auf uns zu und begrüßte uns. Sie war die Trainerin und bot uns an eine kostenlose Probestunde mitzumachen. Wir willigten ein und liesen uns was über ihren Kurs erzählen. Mit uns machten noch 5 andere Hunde mit, die alle schon viel konnten. Zuerst sollten wir an der Leine Sitz und Platz machen. Das klappte wie am Schnürchen, doch als wir weggehen sollten rannte Shaka einfach hinter Lill her. Beim 3 mal ging es dann doch und wir übten an einem Hinderniss. Ein anderer Hund verweigerte erst, doch lies sich dann doch noch behutsam darüberführen. Lennox war dafür von den Tunnel nicht so begeistert und rannte erst nach einer Weile wie von der Tarantel gestochen durch. Auch Hera war nicht perfekt, denn sie kapierte das mit dem Slalom nicht richtig. Ein kleiner Yorkshire Terrier hatte den Bogen auch noch nicht raus und brauchte wie Hera etwas übung. Mit führen ging es dann aber doch und wir beendeten die Stunde glücklich. Die Kursleiterin war im Großen und Ganzen zufrieden und freute sich über unseren nächsten besuch. Wir bedankten uns und gingen kurz nach hause. Dort zogen wir und Reitsachen an und machten die Leinen uns so los. Danach ginegen wir diesmal ohne Hunde zum Reiterhof. Als wir ankamen waren nur Anna und Christina da. Lill wollte Tudor heute nur longiren, doch Lissy wollte ihren Friese Karas mal wieder reiten. Ich beschloss auch Centi heute nur zu longiren, damit er nicht immer einen Reiter auf dem Rücken tragen muss. Davor stellte ich meine Pflegepferde Kilian und Silberperle noch auf die Koppel. Dann endlich begrüßte ich Centori, der mich anschnaubte. Ich hielt ihm eine Karotte hin, die er gleich mit seinen weichen Lippen ins Maul nahm und zerkaute. Als ich íhm grade sein Halfter anlegen wollte, hörte ich plötzlich von hinten eine Stimme, die " Hallo " sagte. Ich drehte mich um und sah Emiliy und ihren Vater, die hinter mir standen. ( aus * die ganze Geschichte von ... * ) Die kleine strahlte mich an und streichelte Centori über die Nüstern. Der Hengst lies sich das lieb gefallen, und streckte seinen kopf nach unten. Die beiden erzählten, dass sie mal vorbeikommen würden und auch ihr Shetlandpony Blacky mitgebrachte hatten. Als ich am putzplatz angekommen war sah ich den niedlichen Wallach schon. Ich putzte Centori, während sie Blacky säuberte. Emiliys Vater holte aus dem Auto einen kleinen Westersattel und eine Mini- Trense. Centi war ziemlci hdreckig und ich musste ihn heute gründlich putzen. Danach holte ich eine seiner beiden Schabracken, nämlci hdie Weiß/silberen, die sonst eigentlich zum Turnier benutze. Doch die andere ist am Sattel und ich hatte keine lust sie abzumachen. Darüber schnallte ich einen schwarzen Longiergurt fest und trenste ihn auf. Die Zügel machte ich am Longiergurt fest und holte noch eine Longe und eine Peitsche. Emily hatte inzwischen auch mit hilfe ihres Vaters gesattelt und stand bereit da. Ich schlug ihr vor, das sie doch ein bisschen auf dem Platz reiten kann, während ich in der Longierhalle bin. Ich fragte kurz Anna, die gerade über den Weg lief, sie war einverstanden. Dann trenten wir uns und ich longierte. Lill war gerade fertig und Lissy ritt aufdem Platz. Dann fing ich den Hengst zu longieren. ca. 30 Minuten reichten ihm und ich machte viel mit ihm : auf jeder Seite Schritt, Trab und Galopp. Centi machte brav mit und so war ich schnell fertig. Als ich die Longierhalle verliß schaute ich kurz in die Reithalle und sah : Emily ritt beinahe perfekt und ritt über einen Sprung, der fast eine Meter war. Blacky war zwar ein Shetty, schaffte dies aber locker. Ich war erstaunt und schaute ihr gebannt zu. Sie hatte mich bemerkt und schlug vor mit mir auszureiten. Ich willigte ein und machte Centori den Longiergurt ab. Nur mit der Trensse ritt ich los und hätte fast schon wieder vertgessen die Gamaschen dranzumachen. Ohne Sattel ritt ich zur Halle und wartete auf Emily und Blacky, die gerade aufhörte. Ihr Vater sagte, dass er sich ein bisschen ins Reiterstüble setzen möchte und ein Cola trinken. Wir beiden machten eine kurze Tour an einem kleinen bach entlang. Die beiden Jungs waren total ruhig und Black war echt flott für ein Shatlandpony. An einer Stelle jedoch mussten wir auf die andere Seite und also über den Bach. Centori lief ganz normal drüber und lies sich nicht anmerken, doch ob der kleine das schaffen würde ??? Für Emily war das ganz normal und Blacky sprang lieb über den Bach. Ich war schon wieder erstaunt und lobte sie. Wieder auf dem Hof wartete ihr vater schon und würde heimgehen. Ich verabschiedete mich und brachte Centi auf das Paddock. Lill war, wie Lissy sagte zum einkaufen gegangen und wir gingen nach hause. Dort spielten wir dann zu dritt mit den Hunden, aßen Spaghetti und schrieben einen Bericht für den VRh ..... Steinberg !!!!!

LG, Adidas

Anna Offline



Beiträge: 1.251

07.06.2008 18:11
#2 RE: Besuch zu pferd kommt : Emily und Blacky !!!!! Antworten

8 Punkte

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz