Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 244 mal aufgerufen
 Adidas
Adidas01 Offline



Beiträge: 328

22.06.2008 12:27
intensive Fohlenpflege ... Antworten

ich war morgens schon ganz aufgeregt, da ich heute meine erst Reitstunde an der Longe geben würde. Lill hatte mich früher geweckt und ich war gleich hellwach. Auch Lissy war heute gut drauf und wollte gleich mitkommen. Das Frühstücken verlief schnell und wir fütterten noch kurz die Hunde. Lissy bot sich an mit Hera, Shaka und Lennox zum Hundeolatz zu gehen und Karas erst später zu versorgen. Während Lissy mit dem Hunden zum Übungsplatz lief fuhren Lill und ich zum VRh Steinberg. Lill ging gleich zu ihrem neuen Fohlen Nurima (worüber sie heute schon einen Bericht geschrieben hatte) um es zu pflegen. Heute sollte Centi mal einen ruhigeren Tag krigen, da es schon morgens ein brütende Hitze auf dem Hof gab. Die meisten Mitglieder waren schon früh morgens, als es noch nicht so heiß war gekommen um dort ihre Pferde zu versorgen. Daher war fast alles voll und ich ging auf den Reitplatz um zu longieren, denn das war ja nun mein neuer Job und ich sollte darin etwas Übung bekommen. Dort ritt grade Anna mit Zeka, aber sie erlaubte mir zu longiren. Ich ging gleich zu meinem Hengat der mir schon laut zuwiehrte. Heute war er im Kuschelfieber und schmiegte sich gleich, als ich die Box betrat an meinen Arm. Ich schmuste mit ihm ein bisschen und er wollte mir gar nicht zur Seite weichen. Doch dann halfterte ich ihn auf und wollte mit ihm zum Putzplatz gehen, doch dort war alles voll, da jeder sein Pferd mit dem Wasserschlauch küul abspritzen und somit erfrischen wollte. Icjh ging wieder in den Stall und band ihn im Schatten ans einer Box an. Danach holte ich seine Putzbox und schrubbte den süßen wie auf einem Turnier. Centi genoss das und streckte den Kopf hinunter. Nachdem ich ihn auf Hochglanz getrimmt hatte holte ich den Longiergurt, die Trense, Die Peitsche und seine Bandagen.

ich schreib bald weiter, noch nciht bewetten !!!

Adidas01 Offline



Beiträge: 328

22.06.2008 13:23
#2 RE: intensive Fohlenpflege ... Antworten

Bandagen hatte er bis jetzt kaum getragen und er biss gleich rein. Ich konnte ihn grade noch zurückziehen. Schon jetzt waren die Bandagen ganz versabbert und ich putzte sie kurz ab. Dann führte ich ihn zum Platz wo Anna schon beim Trockenreiten war. Ich fing gleich an ihn warmzuführen und nachzugurten. Dann begann ich mit dem longieren. Centori war wegen der Hitze etwas langsamer, aber machte alles richtig. So machte ich mit ihm ein bisschen Schritt, Trab und Galopp. Nach einer halben Stunde hörte ich auf, da mein süßer Hengst schon ganz verschwitzt war und ihm jeder Schritt schwerfiel. Zur Entspannung ging ich gleich zur Koppel wo ich ihn noch kurz davor von dem Gurt und so befreite. Er buckelte nciht wie sonst wild los, sondern trottete unter einen großenn Apflebaum am Rand der Koppel und wälzte sich. Nachdem er wieder aufgestanden war fraß er und ruhte sich aus. Dann räumte ich noch kurz seine Sachen auf und lief gleich zu Nessi. Der Fjordi Hengst war auch nicht grade in form und sah müde aus. Doch als ich ihn aufhalfterte und wegen demm überfülten Putzplatz auch an der box anband war er schon aufgeweckter und schnaubte mich lieb an. Ich gab ihm ein paar Streicheleinheiten und holte dann die Trense. Ich etschied mich kurzfristig ohne Sattel auszureiten und das schien ihm sicher auch zu gefallen, dennn er wiehrte zustimmend. Ich putze ihn kurz durch, da er recht sauber war und trenste ihn dann auf. Vor der Einfahrt des Hofes schwang ich mich aufs Pferd und ritt in Richtung Wald. Im Schatten der Bäume ritten wir gemütlich im Schritt vorwärts. Nach einer langne Weile machte ich leichten Schenkledruck und Nassau trabte an. Ich konnte in seinem Trab gut aussitzen und schloss kurz die Augen. Der Hengst war absolut Geländesicher und machte keinen Mucks. Nach etwa 1 Stunde war ich wieder auf dem VRH angekommen unsd stellte Nessi auch zu Centori auf die Weide wo sie sich gegensetig das Fell knabberten. Sofort machte ich mich auf den Weg zu Menti, meinem Welshfohlen. Ich musste sie überhaupt nicht putzen, weil Maja sie schon geleckt hatte und die kleine immer sauber war. Nur die Hufe kratzte ich noch aus, was sie jetzt auch gut mitmachte. Ich wollte auch mit ihr rausgehen um sie ans Gelände richtig zu gwöhnen. Die kleine hatte keinerlei Angst vor irgenwelchen Sachen, doch wenn sie ein Tier sieht will sie es immer beschnuppern, aber die Tiere haben da immer angst und das macht sie unruhig. Ich ging mit ihr an dem kleinen Bach entlang, damit sie sich auch mit Wasser bekanntmachen kann. Die Stute war wirklich das mutigste Pferde, dass ich je gesehen hattte, denn die planschte gleich drauflos ohne auch nur einen Satz zur Seite zu machen. Menti planschte immer mit ihren Hufen im Wasser herum ,sodass ich sehr nass am Ende war. Doch der Ausflug mit ihr war sehr interessant und sie war von allem wirklich begeistert. Nach dem Waldspaziergang brachte ich auch sie und Maja auf die Weide. Maja suchte sich ebenfalls ein schattiges Plätzchen während Mentos Girl wild herumtobte. Ich räumte alles auf und wollte dann erstmal heimgehen und mich zu erholen. Grade kam Lissy eingetudelt die Karas versorgen wollte. Lill war vor etwa 10 Minuten schon wieder gegangen. Sie verabredete mit mir, dass sie nach dem reiten meine Pferde wieder reinholen sollte. Sie sollte nur auf Menti gut aufpassen, aber das würde schon klappen. So bedankte ich mich und ging in unser schattiges Zuhuse, wo Lill schon Bröte gmeahct hatte. Dieserm tag war sehr anstrgengend und ich war froh, dass ich mich jetzt erholen konnte. ... °


hoffentlich findet ihr diesen 2-teiligen Beri gut und ich bekomme eine gute Punktzahl.
LG, Adidas

Anna Offline



Beiträge: 1.251

26.06.2008 20:40
#3 RE: intensive Fohlenpflege ... Antworten

7 Punkte

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz