Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 191 mal aufgerufen
 Fragen
sabrina Offline



Beiträge: 13

23.06.2008 14:34
Fragen Antworten

Beim Züchten:
Darf man Rassen kreuzen?
Wie lange ist eine Stute trächtig?
Kann man auch mit den Verkaufspferden Züchten?

Turniere:
Darf ich jetzt in der Probezeit auch schon an Turnieren teilnehmen?

Reitstunden:
Wie laufen die Reitstunden ab?



MfG
Sabrina

Adidas01 Offline



Beiträge: 328

24.06.2008 14:35
#2 RE: Fragen Antworten

also, ich habe hier die antworten ...
Zucht:

- man darf glaube ich die Rassen kreuzen (musst du Anna oder Saskia fragen) sollte aber möglichst gleiche nehmen. Wen willst du den kreuzen ???

- ca. 2 Wochen

- ja man kann, aber wenigstens ein Pferd sollte dir gehören.


Turniere:

- ich galube nicht, aber wenn du die Probezeit bestanden hast kannst du dir ja soweiso ein eigenes Pferd kaufen und an Turnieren teilnehmen.


Reitstunden:

- willst du Reitlehrer werden ??? Wenn du selbst unterrichtest kannst du dir das selbst ausdenken, wenn du aber Reitunterricht nehmen möchtest musst du den jeweiligen Lehrer slbst fragen.

Anna Offline



Beiträge: 1.251

24.06.2008 20:16
#3 RE: Fragen Antworten

Hi Sabrina!

So erst mal zur Zucht.

Das mit dem Rassen Kreuzen ist so eine heikle Sache da man ja immer das passende Bild für das jeweilige Pferd finden muss. Ich sage jetzt mal so. Grundsätzlich kann man es zwar machen, aber dann eben nur unter der Bedingung das es nichts zu Ausgefallenes sein darf wie z.B. Haflinger und Shire Horse.
So etwas würde die Bildsuche extrem erschweren und wäre sehr aufwändig.
Andererseits muss ich ehrlich sagen das ich davon nicht ganz so begeißtert wäre da bei der Kreuzung verschiedener Rassen auch allerhand schief gehen kann und/oder bestimmte Fehler weitervererbt werden die für die weitere Zucht nicht gerade gut wären...

Die Tragzeit beträgt 2 Wochen

Du kannst auch mit den Verkaufspferden züchten. Allerdings bitte mit vorheriger Absprache. Dir muss deswegen nicht unbedingt eines der Verkaufis gehören.

zu den Turnieren:

In der Probezeit kannst du noch nicht an Turnieren teilnehmen, aber nachdem du sie bestanden hast und dein eigenes Pferd besitzt, gerne1


Wegen den reitstunden kannst du dich am besten an den jeweiligen Reitlerhrer wenden.
Du kannst mit deinem eigenen Pferd an Privatstunden teilnehmen oder eines der Schulpferde reiten.

Lill Offline



Beiträge: 677

24.06.2008 22:00
#4 RE: Fragen Antworten

übrigens, Reitlehrer sind:
Springen: Lill, Cathy
Dressur: Sarah
Military: Saskia
Western: Lissy
Anfänger: Adidas

sag ich nur so, weil das alles noch nicht eingetragen ist

LG, Lill

Bella, Elding, Fee, das Horsedreamteam!!!!!!!!!

Cathy Offline




Beiträge: 418

24.06.2008 22:02
#5 RE: Fragen Antworten

find ich gut, das du das gemacht hast

Lill Offline



Beiträge: 677

24.06.2008 22:03
#6 RE: Fragen Antworten

was denn?

Bella, Elding, Fee, das Horsedreamteam!!!!!!!!!

Cathy Offline




Beiträge: 418

24.06.2008 22:05
#7 RE: Fragen Antworten

mal die ganzen reitlehrer aufgelistet

Lill Offline



Beiträge: 677

25.06.2008 14:03
#8 RE: Fragen Antworten

ich dachte mir, dass das mal wieder gemacht weren muss, obwohl ich noch am Überlegen bin, ob ich den Job wechsel, weil ich lieber mehr mit Pferden machen würde, also zum Beispiel Pferdepfleger oder Pferdeflüsterin oder so, aber damit warte ich noch bis zur neuen Jobseite.

LG, Lill

Bella, Elding, Fee, das Horsedreamteam!!!!!!!!!

«« Bilder ^^
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz