Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 134 mal aufgerufen
 Pferdeflüsterer
Lill Offline



Beiträge: 677

05.08.2008 21:04
Tikina, 5. Bericht, sie macht Fortschritte Antworten

Heute wollte ich es wagen, auf Tikina zu reiten. Ich hatte Adidas gebeten, dass sie mir hilft, da Tikina sie noch am ehesten kannte. Adidas wollte mich in der Halle treffen. Ich war eigentlich gar nicht aufgeregt, da ich schon einmal ein Pferd eingeritten hatte, auch wenn das hier etwas anderes war. Im Stall angekommen begrüßte ich Tikina und gab ihr ein Leckerlie. Dann band ich sie auf der Stallgasse an und putzte sie dann. Sie hielt mittlerweile still, was ich als kleinen Vertrauensbeweis ansah. Dann holte ich das Sattelzeug, meinen Helm und meine Sturzweste. Schnell sattelte ich sie und zog mich an. Zusammen gingen wir in die Halle. Dort hatte Adidas zu meiner Überraschung Stangen hingelegt, aber ich begriff sofort, wozu sie dienten: Wenn ich auf ihrem Rücken saß, sollten die Stangen sie ablenken! Ich longierte Tikina schnell im Schritt, Trab und Galopp ab, dass sie nicht allzu viel Quatsch machte und holte sie dann in die Mitte. Schnell machte ich die Longe weg und lief 3 Runden mit ihr außenrum. Wieder kam ich in die Mitte und bat nun Adrienne, die Stute zu halten. Sie tat das auch und ich legte mich langsam und behutsam über ihren Rücken...Sie machte nichts! Ich sagte leise zu Adidas:,, Führ sie mal ganz langsam los, und halt sie gut! Geh über die Stangen!" und Adi tat es! Und Tikina blieb vollkommen ruhig! Durch die Stangen achtete sie gar nicht auf mich! Als wir etwa 3 Runden gelaufen waren, hielten wir an und ich lies mich runtergleiten. Für heute hatte Tikina ihre Sache sehr gut gemacht und ich war zufrieden. Ich bedankte mich bei Adidas und ging mit Tikina zum Stall zurück. Dort gab ich ihr ganz viele Karottenstückchen und sattelte sie ab. Anna oder jemand anderes würde sich später fertig um sie kümmern. Ich gab ihr noch einen Apfle und machte mich dann auf den Weg nach hause.

Bella, mein Schatz!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz