Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 404 mal aufgerufen
 Reitlehrer
Sarah Offline



Beiträge: 259

27.08.2008 21:16
Safira und Sophie Antworten

Heute gab ich Sophie eine Reitstunde. Ich ließ sie erst mal etwas reiten und sah ihr zu. Mir fiel auf, dass Sophie gerne nach vorne kippte. Ich ließ sie die Schultern etwas stärker zusammen nehmen und dann antraben. Safira war wirklich ein liebes Pferd, aber recht ungenau im Tempo. Immer wieder wurde sie schneller und dann wieder langsamer. Sophie sollte das Tempo stärker kontrollieren. Dafür musste ihr Sitz stärker am Pferd sein. Dafür sollte sie aussitzen und in der Hüfte nachgeben lernen. das machte sie wirklich super. Langsam gingen wir wieder zum Leichtraben über und dann zu den Handwechseln. Ich ließ die beiden auf die Stellung achten und immer wieder eine starke innen und dann eine gerade gerichtete Stellung gehen. Safira gab schön im Genick nach und wir galoppierten das erste mal an. Safira sprang wunderbar aus der Hinterhand an und wurde dann leider etwas zu stark gehalten. ich machte Sophie darauf aufmerksam und sofort setzte sie das um. Wir beendeten die Stunde fürs erste. Wir würden bei späteren Terminen weiter arbeiten, aber erst mal wollte ich die beiden nur kennen lernen und einen Eindruck gewinnen.

Sophie Offline



Beiträge: 47

30.08.2008 12:16
#2 RE: Safira und Sophie Antworten

Danke für die Stunde. Hat wirklich spaß gemacht

Anmeldung »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz