Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 519 mal aufgerufen
 Cathy
Cathy Offline




Beiträge: 418

15.09.2008 19:15
Geht noch weiter Antworten
Es war mal wieder ein streß Tag wie er im Buche stand, nachdem ich aus der SChule nach haus gekommen war, schmiss ich nur meine SChultasche in die Ecke, nahm mir die Leine von meiner kleinen und machte mich mit ihr auf den Weg in den Stall. Hausaufgaben konnte man auch noch in der Pause machen, jetzt, wo ich heute meine letzte Klausur für diese Klausurphase hinter mir hatte, standen nur noch meine süßen im Mittelpunkt. Ich musste mir leider eingestehen das ich ihnen in letzter Zeit zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt hatte, aber das würde nun wieder anders werden. Auf dem Weg in den Stall überlegte ich mir erst einmal, was ich mit wem machen wollte.
Am Stall angekommen, brachte ich zu erst einmal Norticca in die Führmaschine und brachte Charisma und c´est la vie zum Anbindebalken, dort putzte ich die beiden ausgiebig und übte mit meiner kleinen Maus das Hufe geben. Sie machte das schon richtig gut, obwohl beim linken hinter Huf war sie noch ein wenig zögerlich. Aber für den Anfang war das auf jeden Fall noch in Ordnung. Nachdem die beiden geschniegelt und gestriegelt waren, nahm ich mir das Fohlehalfter aus meinem Spind in der Sattelkammer und legte es der kleinen um den Kopf. Sie war ganz ruhig und schüttelte ihren Kopf nicht einmal. Heute wollte ich auch noch gar nicht mehr machen, zu 4, also die beiden Pferdis und mein kleiner 4 Beiner, machten wir uns auf den Weg und machten einen kleinen Spaziergang, auf dem Rückweg stellte ich die kleinen auf die Weide und brachte mir Cascada mit zum Hof. In der Springhalle musste die kleine heute einmal beim Freispringen ihr Talent unter Beweiß stellen, das sie auch eindeutig hatte. Obwohl sie erst anderthalb war überwand sie Hindernisse über einem Meter mit links und hatte sichtlich Spaß daran. Ich musste sie nicht einmal richtig treiben, denn als ich sie los gemacht hatte, spitzte sie sofort die Ohren, setzte sich in Bewegung und setzte sich über ein Hinderniss nach dem anderen hinweg. Nach einer knappen halben Stunde nahm ich sie wieder ans Halfter Mir gefiel ihre Entwicklung sehr gut, nach und nach baute sie Muskeln auf, und auch ihre Gänge nahmen mehr an Form an, der Trab war schwungvoll und elastisch und auch der galopp war mit sehr viel Kraft gesprungen. Am Putzplatz bürstete ich sie noch ordentlich ab und dann stellte ich sie zurück auf die Weide. Vorher holte ich natürlich Cosmo aus der Führmaschine und brachte ihn zu den anderen Junghengsten auf die Weide.
Auf der Weide wälzte er sich direkt, da würde ich nachher noch genug zu putzen haben, denn er war huete noch nicht ganz fertig. Doch erst mal kam noch Norticca an die Reihe, die Süße kam auch direkt angestürmt, als ich Cascada zurück auf die Weide stellte. Ich streichelte ihr über den Kopf und tätschelte ihr sanft den muskulösen Hals, bevor ich ihr das Halfter über den Kopf zog.
Am langen Strick trottete sie hinter mir her, besonders motiviert schien sie mir nicht, aber vllt täuschte mich mein Eindruck ja auch.
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz