Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 166 mal aufgerufen
 Bereiter
Saskia Offline




Beiträge: 693

02.07.2007 14:46
Royal Champion Bericht 1 Thread geschlossen

Nachdem ich meine Pferde versorgt hatte, machte ich mich auf den weg zu Royal Champion. Der hübsche Dunkel brauner Hengst sollte eingeritten werden und ich hatte die ehre nach meinen eigenen, mich noch an ihn zu machen. Die beiden waren zum Glück ziemlich auf einer wellen Länge, so das es kein großen unterschied machen wird. Natürlich aber war sein Charakter anders und erkannte mich kaum, so dass ich bei ihm anders vorgehen musste. Ich wollte wenn Ashley wieder zurück ist ihr zumindest einen kleinen fortschritt zeigen, sprich das er Sattel und Trense gewöhnt war. Heute wollte ich ihn nur Longieren und mal gucken ob ich den Sattel ihn auflegen kann. Als ich in die Box trat guckte er mich verwundert an, aber kam auf einen zu und beschnupperte einen. „Na du hübscher. Ja ich bin nicht Ashley was?“ Ich Halfterte ihn auf und brachte ihn zum Putzplatz. Er schien ein gut erzogener Hengst zu sein und stand beim Putzen ganz still. Er war nicht so groß wie meine 3 und somit war es für mich auch ´ne Umstellung, wenn ich das erste Mal auf ihn sitze. Da das aber noch einwenig dauert, machte ich mir darüber keinen Kopf. Ich holte den Longiergurt und legte ihn den auf. Er machte keine anstallten und blieb ganz gelassen dabei stehen. Ich lobte ihn mit der stimme und klopfte ihn einmal auf den Hals. Dann entschied ich mich ihn hier schon auf zu Trensen, denn mit der hat eigentlich kaum ein Pferd ein Problem. Ich machte das Halfter ab und Trense den hübschen Kerl dann auf. Mit einem kleinen Trick hatte ich dann das Gebiss in seinem Maul und er fing an wie Wild rum zu kauen. „Super“ lobte ich ihn wieder. Damit er sich erstmal an das Gebiss gewöhnen konnte tat ich das Halfter wieder drauf und hackte da die Longe ein. Dann ging ich in die Longierhalle und trat mit ihm erstmal in die Mitte. Als ich alles Sortiert hatte, schickte ich ihn im schritt raus. Er kaute immer noch recht doll auf den Gebiss rum, doch da musste er durch. Ich schnalzte zweimal und nahm die Peitsche als Verstärkung dafür dass er antraben sollte „So ist das gut“ lobte ich ihn. Er hatte einen schönen schwungvollen Trab und ging schön locker vorwärts. Immer wieder wechselte ich zwischen Schritt und Trab und er hatte das zweimal schnalzen schnell drauf. Ich holte ihn dann zu mir rein und schnallte die Longe um. Ich schickte ihn wieder auf der anderen Hand und machte da das Selbe. Das kauen auf dem Gebiss hatte sich gelegt und war jetzt nicht mehr so doll. Als er im Trab war schnalzte ich zweimal ganz schnell hinter einander und brachte ihn in den Galopp. „Guter Junge“ Lobte ich wieder. Ich ließ ihn einpaar runden so Galoppieren und brachte ihn mit einem ho und der Peitsche vor der Vorhand zum Trab. Als er dann Trabte machte ich einmal brrr und er ging in den schritt. Wir wiederholten das alles noch einmal auf der anderen Hand und immer wieder lobte ich ihn. Er waren schon 35 Minuten vergangen und somit holte ich ihn zu mir rein, machte den Longiergurt, das Halfter und die Trense ab. Das Halfter legte ich aber wieder rauf, da ich ihm ja noch den Sattel auflegen wollte. Ich streichte immer wieder mit dem Sattel an seinen Bauch. Man merkte seine Anspannung und bevor er Panik kriegte beendete ich es mit dem Erfolg das ich ihn fast auf seinen rücken hatte. Ich schnallte dann die Longe noch kurz ab und ließ ihn noch einmal freilaufen. Schnell brachte ich die Sachen weg und fegte den Putzplatz und holte dann Royal Champion wieder. Da er sich nicht gewälzt hatte kratzte ich da nur schnell die Hufen aus und brachte ihn dann wieder in seine Box, wo er noch einen Apfel bekam.

Ich weis der is nicht lang.

Ashley Offline




Beiträge: 365

02.07.2007 15:46
#2 RE: Royal Champion Bericht 1 Thread geschlossen

cool da bin ich mal gesapnnt was er für Fortschritte macht GRINS

----------------------
Tierärztin mit Herz

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz