Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 206 mal aufgerufen
 Bereiter
Saskia Offline




Beiträge: 693

06.07.2007 15:51
Royal Champion Bericht 2 Thread geschlossen

Nachdem ich meine Pferde versorgt hatte, machte ich mich wieder mal auf den weg zu Royal Champion. Ashleys Dunkel braunen Hengst sollte ich für sie einreiten und hatte beim letzten mal schon die Trense drauf. Heute wollte ich nur mit Trense Longieren und den Sattel auflegen. Die Trainingswoche von Ashley war bald zu ende und somit hatte ich nicht mehr so viel Zeit für Fortschritte. Zum Glück schien er ein Lernwillger und Neugierieger Bursche zu sein.
Als ich in die Box trat kam er auf einen zu und beschnupperte einen. „Na du. Ja heute wird wieder gearbeitet". Ich Halfterte ihn auf und brachte ihn zum Putzplatz. Beim Putzen blieb er wie beim letzten mal ruhig stehen und spielte nur einwenig mit dem Strick. Als ich die Hufen ausgekratzt und den Schweif kurz durch gebürstet hatte, holte ich den Longiergurt und legte ihn den auf. Er blieb wieder ruhig stehen und somit lobte ich ihn wieder mit der stimme und klopfte ihn einmal auf den Hals. Dann Trenste ich ihn hier schon auf und hackte die Longe ins Gebiss. Als ich ihn aus dem Stall führte lobte ich ihn „So ist er fein“. In der Longierhalle trat ich mit ihm erstmal in die Mitte und schickte ihn nachdem ich den Longiergurt nochmal nach gegurtet hatte nach draußen. Er kaute diesmal recht ruhig auf den Gebiss, nicht so wie beim letzten mal. Ich schnalzte zweimal und nahm die Peitsche als Verstärkung dafür dass er antraben sollte „Braaaav“ lobte ich ihn. Mein Auge hatte mich beim letzten mal nicht getäuscht, der Trab war immer noch schwungvoll und locker. Immer wieder wechselte ich zwischen Schritt und Trab. Die Peitsche musste ich kaum noch benutzen, den das mit den SChnalzen hatte er schon ziemlich gut verstanden. Ich holte ihn dann zu mir rein und schnallte die Longe um. Ich schickte ihn wieder auf der anderen Hand und machte da das Selbe. Als er im Trab war schnalzte ich mal wieder zweimal ganz schnell hinter einander und brachte ihn in den Galopp. „"Good Booy" Lobte ich wieder. Ich ließ ihn einpaar runden so Galoppieren und brachte ihn mit einem ho und der Peitsche vor der Vorhand zum Trab. Als er dann Trabte machte ich einmal brrr und er ging in den schritt. Wir wiederholten das alles noch einmal auf der anderen Hand und immer wieder lobte ich ihn. Es waren schon 40 Minuten vergangen und somit holte ich ihn zu mir rein und machte den Longiergurt ab. Die Trense ließ ich heute drauf, da ich ihm den Sattel noch auflegen wollte. Ich streichte ihn wie beim letzten mal immer wieder mit dem Sattel an seinen Bauch. Man merkte das seine Anspannung nicht so stark war wie beim letzten mal und hatte den Schweren Sattel bald auf seinen Rücken. Immer wieder beruhigte ich ihn mit der stimme und Lobte ihn dabei. Ich schnallte dann den Sattelgurt vorsichtig zu und gab ihn nach jeder Schnalle ein Leckerli. Ich klopfte ihn noch auf den Hals und schnalzte dann wieder zweimal, die Peitsche ließ ich gleich auf den Boden, denn mir war klar das er auch ohne meine Hilfe laufen wird. Er lief erst stockend vorwärts, aber ich schnalzte immer wieder und dann sprang er los. Ich musste mich ziemlich zurück lehnen um ihn zu halten, doch es klappte gut. Er Buckelte immer mal wieder und stieg, aber ich trieb ihn immer wieder vorwärts. Kurze zeit später galoppierte er recht ruhig und viel dann sogar in einen ruhigen Trab. Ich lobte ihn wieder und wartete dann das er von alleine in den Schritt ging und anhielt. Ich wicklete die Longe auf und ging auf ihn zu. "So hast das gut gemacht" sagte ich während ich ihn ein Leckerli zusteckte. Ich machte dann den Sattel wieder vorsichtig ab und streichelte ihn noch mal über den Rücken. Dann machte ich wieder die Trense ab und ließ den Hengst wieder einwenig Frei laufen.
Ich brachte die Sachen schnell weg und schnappte mir schnell sein Halfter. Ich holte dann Royal Champion wieder und Putze da den groben Dreck schnell weg, den er vom wälzen hatte Schnell noch die Hufen ausgekratzt und dann brachte ihn dann wieder in seine Box.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz