Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 239 mal aufgerufen
 Züchter
Saskia Offline




Beiträge: 693

18.07.2007 16:11
Züchterische tätigkeit Antworten

Heute war ein Züchterischer Tag. Erst das Fohlen was zur Welt kam und dann sollten heute noch 3 Holsteiner Stuten gedeckt werden. Fluer, Pinacolada und Poneita Rossten gut, so dass ich die heute zum Hengst führen wollte. Ich schnappte mir als erstes Fluer, die ich zu den jungen Hengst Escoreal führte. Sie sollte von ihm gedeckt werden und fing beim Anblick an zu Pischen. Ich brachte sie dann eben wieder in de Box und holte mir Anna zur Hilfe. Sie sollte die Stute in der Halle fest halten. Sie brachte die Stute in die Halle und ich holte den Jungen Hengst aus seiner Box. Schon als ich ihn aus der Box holte wieherte er laut und tänzelte. Ich führte ihn in die Halle und als er die Stute sah und roch wölbte er sein Hals und ließ sein Imponier gehabe spielen. Der Hengst schnupperte erstmal an der Stute, diese zeigte ihre Rosse wieder mal deutlich. Der Hengst ließ nicht lange auf sich warten und sprang auf. Es dauerte nicht lange, da war der Akt schon vollzogen und der Hengst glitt von der Stute. Ich führte denn Hengst wieder in die Box. Ich lobte ihn und gab ihm noch einen Apfel.
Dann bat ich Anna Pinacolada zu holen, die wir erstmal zu Conquest stellten. Sie Zickte noch einwenig rum, aber fing dann auch an ihre Rosse zu zeigen. Wir ließen sie dann hier auf der Stallgasse und Beschlossen es hier zu machen. Sie sollte die Stute einwenig um die Ecke führen und ich holte den großen, kräftigen Schimmel aus der Box. Er Sprang sofort auf und Pina blieb nicht ganz ruhig stehen. Er rutschte wieder runter und versuchte es noch einmal, diesmal blieb die Stute recht ruhig stehen und wieder ging es ganz schnell. Der Hengst Flehmte noch einmal und ich brachte den Schimmel in die Box, der mir tänzelnd hinter her lief.
Dann machten wir uns an de letzte Stute. Sie sollte von unseren Hengst Cornwall gedeckt werden, der sehr wahrscheinlich bald auf einen anderen Hof kommen würde. Ich wollte bevor er Verkauft wird noch ein Fohlen von ihm haben und so viel meine Entscheidung auf diesen Hengst. Der Braune sollte die hübsche gut im Typ stehende Fuchsstute beglücken. Anna kam kurze zeit später mit der Stute die Stallgasse hoch, doch diese kam nur zögernd hinterher. Sie brummelte Cornwall schon entgegen und tänzelte an die Box ran. Sie beschnupperten sich und Cornwall knabberte an ihren Rücken und die Stute fing an zu Rossen. Der Hengst stieg und wollte schon auf die Stute aufspringen. „Für sie weg!“ rief ich Anna zu, die schon dabei war. Der Hengst lief wild in der Box um her und wieherte laut. Die Stute blubberte die ganze zeit und wurde langsam unruhig. Der Hengst sprang, als ich ihn an Strick hatte und Tür Einstück auf, aus der Box. Er zog mich ein stück mit, doch ich konnte ihn noch zurück halten. Bei der Stute sprang er auch gleich auf und vollzog seine Arbeit. Es dauerte nicht lang und so brachten wir die beiden wieder in ihre Boxen. Jetzt heißt es hoffen das die aufnehmen und tragend werden.

Jop ich sorg für Nachzucht, damit die Holsteinerzucht weiterlebt.
Fluer x Escoreal
Poneita x Cornwall
Pinacolada x Conquest of Paradise

___________________________________

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz