Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 194 mal aufgerufen
 Pferde- & Tierpfleger
Jenna Offline



Beiträge: 72

22.07.2007 23:22
Casilla & Jasro Thread geschlossen

Heute wollte ich erste Mal zu meinen Pflegepferdchen Casillas & Jasro. Ich lief in den Hengststall & ging zu der Box des Fuchshengstes Casillas. Er schlief fast. Ich machte dann die Box los & er wurde wieder richtig wach. Er drehte sich um & schnupperte an meiner Hand. Ich gab ihm ein Leckerlie aus meiner Tasche & lobte ihn. Ich machte ihm das Halfter dran & holte ihn aus der Box. Ich putzte ihn sehr gründlich, da dass Fell voll verklebt vom Schlamm war. Nun holte ich den Longiergurt & die Dreieckszügel. Ich machte den Gurt fest & schnallte die Dreieckszügel um den Hals. Dann machte ich noch Gamaschen an den Vorderbeinen dran & trenste ihn auf. Die Zügel machte ich ab & machte dann ne Longe am Gebiss fest. Er war ganz lieb. Ich nahm dann noch eine Longiergerte mit & ging mit ihm in die Longierhalle & ließ ihn erstmal im Schritt laufen. Dann holte ich ihn in die Mitte & machte die Dreieckszügel dran. Ich ließ ihn noch ein paar Runden Schritt laufen & schnallste einmal paar Mal & er trabte sogar an. Ich lobte ihn mit der Stimme. Nach 5 Minuten wechselte ich auf die andere Seite, dort ließ ich ihn nach so 5 Minuten galoppieren. Er wollte rennen & ich ließ ihn auch, aber dann sollte er auch mal ruhiger & ich zog kurz an der Longe & er wurde langsamer. Ich ließ ihn zum dann zum Schritt durchparieren & wechselte die Seite. Ich haute einmal mit der Pitsch auf den Boden & er trabte an. Dann rief ich ein paar Mal „Galopp“ bis er endlich angaloppierte. Nach 20 Minuten longieren wollte ich erstmal aufhören & machte die Ausbinder ab. Dann führte ich ihn noch auf dem Hof rum bis er trocken war & lobte ihn. Wieder im Stall trenste ich Casillas ab, machte den Longiergurt & die Gamaschen ab & brachte alles & auch die Ausbinder in den Spind. Ich gab Casillas ein Leckerchen & führte ihn wieder in die Box. Dort pinkelte er erstmal. Ich machte die Box zu, sagte Casillas noch Tschüß & verließ den Hengststall. Nun war Jasro an der Reihe. Den wollte ich heute reiten. Auch ihn ließ ich erstmal schnuppern & er bekam auch ein Leckerchen. Ich holte ihn aus der Box & holte den Putzkasten. Für ihn brauchte ich nicht so lange zum Putzen weil er eigentlich ganz sauber war außer ein paar Scheißflecken. Ich Sattelte danach Jasro auf & trenste ihn. Ich ritt mit ihm zum Dressurplatz. Am Zügel wollte er nicht so ganz & gab ein paar härtere Paraden. Ich machte schon mal Schenkelweichen von der Mittellinie zum Hufschlag zurück & Jasro wurde lockerer. Dann trabte ich an. Sein Trab war sehr groß & ich musste ihn viel treiben. Nach 10 Minuten galoppierte ich. Er wehrte sich mehrmals gegen die Hand, aber ich verkleinerte & vergrößerte den Zirkel & es ging dann auch. Ich hatte dann eine halbe Stunde geritten. Ich ließ die Zügel aus der Hand kauen & ritt Schritt. Geschwitzt hat Jasro gar nicht. Ich ritt zurück zum Wallachstall & sattelte & trenste ihn ab. Er bekam noch ein Leckerchen & ließ ihn dann in die Box gehen. Dann gab es auch schon Futter & ich fuhr wieder nach Hause.

(¯`v´¯) http://www.kleene-chica.de.vu (¯`v´¯)

Saskia Offline




Beiträge: 693

30.07.2007 22:50
#2 RE: Casilla & Jasro Thread geschlossen

Guter Berri .... und da das geld schon drauf ist wird der Thread geschlossen

___________________________________

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz