Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 202 mal aufgerufen
 Pferde- & Tierpfleger
Jenna Offline



Beiträge: 72

25.12.2007 01:11
Springen & Longieren Antworten

Ich holte Casillas aus seiner Box, putzte, sattelte & trenste ihn & machte das Vorderzeug dran. Nun musste ich nur noch die Gamaschen & Streichkappen dran machen & dann gings ab zur Springhalle.
Dort angekommen ritt ich erstmal viel Schritt. Als er schon nach vorne ging & schön kaute, trabte ich an. Er ließ sich nur schlecht durchstellen, was am Ende aber grade so ging. Im Galopp konnte man ihn aber gut kontrollieren, auch wenn er den Kopf nur nach oben streckte. Nun ritt ich ein paar kleine Kreuze an. Er sprang gar nich richtig. War wohl zu tief xD
Nun sprang ich noch ein paar Distanzen & Reihen & ließ dann die Zügel aus der Hand kauen. Verschwitzt war er gar nich, also bin ich ein paar Runden Schritt geritten & ritt dann zurück zum Stall. Dort machte ich die Sachen ab & putzte nochmal Casillas Beine & gab ihm ein paar Möhren. Dann kam er wieder in seine Box.

Nun lief ich zu Jasros Box.
Ich zog ihm das Halfter über & putzte ihn erstmal gründlich, weil der schon fast braun war.
Danach machte ich Longiergurt, Halsverlängerer, Gamaschen & Trense dran. Ich hackte die longe am Gebiss ein. Ich nahm die Longierpeitsche mit & führte ihn zur Longierhalle. Dort ließ ich ihn erstmal lange Schritt gehen. Dann machte ich den Halsverlängerer fest & ließ ihn antraben. Er streckte sich schön & schnaubte viel. Im Galopp lief er genauso locker. Ich ließ ihn natürlich auch auf der anderen Seite traben & galoppieren. Später machte ich den Ha lsverlängerer ab & ließ ihn so ein bisschen trabe. Dann sollte er Schritt gehen. Nach ein paar Runden Schritt ließ ich ihn anhalten & lief mit ihm zurück zum Stall, wo ich alles abmachte. Dann bekam er ein paar Möhrchen & führte ihn dann in seine Box.


Kosmos von Gb <3

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz