Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 251 mal aufgerufen
 Züchter
Anna Offline



Beiträge: 1.251

03.08.2007 14:42
4 Bedeckungen an einem Tag Antworten

Da ich heute leider nicht so viel Zeit habe wie ich gerne hätte muss ich mich Saskia anschließen..*sry*..also kurz und bündig:

heute stand ein wichtiger Tag an. Die Stuten Chica bandita, Namuna,Munira und Eminya sollten gedeckt werden. Von den Potentziellen Vererbern Karkand, Tanam, El Shadwan und Rakkad. Um genauer zu sein:

Chica bandita+ Karkand
Munira+El Shadwan
Namuna+Rakkad
Eminya+Tanam

Lange hatte ich mir darüber den kopf zerbrochen welche Kombination wohl richtig sein Würde und mich schließlich für dieße vier bedeckungen entschieden. Saskia und ich hatten uns also für heute Verabredet um die bedeckungen durchzuführen. Als erstes machten wir das ganze mit Munira und El Shadwan. Bei El Shadwan wollte ich es allerdings ohne Natursprung, da mit El Shadwan bei Stuten nicht gut Kirschenessen war. und da wir uns unnötige Anstrengungen ersparen wollten machten wir es eben so. Ich führte El Shadwan zum Phantom und er schien zu wissen worauf es ankam. So ging das ganze ganz entspannt von statten. Nachdem El Shadwan fertig war kam tanam drann. Auch bei ihm führten wir keinen Natursprung durch. es klappte gut. Nun kam Rakkad drann. Ein wahrer Gentleman dießer Hengst. Bei ihm nahmen wir den Natursprung. Er passte sogar auf uns auf was andere hengste beim decken nicht taten. saskia kümmerte sich danach darum das die Bedeckungen von El Shadwan und Tanam beendet werden konnten. Die Stuten waren das schon gewöhnt und blieben ganz ruhig. also fehlte nur noch Karkand. Bei ihm wagten wir einen Natursprung. Zum Anfang hin war er noch ganz brav. aber dann mussten wir doch etwas mit ihm kämpfen. Wir bekamen es nach einigen bangen Minuten doch noch hin und versorgten Hengst und Stute danach. Jetzt hatten wir beide uns aber erst einmal eine Pause verdient. Wir gingen zu Saskia ins Haus und stießen mit einem Gläschen Sekt auf den gelungen Nachmittag an. Vier bedeckungen an einem Tag...das hatte ich auch noch nicht erlebt.....

Bye anna

Hoffe er ist ok!

Saskia Offline




Beiträge: 693

04.08.2007 15:06
#2 RE: 4 Bedeckungen an einem Tag Antworten

schöner Beri, hoffen wir mal das genauso schöne fohlen raus kommen :)

___________________________________

Anna Offline



Beiträge: 1.251

04.08.2007 15:13
#3 RE: 4 Bedeckungen an einem Tag Antworten

Ja...*hoff* aber ob man sich richtig entschienden hat weiß man eh immer erst hinterher!

bye Anna

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz