Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 622 mal aufgerufen
 Züchter
Anna Offline



Beiträge: 1.251

19.08.2007 17:04
Nachwuchs bei den Arabern! Antworten

Was für eine Nacht! Um 11 Uhr 19 hatte ein kleines Stutfohlen neben ihrer Mutter Munira das Licht der Welt erblickt. Die Geburt war zunächst Problemlos verlaufen. Doch nachdem das kleine Stutfohlen auf die Beine gefunden hatte schien Munira zu erschöpft um aufzustehen. saskia und ich bemühten uns die Stute auf die Beine zu bewegen aber wir hatten leider keinen Erfolg. Erst ca. eine viertellstunde später als auch der Tierartzt angekommen war schaffte es Munira doch noch aufzustehen. wir halfen dem kleinen Stutfohlen zum Euter der Mutter zu finden und hofften das dieße Verzögerung nichts schlimmes mit sich zog. Die erst Milch war für das Fohlen Überlebenswichtig. Nachdem wir uns lange genug vergewissert hatten das alles stimmte verließ ich erst einmal die Box. ich wischte mir mit dem Ärmel meines Pullovers den Schweiß von der Stirn und ging zu Chica Bandita und ihrem Fohlen. Sie hatte in der Nacht zuvor gefohlt. Und auch bei ihr war ein wunderhübschen Stutfohlen geboren worden. Ich ging weiter zu Namuna. Sie war von dem edlen Rakkad gedeckt worden. Dem Tierartzt zufolge konnte es allerdings noch etwas dauern bis sie fohlte. Fehlte also nur noch Eminya. Bei ihr hatte ich mich für den typvollen Tanam ox entschieden. Sie lief schon etwas unruhig umher. Da wir alle vier Stuten in etwa zur gleichen Zeit hatten decken lassen fohlten sie auch in ähnlichen Zeitabschnitten. Der Tierartzt würde wohl die nacht erst einmal hier verbringen müssen...dachte ich lächelnd. Mir erging es nicht anderst. Auch ich würde die Nacht bei den Stuten im Stall verbringen. Am Morgen um 6 Uhr 20 war es dann endlich soweit. Eminyas Tochter wurde geboren. Ein hübsches Stutfohlen. Ich hätte nicht sagen können worüber ich mich mehr freute. *g* Auf mein Bett...Oder darüber das doch noch alles geklappt hatte? natürlich stand es später außer Frage das ich mich mehr über die erfolgreichen geburten freute. als ich am nächsten Tag relativ früh in den stutenstall kam um heute einmal das füttern zu übernehmen, stutzte ich als ich bei Namunas Box ankam. Sie lag im Stroh und neben ihr, ein kleins hengstfohlen. das füttern musste erst einmal warten. ihc rief nach saskia die zum glück nicht weit entfernt war und kam zusammen mit Mayleen zu mir. Mayleen war offentsichtlich erst aus dem Urlaub zurückgekommen und wir begrüßten uns fröhlich. "Wie süß." Hauchte Mayleen als sie das kleine fohlen erblickte. "So wies aussieht haben wir jetzt alle Fohlen Gott sei Dank gesund und Munter geboren!" grinste Saskia uns an. ich lachte. Wir waren alle erleichtert und froh es überstanden zu haben. Der tierartzt gratulierte uns zu dem gesunden Fohlen und saskia legte mir ihren rechten und Mayleen ihren linken Arm um die Schulter. " Also, das muss gefeiert werden! wie siehts aus? Lust auf ein frühstück mit Kaffee und frischen Brötchen?" mayleen und ich schauten uns grinsend an. "Dagegen ist nichts einzuwenden!" Fröhlich quatchend folgten wir saskia zu ihrem Haus......

Bye Anna

Saskia Offline




Beiträge: 693

19.08.2007 17:08
#2 RE: Nachwuchs bei den Arabern! Antworten

freut mich das es geklappt hat .... wie sollen die guten den heißen? *mal bilder such*

___________________________________

Anna Offline



Beiträge: 1.251

19.08.2007 17:11
#3 RE: Nachwuchs bei den Arabern! Antworten

die Namen mach ich wenn jedes sein Bildchen hat. Da kann ich mir sowas besser ausdenken *g*

bye anna

Saskia Offline




Beiträge: 693

19.08.2007 17:12
#4 RE: Nachwuchs bei den Arabern! Antworten

ja stimmt, da hast du recht.

___________________________________

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz