Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 255 mal aufgerufen
 Ashley
Ashley Offline




Beiträge: 365

03.11.2007 15:41
Turniertag auf Birkenhain Antworten

In dieser Nacht schlief ich sehr unruhig … Als ich dann Plötzlich einen Schreck bekam und Ängstlich aufwachte. Es war gerade 3:00 Uhr Nachts das Fenster stand offen und man hörte die Blätter die im Wind rauschten. Marvin schlief tief und fest. Dann drehte ich mich um probierte einzuschlafen doch es war Zwecklos. So Entschloss ich aufzustehen ich zog mein Morgenmantel an und Hausschuhe. Ich ging runter in die Küche und Kochte mir erstmal einen. Kaffe. Darja lag noch in ihrem Körbchen und schlief. Ich setzte mich an den Esstisch und trank meine Tasse aus. „ Hey Ash kannst du auch net schlafe“ sagte Jenna. Ich guckte sie an „ Ja willst du auch Kaffe?“ Sie nickte und ich holte eine Tasse aus dem Schrank. „ Wollen wir heute ausreiten?“ fragte Jenna mich. „Nee tut mir leid Jenna ich habe heute en Turnier mit Lay“ Antwortete ich . Wir quatschen noch einige Zeit bis es ungefähr 6:00 Uhr war und beschloss mich endlich mal fertig zu machen. Ich ging hoch ins Badezimmer als Marvin aus dem Schlafzimmer kam. „ Hey schatz warum bist du so früh wach?“ . „ Ich konnte nicht mehr schlafen“ Und dann verschwand ich ins Bad und ging unter die Dusche. Als ich mit dem Duschen fertig war und meine frisch gewaschenen Jeans an zog ging ich runter ins Wohnzimmer. „ Du hast ein Turnier…“ Ich Nickte und drücke Marvin einen Zärtlichen Kuss auf die Lippen. „ Ich muss dann auch mal Roy und Lay fertig machen“ Jenna beschloss mit zu gehen zum Stall denn Nortica musste ja auch bewegt werden. „ Darja auf komm mein Mäusjen“ Darja sprang auf und lief Freudig zu uns. „ Also dann viel glück mein Schatz beim Turnier“ sagte Marvin . „ Danke ich wird mir mühe geben“ So gingen ich , Jenna und Darja zum Auto. Öffnete den Kofferraum dass Darja ins Auto rein konnte. Ich legte auch meine Turnier Sachen ins Auto. „ So also auf zum Hof“ Wir stiegen ein und fuhren los.


Am Hof angekommen Parkte ich das Auto auf dem Parkplatz. Als wir aus dem Auto stiegen führte gerade Sassi Cyriak auf die Koppel. „ Hey Saskia heute dass Turnier auf Birkenhain biste schon bisschen Nervös“ Sie blieb stehen und streichelte Cyriak. „ Jaa bin ich“ und sie lache „ Ich auch mit welschem Auto fahren wir?“ Saskia sagte „ Wir nehmen den Gestüt Transporter “ Ich Nickte „ Okay also wir sehen uns später tschüssi“ Jenna ging zu Nortica und ich ging zu Royal Champion. Er schaute bereits aus seiner Box und Trettete gegen die Boxentür… „ Hey Roy hör auf“ Ich schimpfte mit ihm und er legte die Ohren an. „ Roy“ … Dann streichelte ich ihn. „ So mein größer heute geht’s nach Birkenhain zur Hengstshow“ ich öffnete die Boxentür und ging rein. Ich legte ihm sein Halfter an denn ich wollte ihn noch mal schnell Waschen das sein Fell auch schön Glänzt. Royal Champion hatte sich hervorragend gemacht. Jetzt wo er eingeritten war und ich anfing mit ihm Dressur und das Springen übte freute ich mich riesig auf die kommende zeit. Als ich an dem Waschplatz ankam war da Anna mit Crespo. „ Na auch schön fleißig?“ Anna schaute mich an und Grinste. „ Jaa und wie ich sehe du auch“. Ich machte Royal fest und holte sein Putzzeug wo auch das Shampoo war. Als ich zurück kam kramte ich in der Putzbox rum… „ Wo ist denn das Shampoo!“ Anna guckte zu mir rüber „ Suchst du was?“ fragte sie „ Ja das Shampoo von Royal Champion das macht das Fell schön Glänzend“ Anna gab mir ihr Shampoo „ Hier das ist genau so gut hat auch einen Glanz Effekt“ ich lächelte sie an „ Dankeschön… Na dann mein großer“ ich Shampoonierte ihn ein und Royal entspannte sich. Dann nach kurzer zeit war ich fertig mit Waschen und ich Fleschtete die Mähne ein. Jetzt sah mein Schatz klasse aus sein Schwarzes Fell Glänzte. Ich zog ihm seine Stalldecke über und brachte ihn zurück in die Box da jetzt Latin Lover dran war. Ihn hatte ich Gerstern schon Fertig gemacht die Mähne war einflechtet und das Fell war soweit sauber sodass ich nur noch auf dem Turniergelände nochmals schell drüber gehen musste. „ Na mein süsser heute geht’s zum Turnier“ Ich legte ihm seine Transportdecke an und die Transport Gamaschen. Dann führte ich Latin Lover auf den Hof wo Anna und Saskia bereits ihre Pferde Einluden. " Na, schon in Turnierlaune?“ beide grinsten „ Jaa und du?“ fragte Saskia „ Natürlich“ Lay ging heute Problemlos in den Transporter dass mich wunderte da er immer eine gewisse zeit braucht bis er rein geht. Ich lobte ihn und hing ihm ein Heunetz hin das er auf der Fahrt was zu tun hatte. „ So alle Pferde drin?“ fragte Saskia „ Nein Royal Champion muss noch rein“ Ich ging schnell in den Stall und machte Roy fertig für den Transport. „ wow den hast du aber Chick gemacht“ sagte Anna . Ich grinste „ Ja er geht auch heute zu einer Hengstshow“ jetzt waren alle Pferde verladen und es konnte los gehen zum Turnier.


Auf dem Turnier angekommen hatten wir erst einige Probleme den passenden Platz für unseren großen Hänger zu finden aber Saskia bewieß ein glücklichen Händchen und lenkte den Hänger problemlos auf einen schließlich doch noch gefundenen Platz. Während Anna und ich gleich zur Nennung gingen schaute Saskia nach den Pferden. Als wir zurückkamen meinte sie alles wäre ok und ging jetzt selbst zur Nennung. Da die ersten Prüfungen bald stattfanden holten Anna und ich schon die ersten Pferde aus dem Hänger. ich Latin Lover und Anna Gassarat. Beide würden wir in einer A-Dressur starten. Ich brauchte nicht lange um Lay zu satteln und nochmal zu putzen. auch Anna war schnell fertig. saskia war unterdessen zurückgekommen und machte nun ihre Aroha fertig. Sie würde mit ihr in der E-Dressur vor uns starten. Die Prüfung war schon in vollem Gange und Saskia war bald dran. Wir halfen ihr damit es schneller ging und ritten dann zu dritt zum Abreiteplatz. da Saskia als eine der letzten in der Prüfung startete fingen wir auch schon an uns aufzuwärmen. Ich war ziemlich am Ende dran und wollte Lay möglichst warm haben bevor wir anfingen. Latin Lover war sehr gelassen und ließ sich gut reiten und an den Zügel nehmen. Als Saskia dran war schauten wir vom Abreiteplatz aus zu und drückten ihr fest die Daumen. Ob es half oder ob es wohl eher Saskias gutes Training mit Aroha war was ihnen zum ersten Platz verhalf? Saskia strahlte über das ganzen Gesicht als sie bei der Siegerehrung ritt und wir beglückwünschten sie danach. Viel Zeit zum freuen gab es allerdings nicht, da die A-Dressur schon begonnen hatte. Lay und ich waren als 10. dran. Ich war über den Verlauf der Prüfung sehr zufrieden und freute mich auch ziemlich über unseren 4. Platz. Anna hatte den 3. Platz Erreicht. Bald war auch schon unsere Springprüfungen dran. In der nächsten Prüfung ritt keiner von uns und so hatten wir etwas Zeit um uns zu entspannen und auszuruhen. Als ich über den Turnierplatz schlenderte sah ich eine junge Frau die mir sehr bekannt vorkam. „ Hey Maus!“ sagte jemand ich drehte mich um „ NADDY“ Wir vielen uns in die Arme „ Was machst du den hier?“ fragte ich und Naddy sagte „ Ja ich bin zu besuch einer Freundin aber ich hab ne überraschung für euch“ ich guckte sie an „ Eine Überraschung?“ Naddy grinste. Als ich zurück zum Hänger ging (zusammen mit Naddy) umd Lay fertig fürs Springen zu machen war Naddy total aus dem häuschen Saskia zu sehen. „ Heey Sassi“ Nach kurzer zeit sagte uns Naddy die Überraschung … Sie würde wieder kommen nach Steinberg. Wir Freuten uns alle total. Doch jetzt würde es zeit die Pferde fertig zu machen. Jetzt machten Anna und ich Con Roy und Latin Lover wieder fertig für M und S-Springen fertig . Beide Springen waren Sehr Spannend. Beim M-Springen wurde Ich 2. und Anna mit Con Roy 3. Das S-Springen lief ähnlich gut. Con Roy und Anna kamen auf den 2. und Ich mit Latin Lover auf den 3. Platz. Jetzt waren wir ein wenig erschöft da es sehr viele Turniere waren Doch uns beiden blieb kaum Zeit zum verschaufen, Da wir beide Noch eine Military Prüfung und noch die Hengstshow vor uns hatten. Saskia schaute sich die beiden Prüfungen an einem Monitor an da beide zur Gleichen Zeit waren. Ich hatte mit Latin Lover einen guten 4. Platz im A – Military. Ich stieg ab und führte Lay zum Transporter jetzt hatten wir eine Kleine Verschnaufs Pause. Ich sattelte Lay ab und lobte ihn. Jetzt war die Hengstshow dran Lay war schon richtig ausgepowert und er schafte es auf den 8. platz. Gegensatz zu Royal Champion mit voller Energie Verzauberte er das Publikum mit einer Eleganz und machte einen 2. Platz. Ich war überglücklich und ich knuddelte meine beiden Pferde. „ Hey Leute ich bin so müüüde“ jammerte Anna. Ich Nickte „ Jaa ich glaube das war der Anstrengeste Tag meines Lebens“ Saskia lachte. Dann machten wir uns auf den Heimweg. Zuhause angekommen merkten wir schon wie der Muskelkater kam und die Müdigkeit machte sich bei uns allen bemerkbar. Die Pferde wurden in ihre Boxen gebracht und versorgt und ich verabschiedete mich von ihnen. Nicht ohne jedem Pferd vorher noch einen liebevolen Klaps zu geben. Das säubern und ausräumen des Hängers wollten Saskia, Anna und ich auf den nächsten Tag verschieben. Wir gesellten uns noch zu einer gemütlichen Runde in die Reiterstube und stießen gemeinsam auf unsere Erfolge an. Doch ich war So müde dass ich mich von ihnen Verabschiedete und nachhause ging. Dort angekommen Erzählte ich Allen von unserem Turniertag und das Naddy wieder zurück auf den Hof kommt.

Endee


Soo jetzt bin ich mal dazu gekomme en Beri zu schreiben



Ich hab euch alle Gaaaaaaanz Dolle Lieb <3
*knutscha*

Saskia Offline




Beiträge: 693

05.11.2007 14:06
#2 RE: Turniertag auf Birkenhain Antworten

auch 10 Punkte ^^

___________________________________
Wenn du nicht mit wissen beeindrucken kannst,
dann verwirre mit Schwachsinn.

Ashley Offline




Beiträge: 365

05.11.2007 14:15
#3 RE: Turniertag auf Birkenhain Antworten

cool danke ;)



Ich hab euch alle Gaaaaaaanz Dolle Lieb <3
*knutscha*

Anna Offline



Beiträge: 1.251

20.11.2007 18:42
#4 RE: Turniertag auf Birkenhain Antworten

Gut gemacht! Fehlt nur noch Sasi mit ihrem Turnierbericht! *g*

Bye Anna

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz