Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 335 mal aufgerufen
 Saskia
Saskia Offline




Beiträge: 693

24.03.2007 18:47
Sun, Party and Boooooys Thread geschlossen
Es war am frühen Morgen als mein Handy mich mit einem Lied von den Gym Class Heroes aus den tiefen Schlaf riss. Ich stellte mein Wecker aus und schaltete um wach zu bleiben den Fernseher an. Langsam aber sicher quälte ich mich aus meinem Bett und ging heute erst nach unten um mir was zu essen zu machen. Noel lag noch auf seiner Decke und guckte mich Skeptisch an. „Guten Morgen“ nuschelte ich ihn zu und schlenderte weiter in die Küche, wo ich mir ein Toast in den Toaster machte. Ich ging an den Kühlschrank und holte mir Aufstrich und was zu Trinken raus. Als ich mich dann wieder um drehte stand Noel bei seinem Futtertrug und wartete darauf das ich ihn was gab. Ich nahm ´ne Schaufel Hundeleckerlis und schüttete die in sein Napf. Da mein Toast schon hoch gesprungen war beschmierte ich mir erstmal das Brot und machte mir während ich aß ein schön leckeren Kakao. Schnell aufgegessen und ausgetrunken ging ich wieder nach oben, sammelte mir meine Reitsachen zusammen und ging ins Bad, wo ich mich erstmal fertig machte. Fertig gemacht schnappte ich mir noch schnell mein Handy, machte den Fernseher aus und ging raus auf den Hof.
„Guten Morgen meine Hübschen“ sagte ich als ich den Stall betrat und licht und Radio anmachte. Im Radio lief grad Get it Poppin. Ich machte den Pferden ihr Futter zurecht und verfütterte es so um acht an die Dicken. Fertig gefüttert ging ich in mein Büro und erledigte einwenig Papierkram, wo drauf ich eigentlich gar keine Lust hatte. Als ich meine Liste mit Sachen die ich noch machen musste sah Seufzte ich laut und sagte zu mir selbst „was muss, das muss“. Ich wollte heute schneller fertig werden mit der Arbeit, da es so schien als ob es richtig schönes Wetter wird und so mit beeilte ich mich einwenig. Nach 1 ½ stunden im Büro hocken hatte ich keine Lust mehr und machte eine kleine Pause. Die Pferde waren schon von einigen Mitgliedern auf die Koppeln geschmissen wurden und somit holte ich mir Continus von der Weide. Bei der Weide angekommen pfiff ich einpaar mal Laut und kletterte dann über das Gatter. Ich hackte den Führstrick in Continus Halfter und klopfte in auf den Hals. Ich führte den in seiner Dunklen Jacke Braun auf schimmerten noblen Hengst von der Koppel und kletterte dann vom Gatter auf seinen Nackten Rücken. Ich ritt bis zum Putzplatz und Band in da fest. Ich hatte Putzzeug und die restlichen Reitsachen schon geholt und konnte so gleich los legen. Er war recht schnell geputzt und somit machte ich die Gamaschen und Martingal um. Dann schnell Sattel und Trense drauf und los konnte es gehen. Ich wollte heute mit ihm Ausreiten und auf eine Strecke wo einige kleine Baumstämme am Rand liegen zum Springen. Ich ritt im Schritt ins Dorf und bog dann auf den weg zur Marsch ein. Da Trabte ich dann in einen locker flockigen Trab an. Ich machte immer wieder kleinere Übergänge und Galoppierte dann auf einen Sand weg an. Er lief heute richtig schön ruhig und ausgeglichen und somit wollte ich grade heute nur ruhig Galoppieren und ihn nicht verheizen. Ich Parierte noch einwenig zum Trab durch und bog dann auf die Strecke mit den Baumstämmen, wo ich im ruhigen Galopp anritt. Ich nahm einige der Baumstämme locker mit und Galoppierte am ende der strecke noch ruhig aus. Nachdem die Strecke zu Ende war Trabte ich noch einwenig am langen Zügel auf den Grünen streifen und parierte im Dorf zum Schritt. Ich machte im Dorf einen kleinen Umweg zum Hof und traf auf den weg noch einen Kollegen. Während ich und Dissy einwenig Quatschten wurde Continus immer unruhiger. „Ich glaub ich muss gleich mal weiter“ sagte ich und ritt eine kurze Volte. „Bist du Heute Abend auch aufn Zeltfest?“ „Ich? Neee, keine Lust. Geh lieber in die Schicht“ Sagte er mir mit einem Augenzwinkern. „Schade, sonst hättest du einen ausgeben können.“ Er guckte mich nur komisch an und sein Blick sagte eindeutig das gleich ein „irgendwie doch nicht“ kommt, was denn auch kam. „Naja du, man sieht sich denn mal wieder.“ Ich winkte ihm in unserer Typischen verkehrten wink Bewegung zu und ritt dann weiter zum Hof. Beim Hof angekommen Sattelte ich den Hengst schnell ab und kratzte ihn noch die Hufen aus. Ich brachte ihn dann wieder auf die Koppel und holte mir dann meinen Junghengst. Ich war grade dabei ihn an zu Longieren und ihn aufs einreiten in einpaar Monaten vor zu bereiten. Mein kleiner Fuchshengst hat sich Ordentlich gemacht und ist schon ein richtig stattlicher Hengst geworden. Ich führte auch ihn zum Putzplatz und brachte dann erstmal die Sachen von Continus weg und holte die Sachen für ihn. Ich putzte nur den gröbsten Dreck aus seinem Fell und legte ihn dann die Satteldecke auf. Er war Longiergurt schon gewohnt und somit war das anlegen kein Problem mehr. Ich machte ihn noch Gamaschen an die Vorderbeine und legte ihn dann die Trense auf. Heute wollte ich ihn das erste Mal auf den Paddock Longieren, denn sonst hatte ich ihn immer im Round Pan Longiert, wo sein Kreis schon vorgegeben war. Ich führte ihn auf den Platz und schickte ihn nach draußen. Er streckte sich schön und lief auch schon schön im Kreis. Nach einpaar Schritt runden auf dieser Hand schnallte ich die Longe um und ließ ihn auf die andere Hand noch einpaar runden drehen. Nach ca. 5 Minuten brachte ich ihn zum antraben und ließ ihn noch einwenig ohne Ausbinder laufen. Nach kurzer zeit machte ich dann lockere Ausbinder dran und schickte ihn wieder aus dem Kreis raus. Er machte das gut und ich lobte ihn immer wieder mal mit der stimme. Ich wechselte noch einige Male die Hand und ließ ihn dann in den Galopp wechseln. Nach ca. 40 Minuten Longieren schnallte ich ihn die Ausbinder ab, Lobte ihn kräftig und brachte ihn zum Putzplatz. Das Longieren machte kaum noch Probleme und erlernt langsam aber sicher den ernst des Lebens kennen.

Ich machte die Trense ab und setzte ihn sein Halfter auf. Da er noch nicht die nötige Kondition hat und schwitzte setzte ich ihn, als ich den Longiergurt ab hatte, die Abschwitzdecke auf und brachte ihn in seine Box. Ich sammelte Cyriaks Sachen zusammen und brachte die in die Sattelkammer. Da holte ich mir denn auch gleich die Sachen von Aroha, mit der ich heute Springen wollte. Ich legte die Sachen beim Putzplatz hin und schlenderte dann wieder zur Koppel. Auch hier pfiff ich einpaar mal laut während ich auf die Koppel ging. Aroha kam mir mit ruhigen Schritten entgegen und durch Suchte gleich meine Taschen als sie bei mir war. Ich klopfte ihr auf den Hals und Band sie am Strick fest. Ich führte sie zum Putzplatz und putzte ihre Dreckdecke weg. Ich Sattelte sie später auf und ritt mit ihr auf den Springplatz. Ich wärmte sie erstmal im Schritt auf und ritt sie um die Sprünge rum. Ich nahm die Zügel dann nach einpaar Minuten auf und Trabte dann einwenig leicht. Ich lockerte sie mit einigen größeren und kleinren Bögen um die Sprünge und einigen Übergängen. Ich nahm dann auch mal einwenig die Trabstangen und das Cavaletti. Nach ca. 20 Minuten Galoppierte ich denn auch mal über das Cavaletti und nahm einige der Sprünge. Ich wollte heute, aber nur E-Springen und nicht A versuchen. Ich fing an mit dem E-Steil der neben der Bande stand. Ich ritt in einem Ruhigen Galopp an, doch Aroha zog kurz vorher noch mal an. Ich lobte sie nachdem Sprung und ritt ihn gleich noch einmal an. Es lief wieder wie geschmiert und so mit Trabte ich noch einpaar Schritte. Ich ritt im Trab auf den Oxer zu und Galoppierte kurz vorher erst an. Sie streifte die Stange leicht, aber ich Galoppierte in ruhe weiter und ritt den Sprung noch einmal an. Diesmal klappte es Super und ich lobte sie so mit wieder. Sie Schnaubte einmal laut auf als ob sie mir sagen wollte „Ich weiß das ich das gut gemacht hab“ Ich Trabte wieder einpaar runden und Galoppierte dann auf die Kombi zu. Die Kombinationen waren unser Knack punkt, denn da machten wir noch die meisten Fehler. Wie immer ging es in einem ruhigen Tempo auf die Kombi zu und wie immer klappte es beim Einsprung, doch beim Aussprung wie immer nicht. Die Stange viel, denn wir kamen einfach zu dicht. Ich guckte mich kurz um, um zu gucken ob irgendwer da war um mir die Stange wieder aufzulegen. Erst da bemerkte ich die Familie die da stand. „Oh, Guten Tag. Kann ich ihn helfen?“ „Wir wollten unsere Tochter zum Reitunterricht hier anmelden“ sagte die Junge Frau, die das kleine Braunhaarige Mädchen im Arm hielt. „Ist ok, dann mach ich hier gleich Schluss und dann können wir das klären.“ „Keine Hektik, sie können ruhig in ruhe zu ende reiten“ Von hinten kam eine tiefe Männer stimme und trat zu der Familie. „Manu! Helf der Jungen Dame doch mal die Stange wieder aufzulegen.“ Er guckte seinen Vater nur Augenrollent an und betrat dann aber den Paddock und lag die Stange wieder auf. „Danke“ sagte ich nur kurz und Trabte dann an. Nach einer runde Trab, gab ich wieder die Galopp Hilfen und steuerte die Kombi an. Das erste Mal verweigerte sie, da ich unpassend drauf zu geritten bin, doch beim zweiten versuch klappte es endlich. Wir hatten den richtigen Takt gefunden und nun streifte sie die Stange nur einmal leicht. Ich lobte sie und wollte es noch einmal versuchen. Ich ritt wieder mal drauf zu und diesmal berührte sie die Stange noch nicht Mal. Sie kriegte ein richtig kräftigen lob und ich ließ sie am langen Zügel ausgaloppieren und austraben. „Mami, so möchte ich auch mal reiten“ hörte ich das kleine Mädchen sagen und grinste die Familie voll an. Das Mädchen war bestimmt nicht älter als acht, der Sohn so um die 18 und die Eltern bestimmt über 40. „Willst du mal auf Aroha rauf? Sie ist eine ganz liebe“ Fragte ich das kleine Mädchen und schaute immer mal wieder zu ihrer Mutter, die einverstanden Nickte. Ich brachte Aroha zum stehen und sprang von ihrem Rücken. „Wie heißt du denn eigentlich?“ Fragte ich sie als sie und ihr Vater zu mir traten „Lisa“. Ihr Vater hievte sie auf Aroha und ich führte Lisa denn einwenig rum. Wir besprachen das wichtigste während so und nach 5 Minuten führte ich Aroha denn zum Putzplatz, wo die Familie mir denn hin folgte. „Möchtest du gleich mit mir zur Koppel reiten?“ „OH ja“ sagte das Mädchen ganz begeistert. Ich Trenste Aroha ab und Halftert sie auf. Während ich den Sattel ab machte, machte das Mädchen die Gamaschen ab. Lisas Bruder hievte sie denn wieder auf Arohas rücken und ich fragte ihn kurz ob er mir auch helfen könnte und ´ne Trittleiter macht. Er half mir auch hoch und ich und die kleine ritten im Gemütlichen schritt runter zur Koppel. Bei der Koppel angekommen sprang ich ab half den Mädel runter. Sie machte mir das Gatter auf und ich ließ Aroha denn auf die Koppel, die nach unten zu den anderen Trabte. Ich sammelte schnell die Sachen von Aroha zusammen beim Putzplatz und brachte die in die Sattelkammer. Dann eilte ich erstmal ins Büro, wo Vater und Mutter von Lisa warteten. „Hallo“ sagte ich den kurz und gab ihnen die Hand. Sie stellten sich als Frau und Herr Domanski vor. Wir klärten nur nach den Papierkram und verabschiedeten uns denn auch wieder. Ich heftete es schnell weg und ging dann gemeinsam mit den beiden nach draußen. Manu und Lisa standen gemeinsam bei Cyriak der als einziger noch drinnen stand. Ich ging mit hin und streichelte mein Hengst liebevoll die Nüstern. Lisa fragte mich Tierisch aus und ich musste all ihre fragen beantworten, bis Manu mich dann sozusagen „erlöste“ und die Eltern dran erinnert das er noch Leute zum Vorsaufen bekommt. „Heute Abend Wittbek?“ fragte ich ihn neckisch. „Klaaar.“ „Vielleicht sieht man sich, bin auch da“. Er Nickte nur und folgte dann seinen Eltern zum Auto. Ich machte schon mal die abendlichen Futter Rationen zurecht und holte dann ´ne stunde später mit einpaar Helfern die ganzen Pferde rein. Ich bedankte mich bei ihnen, gab Cyriak dann auch noch sein Futter und ging dann auch ins Haus. Ich machte mir erstmal was zu essen und stellte mich da nach dann unter die warme Dusche. Mit einem Handtuch um suchte ich mir dann erstmal die Sachen raus, die ich heute Abend anziehen wollte. Nach ´ner halben stunde war ich fertig und pfiff noch mal nach Noel, der draußen irgendwo rum lungern musste. Ich legte einwenig dance Musik auf und wartete drauf, dass auch meine Freunde zum Vorsaufen kommen. Es klingelte an der Tür und es waren Tobias, Jasmin und Stefan. Die Begrüßung war lang, den Tobi machte sich ein Späßchen draus mir zich Küsschen auf die Wange zugeben. Fünf Minuten später kamen denn auch schon die letzten nämlich Darrel und Marlena. Es hatte erst Sieben und so zwischen 10 und halb 11 wollten wir los. Ich wechselte erstmal die CD auf einwenig Musik zum chillen, damit wir erstmal einwenig Quasseln konnten. Wir tranken schon Ordentlich was vor und um 9 ging es denn auch schon ans dancen. Ich machte mit meiner kleinen Cam einige Selbstportrais mit den anderen und wir hatten Ordentlich Spaß. Um 10 ruften wir ein Taxi uns ließen uns zum Mega Event fahren. Wir kamen alle ohne Probleme rein und trafen gleich so einige bekannte Gesichter. Wir liefen erstmal einpaar mal durch die Zelte und blieben dann im Nora Zelt stehen, weil da einfach gute Musik lief und am meisten los war. Wir holten uns mit unseren Gutscheinen jeder einen kurzen und tranken den auf Ex aus. Um halb 12 ca. stürmten wir die Tanzfläche und dancten erst einmal Ordentlich ab. Wir wechselten immer mal wieder die Zelte, doch im Delta Zelt blieben wir nie lange stehen. Als wir grade das Zelt wechselte traf ich Manu und begrüßte ihn erstmal, da er von seinen Kuppeln weg geschliffen wurden ist, kam es aber nicht zu einem Gespräch. Kurze zeit später wieder auf der Tanzfläche kam auf einmal wer von hinten und tanzte mich an. Ich drehte mich um und sah, dass es Manu war. Wir dancten das Lied zusammen durch und danach schliff er mich denn zur Bar und spendierte mir denn einen Drink. Wir gingen nach vorne, wo die Musik nicht ganz so laut war und unterhielten uns da ´ne ganze Zeit lang. Als ich BassHunter mit Button Anna raus hörte nahm ich ihn an die Hand und ging schon ab dancent auf die Tanzfläche. Wir beide tauschten noch Handynummern aus und verloren uns Leider kurz darauf. Um halb 5 gingen wir denn nach draußen um unser Taxi am zu fangen. Manu stand da auch und da die anderen aus einem anderen Dorf kamen, entschied ich mich mit Manu zu fahren, da es so billiger wird. Ich verabschiedete mich von meiner Truppe, außer von Tobi, da er verloren gegangen ist und wartete mich Manu auf das Taxi. Ich wollte grade in das grade angekommene Taxi einsteigen als Tobi noch ankam und ich beinahe mit ihn ins Taxi viel. So sagte ich ihn auch noch schnell Tschüss und stieg dann erst ein. Ich guckte immer mal wieder zu Manu rüber, der meine Hand hielt. ‚Er war irgendwie richtig Süß’ dachte ich nur die ganze zeit. Da er nicht weit von mir weg wohnte stieg er schon bei mir aus und brachte mich noch zur Tür. Wir guckten uns vor der Tür tief in die Augen, aber er gab mir zum abschied nur einen kleinen Kuss auf die Wange. Ich lief irgendwie ganz verzaubert nach oben und lag mich ins Bett, wo ich ziemlich schnell einschlief.
Saskia Offline




Beiträge: 693

25.03.2007 22:23
#2 RE: Sun, Party and Boooooys Thread geschlossen

FERTIIIIIG :D Bewerten Bitte

Saskia Offline




Beiträge: 693

26.03.2007 21:43
#3 RE: Sun, Party and Boooooys Thread geschlossen
Halloooo? Kann es ein VOLLmember bewerten

Ashley Offline




Beiträge: 365

27.03.2007 14:57
#4 RE: Sun, Party and Boooooys Thread geschlossen

Natürlich bewerte ich

Also ich finde deinen Bericht echt klasse von mia 10 Punkte

----------------------
Tierärztin mit Herz

svenja ( Gast )
Beiträge:

04.04.2007 11:20
#5 RE: Sun, Party and Boooooys Thread geschlossen

würde ich auch sagen :) sehr schön geschrieben

Anna Offline



Beiträge: 1.251

04.04.2007 19:34
#6 RE: Sun, Party and Boooooys Thread geschlossen

ich stimme voll und ganz zu!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz