Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 168 mal aufgerufen
 Anna
Anna Offline



Beiträge: 1.251

18.12.2007 17:07
Urlaubsvorbereitungen Antworten

05.08.2007 18:00
Urlaubsvorbereitungen

Heute stand erst mal der letzte Tag steinberg an. Ich machte eine Woche urlaub in Mannheim bei meiner Freundin. Zusammen wollten wir dort in ein Hotel gehen um uns dort ein bisschen verwöhnen zu lassen und um zu entspannen. Pacco kam natürlich mit! aber bis es soweit war wollte ich nochmal zu meinen Pferden um mit ihnen den Tag zu verbringen. Ich radelte mit Pacco nach dem Frühstück zum Hof Steinberg. Heute versprach es mal wieder ein Tag mit sommerlichen Temperaturen zu werden. Auf dem Hof angekommen schloss ich mein fahrrad ab und ging dann mit Pacco zu meinen Pferden. Als erstes gings zu Ganisha. meine kleine Stute spitzte schon die Ohren als sie mich sah. Zwar kannte sie mich noch nicht so gut, aber sie kannte es schon das jemand zu ihrer Box kam und es dann etwas gab. Zumindest für ihre Mutter. Ich betrat die Box und begann galifa zu putzen. ganisha kannte das schon und inspizierte den putzkoffer interessiert. da gab es viel zu entdecken und ich musste auf die putzsachen aufpassen. ganisha schien es Spaß zu machen z.B. die Kardätsche ins Maul zu nehmen und dann in der Box zu verteilen. Schließlich musste ich meinen putzkoffer schließen, sonst wäre ich nicht mehr fertig geworden. Die kleine würde ich ganz schön vermissen in der Woche wo ich weg war. nach dem putzen verließ ich die Box der beiden wieder und ging zu meinen anderen Pferden. ich brachte Crespo, Gassarat und Con roy auf die Weide. Dann mistete ich die Boxen aus und holte mir anhscließend Con roy. ich machte den Schimmelhengst reitfertig und ritt ihn dann anshcließend zum aufwärmen zwanzig Minuten auf dem Platz. danach ritt ich mit ihm zur Geländestrecke. dort waren wir noch nicht oft gewesen und ich war gespannt wie er sich machen würde. Auf einer Wiese brachte ihn in einen gesammelten galopp und ritt ihn dann auf eine kleine Hecke zu. Er spitzte die Ohren und begann schneller zu werden. mühelos nahm er die Hecke und es ging weiter. Con roy drehte richtig auf und rauschte mit großen Spruüngen auf den Wassergraben zu. Er meisterte ihn souverän obwohl er nicht ganz einfach war. Wir hatten richtig spaß dabei und wiederholten das ganze nochmal. Danach sahen wir ziemlich nass aus *g*. Con roy schaubte zufrieden. Puh..das war ein Ritt gewesen. Ich klopfte den Hengst kräftig und ritt ihn dann anch Hause. Dort gingen wir noch ein wenig auf den Platz zum trockenreiten. danach sattelte ich ihn ab. Nun gings zum abspritzen. Con Roy stand brav da und ich konnte seine Beine so gut abspritzen. danach kam er zurück auf die Koppel und ich holte meinen Gassarat. Wir gingen eine Stunde auf den Springplatz. Er strengte sich mächtig an und das trotz der Hitze. danach gingen wir zum abkühlen ins Gelände. Für heute hatte ich genug trainier und holte nachdem gassarat wieder auf der Koppel stand Crespo von der Weide. Er rieb seinen Kopf wohlig an meiner schulter und ich kraulte ihn lächelnd hinter den Ohren. Ich machte einen langen Ausritt mit ihm und Pacco. am späten nachmittag kamen wir zurück und ich brachte Crespo gleich in seine Box und sattelte ihn dort ab. dann holte ich auch con roy zusammen mit Gassarat rein. Ich fütterte meine Pferde und traf mich dann mit saskia im stutenstall bei Galifa. Wir wollten sie und Ganisha heute zum ersten mal nach draußen auf den Paddock bringen. Saskia führte galifa und ich legte ganisha sanft einen strick um den Hals. Er diente nur dazu ihr die richtige Richtung zu zeigen. Ganisha wollte erst nicht aus der Box und schaute etwas ängstlich nach draußen. als sie aber sah das ihre Mutter von ihr fortgeführt wurde wieherte sie laut und folgte ihr mit einem großen satz. galifa blickte sich etwas besorgt um ging aber mit saskia mit. So brachten wir Mutter und Tochter auf den paddock. wir beobachteten wie sich ganisha verhielt. Sie wich nicht von mamas Seite aber das würde sich bestimmt noch ändern. nach einer halben stunde brachten wir beide zurück in die Box. Fürs erste mal reichte das fand ich. Danach verabschiedete ich mich von saskia und sie wünschte mir einen schönen Urlaub. Ich bat sie darum nach meiner kleinen ganisha zu schauen und auf Crespo, gassarat und Con Roy zu achten. die drei hatten sich eine Weidewoche verdient und sollten nicht geritten werden. ich ging nochmal zu ihnen um mich zu verabhscieden. ich war schon ein wenig traurig, das ich meine Pferdies so lange nicht mehr sehen würden, aber sie wurden ja gut versorgt. ich streichelte jeden nochmal und gab ihnen ein Lekerlie. "Bis bald!" sagte ich zu ihnen, kraulte Crespo nochmal und verließ dann den Stall zusammen mit pacco....Zuhause wartete noch ein Koffer der gepackt werden wollte....

bye Anna





«« Wieder da!
Ganisha ox ! »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz