Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 167 mal aufgerufen
 Anna
Anna Offline



Beiträge: 1.251

18.12.2007 17:09
Wieder da! Antworten

16.08.2007 21:22
Wieder da!

Ich muss zugeben das ich heute als ich aus dem Bett stieg trotz gehabten Urlaubs so aussah als hätte ich seit Jahren keinen mehr gehabt. das lag aber vielmehr daran dass ich erst heute Nacht um 3 Uhr wieder angekommen war. Ich dachte mit Freude an meinen Urlaub zurück. Allerdings hatte ich meine Pferde und das Reiten schon ziemlich vermisst. Eine Woche keine Pferde! Das konnte mit unter schon etwas trostlos werden. Zum Glück war das Hotel in dem ich gewesen war doch sehr schön gewesen und alle waren sehr nett und zuvorkommend gewesen. Es war jetzt 9 Uhr und ich hatte mich bereits im bad fertig geamcht. Ich ging in die Küche um mir einen Kaffee zu machen und Pacco zu füttern. Im gegensatz zu mir war er quieklebendig und kam ständig schwanzwedelnd mit seinem Quitscheball angerannt. Wenn er dann vor mir stand legte er ihn auf den Boden und rollte ihn dann vor meinen Füße. Abwartend setzte er sich dann hin und wedelte ganz heftig mit dem Schwanz. Während ich auf meinen Kaffee wartete warf ich ihm den Ball ein paar mal. Wie ein kleiner Wirbelwind stürtzte pacco dem ball dann hinterher, als ob es dabei um Leben und tod ging *g*. Wenn er ihn dann hatte kaute und biss er eine weile darauf herum. Jedes mal wenn er von neuem zubiss kam ein lauter quitcher von dem Ball. Pacco liebte diesen Ball...Um in Ruhe frühstücken zu können ließ ich ihn in den Hof damit er dort mit seinem Ball spielen konnte. Nach dem Frühstück packte ich meinen Rucksack und ging dann nach draußen um mein fahrrad zu holen. Pacco kam auch gleich als ich ihn rief und gemeinsam radelten wir zum Hof. Dort angekommen schloss ich das Fahrrad ab und machte mich dann auf den Weg zu meinen Pferden. Ich ging ganz leise um zu schauen was die drei machten. Aber als ob er es geahnt hätte wieherte mir Crespo zu und streckte seinen Kopf über die Boxentür. "Hallo mein schöner!" glücklich kraulte ich dem wallach die Ohren und er grummelte aufgeregt. als ob er mich fragen wollte "Na, wo bist du die ganze zeit gewesen?" Ich erzählte ihm das ich im Ulaub gewesen war. Natürlich verstand er mich nicht aber ich redete doch mit ihm wie mit einem freund, denn das war er ja. Etwas bließ mir sanft seinen atem ins Ohr. ihc musste lachen weil das ziemlich kitzelte und drehte mich dann zu Con roy um. Er prustete mir zufrieden entgegen und ich streichelte ihn. Ich war ganz mit Con roy und Crespo beschäftigt als ich plötzlich zusammen zuckte als ein Pferd neben an die Boxentür trat. das war gassarat. ich hätte den armen fast vergessen *g* und ging schnell zu ihm. Mein Araber legte erst die Ohren an und sah mich fast tadelns an. Aber nach einigen streicheleinheiten spitzte er die Ohren wieder und schien beriúhigt. Ich gab meinen Pferden jeweils ein lekerlie und barchte sie dann nacheinander auf die Koppel. Zuerst Con Roy und Crespo. danach Gassarat. sie waren erst einmal versorgt. also wollte ich zu meiner Ganisha gehen. Sie und Galufa waren nicht im Stall. also ging ich zum nächstgelegenen paddock und hatte Glück. Ganisha und ihre Mutter waren da. Ganisha trabte munter im paddock herum währedn galifa stets ein Auge auf sie hatte. Schon jetzt ließ sich erahnen welch schöne Gänge ganisha einmal haben würde. ihr Trab war leicht und unbeschwert. Ich betrat den Paddock und ging erst zu Galifa. Sie freute sich über die Streicheleinheiten und auch Ganisha ließ sich kraulen. Ich beschloss nun die Boxen auszumisten und verließ die beiden wieder. nach einer halben Stunde war ich fertig und holte Con Roy von der Weide. ich sattelte ihn im Hof und ritt mit ihm dann ins Gelände. Wir machte einen langen Ausritt mit langen Trabstrecken. Seine Kondition war gut und wir nahmen noch ein paar kleine Hindernisse auf der Militarystrecke. es war schön mal wieder im Sattel zu sitzen. Con Roy hatte heute ein ziemlich starkes Tempo. das lag wohl auch daran das er eine Woche nur auf der Koppel gestanden hatte. Nach zwei Stunden kamen wir wieder auf dem Hof an und ich sattelte den Hengst ab. Seine Beine waren voller Match und so spritzte ich sie ab. dann holte ich mir aus meinem Spind ein altes Handtuch und rubele Con Roys Beine damit ab. danach brachte ich ihn zurück in seine Box weil es nach regen aussah. Al nächstes ging ich zu galifa und ganisha. Ganisha folgte ihrer Mutter brav und so hatte ich keine Probleme beim hereinführen. fehlten also nur noch Gassarat und Crespo. ich holte sie zusammen rein und sattelte dann Gassarat. Wir gingen in die Halle. Da ich heute keine Lust hatte eine Parcour aufzubauen, belies ich es bei ein paar Trabstangen. Wir überquerten dieße erst ihm Trab und dann im galopp. Es dauerte eine weile bis Gassarat seinen Rhytmus gefunden hatte aber dann klappte es ganz gut. Crespo machte das schon professioneller. Außerdem versuchte ich einen fliegenden Wechsel. Crespo bekam ihn hin, wenn auch nicht perfect. Ihc war zufrieden und ritt den Wallach nach einer Stunde trocken. Nachdem er versorgt in seiner Box stand hole ich noch galifa mit Ganisha und ließ sie etwa in der halle laufen. Später an dießem tag schaute ich noch im araberstall nach dem rechten und untersuchte die tragenden Stuten. ich konnte nichts verdächtiges entdecken und ging beruhigt nach draußen. Für heute wars genug und ich radelte mich Pacco nach hause um dort noch eine etwas weniger schöne arbeit zu machen. Wohnung putzen....

Bye anna


 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz