Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 155 mal aufgerufen
 Anna
Anna Offline



Beiträge: 1.251

18.12.2007 17:11
Military im Regen! Antworten

22.08.2007 20:22
Military im Regen!

Heute Morgen schaute ich etwas betrübt aus dem Fenster! Es regente in Strömen. Als ich aufgewacht war hatte ich erst gemeint mich verhört zu haben, aber enttäuscht musste ich feststellen das das Wetter da anderer Ansicht war. Ich starrte missmutig auf die graue Wolkendecke über mir als ob ich sie damit vertreiben könnte. "Bling!" machte es und ich wäre fast zusammegezuckt. ich wandte mich vom Fenster ab eine dampfende Tasse Kaffee in der rechten hand und ging zum Toaster aus dem zwei(etwas arg Braune) Toasts zum Vorschein kamen. Während ich dieße unter leisem "heiß,heiß!" aus dem Toaster klaubte und auf einen Teller fallen ließ dachte ich unglücklich an die Militarystrecke die ich Heute zu reiten hatte. ich würde heute mit Gassarat und Crespo an einer E-Military teilnehmen. Auch Ashley hatte mit ihrem Latin Lover genannt und wir wollten zusammen hinfahren. gestern hatten wir uns zusammen an die vorbereitungen gemacht. hatten den Hänger frisch eingestreut und Heunetze reingehängt. Die Sättel und Trensen auf hochglanz poliert und natürlich die Mähnen unserer Pferde eingeflochten. ich hatte Crespo und Gassarat weil ich so in Flecht-Laune gewesen war außerdem an den Schweifen noch ein kleinen Zöpfchen oberhalb des schweifriehmens geflochten. War mal gespannt welches die Nacht überlebt hatte...Sonst mussten noch allerhand Kleinigkeiten geregelt werden. Und heute hatte der Himmel nichts besserers zu tun als uns mit Regen zu überschütten. Ich brummte einmal unwillig. Unter dießen Umständen war meine Freude etwas getrübt - war ja auch verständlich - aber ich beeilte mich fertig zu werden. Pacco hatte sein futter bereits bekommen und so packte ich meine Sachen und ging dann mit ihm zum Auto. Nach wenigen minuten waren wir auf dem Hof angekommen. Ich ging gleich in den Stall wo mir auch gleich ashley über den weg lief. "Gutes Wetter hast du mitgebracht!" grinste sie mich zur Begrüßung an. "Ja, extra für dich!2 sagte ich zu ihr. nicht ohne einen leichten sarkastischen Ton in der Stimme. Sie sah mich etwas verwirrt an, als ob sie sagen wollte." Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?". Aber ich konnte meine ernste Miene nicht lange genug behalten und brach in schallendes Gelächter aus. "Haha, deinen Blick hättest du sehen müssen..hihi!" Ashley lachte mich an. "Aber einen besseren tag hätten wir uns schon aussuchen können, das stimmt!" keuchte ich. "Also ich hab Lay schonmal soweit fertig gemacht, soll ich dir noch bei Crespo und Gassarat helfen?" fragte mich Ashley."Ja, das wär lieb. wenn die zwei dich lassen." lächelte ich. ich schaute erst mal nach Crespo und Gassarat. Die Zöpfe hatten es wirklich alle überstanden. Ich führte Crespo und Gassarat auf die Stallgasse und band sie an. Während ich Gassarat putze, nahm sich Ashley Crespo an. Der wallach sah ashley von der Seite her ein wenig komisch an und ich meinte schnell zu ihr." könnte sein das er mal die Ohren anlegt oder so, weil er dich ja nicht kennt, oder das er mal schnappt, aber böse meint er es nicht. Im Grunde ist mein Crespo nämlich ein ganz lieber, stimmts mein schöner?" Natürlich antwortete Crespo nicht, aber ich sah das einfach mal als ein Ja an. Nach dem putzen holten wir die Transportgamaschen und die Decken für die zwei. Das anlegen war kein Problem mehr. beide waren es mittlerweile gewöhnt."fahren wir mit meinem, oder mit deinem Auto?" fragte mich Ashley. " ich würd vorschlagen wir nehmen meins." Sagte ich und ashley nickte. Wir brachten Crespo und Gassarat vorerst zurück in ihre Boxen und banden sie dort an. dann zogen wir uns die regenjacken an und gingen auf den Hof um den Hänger an meinem Auto fest zu machen. danach sahen wir ziemlich nass aus. "Und es wird nicht besser!" meinte ashley schulterzuckend und schaute zum Himmel. als erstes führte sie Lay in den Hänger. Er ging trotz der nassen ranmpe sicher hinauf. Dann holte ich meinen Crespo. auch er ging ganz ruhig und wie selbstverständlich hinein. Bei gassarat hatte ich etwas bedenken. Zurecht. Die nasse rampe war ihm wohl nicht ganz geheuer und wir schafften es erst beim dritten anlauf. Mit ein kleinen Satz war er im Hänger. ich klopfte ihn lobend und zusammen mit Ashley schloss ich die Rampe. Pacco war ja noch im auto und so konnten wir gleich losfahren. wir hatten eine 2stündige Fahrt vor uns. Aber wir hatten so viel zu bereden das uns dabei nicht langweilig wurde. Auf dem Turniergelände herrschte trotz des regens der von Zeit zu Zeit mal aufhörte viel betrieb."Da ist noch ein passender Platz für den Hänger!" meinte ashley und deutete unter einen Baum wo wirklich noch genug Paltz war. Wir parkten und gingen dann zusammen mit Pacco zur Nennung. Danach gingen wir zurück zum Hänger. Wir waren bald drann und so holten wir die Pferde aus dem Hänger. Gassarat ließ ich noch drinn. Er war erst später drann. Schnell waren die Pferde geputzt und gesattelt. Pacco ließen wir im auto. Nach dem umziehen stiegen wir auf und ritten zusammen zum abreiteplatz. "ich mach mir ehrlich gesagt wegen des Bodens etwas sorgen. Die Bodenbeschaffenheit dürfte etwas schlecht sein." meinte ich zu ashley."Ja, allerdings. Wir müssen aufpassen, weils whrscheinlich ziemlich rutschig sein wird." Ich stimmte ihr zu. Beide wollten wir ja eigentlich auch nur heil durch die Strecke kommen und unseren Spaß dabei haben. Wenn dann noch eine gute Platzierung dabei heraussprang war das natürlich schön, aber wir wollten in erster Linie Spaß haben. ich ritt Crespo erst mal ordentlich warm und nahm mit ihm ein paar Probesprünge. Der Wallach ging recht sicher, aber wir waren ja auch auf einem Platz. Auf der Wiese würde es nahcher ganz anderster aussehen. ashley war vor mir drann. "Viel Glück!" rief ich ihr nach und sie nickte mir dankend szu. ich beobachtete wie sie latin Lover in Galopp brachte und im leichten Sitz ritt. Das erste Hinderniss schafften sie ganz locker, und dann war Adshley hinter einer Biegung verschwunden und ich konnte sie nicht mehr sehen. Zwischen adshley und mir waren noch zwei Reiter. es dauerte also nocjh ein wenig. ich ritt Crespo noch ein paar runden im trab und dann nur noch im Schritt. Es war jetzt gleich soweit und wir ritten zum Start. Wir hatten Glück. Im Moment regnete es nicht. Das startzeichen kam und wir konnten los. Ich ritt Crespo in lockerem galopp auf das erste Hinderniss zu. Ich versuchte abzuschätzen wie er auf dem Boden lief und war recht zufrieden. Er trat sicher auf, aber wir hatten ja auch kein erhöhtes Tempo. Das erste Hinderniss war kein Problem und weiter gings. ich achtete darauf Crespo in einem gleichmäßigen Tempo zu behalten. Er sollte sich an den Boden gewöhnen. Nach einiger Zeit hatte ich das Gefühl ich könnte doch etwas mehr zulegen. Crespo leistete dem zufrieden schnaubend Folge. Die Hindernisse schafften wir gut und zum Glück fast Problemlos. An einem rutschte er kurz vor dem Absprung leicht und ich zog erschrocken die Zügel an. So ein blöder Fehler von mir. Irgendwie rettete uns Crespo aber über das Hinderniss und es konnte weiter gehen. Nach zwanzig Minuten kamen wir im Ziel an. Zum Glück heil ohne Sturz oder ähnlichem. ich ritt zum Hänger wo mich Ashley zufrieden grinsend erwartete. "Na wie wars!" Ja, ganz gut aber ich hab voll den blöden Fehler gemacht." Ich erzählte ihr davon." Ist ja nicht schlimm, mir ist was ganz ähnliches passiert. Lay hat etwas beschleunigt und dann war da so eine rutschige Stelle und er ist gestolpert." Wir waren froh es überstanden zu haben und überlegten wie wir standen. Ich versorgte Crespo und holte dann Gassarat aus seinem Hänger. "Ich muss die Strecke gleich nochmal reiten, aber zum Glück kenn ich sie jetzt schon etwas." lächelte ich ashley zu. Ashley begleitete uns zum Start. sie verscuhte mich noch auf ein paar Stellen auf der Strecke aufmerksam zu machen die nicht so einfach waren. Aber ich hatte etwasd Mühe zuzuhören. Gassarat schien ziemlich nervös und tänzelte umher. Als wir zum Start aufgegrufen wurden rief mir ashley noch ein lautes"Viel glück!" hinterher und dann ritt ich los. Gassarat lag der Boden nicht, das war mir sofort klar. Er ruckte etwas unsanft mit seinem kopf und legte die Ohren an. das erste hinderniss bekamen wir gerade so hin und gerade als wir uns dem zweiten näherten bgeann es auch noch zu Regnen. lange Bindfäden kamen von oben und erschwerten uns die Sicht. Gassarat buckelte einmal kurz und sprang nur sehr widerwillig über die nächsten zwei Hindernisse. Mir war egal ob wir langsam waren, ich wollte einafch nur sicher ankommen. Nach dem 4. Hinderniss merkte ich eine Veränderung bei meinem Hengst. Er legte die Ohren nicht mehr an sonndern ließ seine Ohren spielen. Er trat auch zunehmend sicherer auf. ich fasste wieder neuen Mut und sauber nahmen wir das fünfte Hinderniss. Jetzt schien Gassarat begriffen zu haben. Obwohl wir mittlerweile völlig durchnässt waren und das nicht sehr angenehm war begannen wir uns langsam zusammen zu raufen. Gassarat legte zu und ich musste ihn fasst ein wenig zurückhalten. Sicher übersprangen wir Hinderniss für Hinderniss und gewannen auch zunehmend an sicherheit. Der Regen erschwerte das ganze zwar, aber er störte uns nicht mehr. Und dann war es geschafft! Ashley erwartete uns unter einem Regenschirm, vor dem Gassarat natürlich erst mal scheute *g* Sie begleitete uns zurück zum Hänger und half mir schnell den Hengst abzusatteln und in den Hänger zu bringen. ich rubbelte den guten trocken und legte ihm dann eine warme Decke auf. Mir war kalt und ich zog mich wieder um. "Hey, ich glaub ihr wart gar nicht mal so schlecht!" meinte Ashley zu mir. "Naja, ich weiß nicht, bei dem regen. aber am Ende war gassarat noch richtig gut.! Aber ich denke ihr kamt auch ganz gut weg!" "Ja, ich hoffs" Sagte Ashley. Zusammen gingen wir zu der Tafel an der die Ergebnisse bekannt gegeben wurden. Eine dichte Traube von reitern stand davor. ashley und ich mussten uns ein wenig durchmogel bis wir einen Blick auf die Tafel werfen konnten. "Hey cool!" lächelte ich. Ich war mit Crespo 7. und mit Gassarat 4. geworden. Ashley hatte es mit latin Lobver auf den 9. Platz geschafft. "Na siehts du, ist doch ganz gut gelaufen für uns zwei!" freute sich Ashley. Wir waren froh das wir so gut weggekommen waren und holten uns unsere Preise ab. Dann traten wir so langsam die Heimreise an. Unterwegs besorgten wir uns noch was zu Essen. Es wurde spät bis wir auf dem Hof ankamen und unsere Pferde in die Boxen bringen konnten. ich versorgte beide und ging dann noch zu Con Roy. " Sorry, großer das ich heute keine Zeit für dich hatte." sagte ich zu ihm und kraulte ihm die Ohren. dafür wollte ich morgen mit ihm reiten gehen. Ich verabscheidete mich von ashley und fuhr dsann mit Pacco anch Hause. Da auch er heute in wenig zu kurz gekommen war machte wir noch einen Spatziergang. Danach duschte ich und machte mir was leckeres zu Essen. Später fiehl ich mehr Tod als lebendig in mein Bett *g*... es war ja auch ein ganz schön anstrengender Tag gewesen....

bye Anna


Wieder da! »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz