Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 172 mal aufgerufen
 Anna
Anna Offline



Beiträge: 1.251

18.12.2007 17:12
Aufbruchsstimmung Antworten

24.08.2007 20:37
Aufbruchsstimmung

Heute stand vorerst der letzte tag mit meinen Pferden und Pacco an. Ich würde nochmal für zwei Wochen in den Urlaub nach Südfrankreich fahren. Schon früh war ich aufgestanden hatte die koffer gepackt und alles andere erledigt was eben anfiehl wenn man verreiste. danach hatte ich einen langen Spatziergang mit Pacco der uns schließlich zum VRH Steinberg führte. Dort lief ich erst in den Stall zu Crespo. "Crespo! Mein lieber Crespo!" rief ich ihn sanft und betrat seine Box um ihn zu umarmen. Der Wallach legte seinen schweren Kopf auf meine Schultern als ob er die Umarmung erwidern würde. Ich löste mich wieder von ihm und holte Putzzeug, Sattel und Trense. Ich putzte Crespo lange. Dabei hatte ich es nicht eilig. Danach sattelte und trenste ich ihn noch. Auf Training hatte ich wenig Lust

schreib gleich weiter



Anna

Beiträge: 492


24.08.2007 22:54
RE: Aufbruchsstimmung [edit] Thread geschlossen



und deshalb macht ich machte mit Crespo einen langen ausritt zum Strand. Dort war ich bisher nicht sehr oft gewesen. Es war ein herrliches Gefühl mit Crespo durch die Welen zu reiten und ein wenig wurde ich schon traurig bei dem Gedanken das jetzt ab morgen für zwei Wochen nicht mehr machen zu können. Der Ausritt war wirklich schön und als wir zurückkamen versorgte ich meinen Crespo liebevoll. Anschließend ging ich zu meinen Hengsten Con Roy und Gassarat. Ich ging erst zu Con Roy und umarmte den großen. "Hallo mein guter." er schnaubte zufrieden und genoss die Liebkosungen. dann ging ich zu Gassarat. Er stubste mich freundlich an und ich konnte nicht anderster als auch ihn zu umarmen. ich würde ihn so sehr vermissen. Genauso wie meine anderen Pferde und Pacco. Ich ging und holte Putzzeug. dann putzte ich beide Hengste sehr lange. Nach einer Stunde machte ich mich erst daran Con Roy zu satteln. Gassarat trenste ich nur. Ich führte beide Hengste aus ihren Boxen und stieg dann auf Con Roy. Pacco kam freudig angelaufen und zu 4. konnte es losgehen. Wir machten einen gemütlichen Schrittausritt. Wir bauten auch mal eine längere Trabstrecke ein was ganz gut klappte. Auf dem Rückritt ritt ich auf Gassarat. Ohne Sattel, da ich ihm ja zuvor keinen aufgelegt hatte. Es klappte trotz Handpferd und Pacco der um die Pferde herumsprang sehr gut. Glücklich kamen wir wieder auf dem hof an wo ich von gassarats Rücken glitt. Ich brachte meine Hengste in ihre Boxen und sattelte sie ab. nach dem versorgen ging ich zu meiner kleinen Ganisha und putzte ihre Mutter. Mit einer weichen Bürste putzte ich anschließend langsam und vorsichtig die kleine ganisha. Sie blieb ganz ruhig stehen und schien keine Angst zu haben. ich freute mich über den Erfolg und kraulte sie sanft. Das herz wurde mir schwer als ich mich von ihr verabschiedete und ich ging nur wiederwillig aus dem Stall. Meine drei anderen Pferdies verabschiedete ich auch noch. Erst Crespo, dann Gassarat und zum schluss Con roy. Ich schluckte einmal schwer als ich schließlich mit Pacco den Heimweg antrat. Zuvor hatte ich mich noch von saskia und Ashley verabschiedet. Ich ging nicht nach Hause sondern zu Mayleen. Sie hatte sich bereit erklärt meinen Pacco für die Zeit wo ich im Urlaub war zu sich zu nehmen. "Hi Anna!" begrüßte sie mich lächelnd als ich vor ihrer Tür stand. Wir umarmten uns zur begrüßung und ich ging mit ihr in die Küche. pacco und lola waren draußen im Hof wo sie miteinander spielten. Mayleen und ich setzten uns und plauderten noch eine gute Stunde. Ich erklärte Mayleen was sie bei Pacco beachten müsse, was er zu fressen bekam und so weiter. ich war ihr so dankbar und drückte sie zum Abschied nochmal fest. Dann ging ich zu Pacco." Hey Pacco. Wir werden uns jetzt erst mal nicht mehr sehen. Also sei schön lieb zu Lola und Mayleen bis ich wieder komme. Sie kümmern sich so lange um dich!" Ich drückte Pacco fest und er lckte mir das Gesicht sodass ich grinsen musste, obwohl mir eher nach weinen zumute war."Also denn! Machts gut bis bald!" Rief ich ihnen lachend zu während mir Mayleen zurückwinkte. Pacco lief mir noch hinterher bis zum Gartentor und schaute mir dann etwas verwirrt hinterher. ich wusste das er traurig war und erst mal jammern würde, aber das würde vergehen. Am Abend fuhr ich nochmal zum reiterhof um Paccos Sachen in Mayleens Spind zu bringen. Dann machte ich mich wieder auf den heimweg.....

Bis bald!

Bye anna


 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz