Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 183 mal aufgerufen
 Anna
Anna Offline



Beiträge: 1.251

18.12.2007 17:13
Fortschritte mit Ganisha! Antworten

05.10.2007 12:18
Fortschritte mit Ganisha!

Heute wars mal wieder ein schöner Tag. Nach langer Regenzeit hatte es die Sonne geschafft sich ihren Weg wieder einmal durch die Wolken zu bahnen. Es versprach ein schöner Herbsttag zu werden. Ich saß in meiner kleinen Küche am Esstisch und genoss meinen morgendlichen Kaffee. neben mir schlabberte es von zeit zu Zeit. Pacco hatte vor kurzem sein Fressen bekommen. Sonst war alles ruhig. Ich trank meinen Kaffee aus und begann den Esstisch abzuräumen. danach stellte ich mir meine Tasche für den Reiterhof zusammen. zwei Brote mit Käse für mich und eine Flasche Wasser. 4 Äpfel, Hundelekerlies und Taschentücher. fertig! "Pacco" rief ich meinen Hund! "Na komm, lass uns losgehen!" Schwanzwedelnd folgte mir Pacco aus dem Haus und wir machten uns gemeinsam auf den Weg zum Reiterhof Steinberg. Dort angekommen verzog sich Pacco gleich zu Lola, Mayleens Hündin und beide begannen ein ausgelassenes Spiel. Ich hatte Mayleen schon länger nicht mehr gesehen weil ich die letzte Zeit meist nur spät Abends hier gewesen war aus Zeitmangel. Und zu dießer Zeit war Mayleen dann nicht mehr da gewesen. Ich beschloss erst mal zu meiner kleinen Ganisha zu gehen. Sie hatte sich gut entwickelt. Mittlerweile konnte ich sie problemlos am Halfter führen und auch das longieren mit ihr und ihrer Mutter klappte sehr gut. sie fraß mittlerweile auch schon Heu und Gras und war auf den geschmack von Äpfeln gekommen *g*. Vor ihrer Box blieb ich stehen. "Na, ihr lieben!" begrüßte ich die Stuten munter. Beide kamen sogleich an die Boxentür und ich verteilte erst einmal meine Streicheleinheiten. ich beschloss beide auf die Koppel zu bringen und holte ihre Halfter. Ihc halfterte beide auf und führte sie aus dem Stall auf die Koppel. Mit wilden Bocksprüngen sauste Ganisha davon. Ihr Mutter trabte eher gemächlich hinterndrein. Grinsend machte ich mich auf den Rückweg um zu meinen anderen Pferden zu gehen. Als nächstes brachte ich Crespo, Con Roy und Gassarat auf die Koppel und mistete dann die Boxen aus. Nachdem auch die Futtertröge und Selbsttränken wieder glänzten legte ich jedem meiner Pferde einen Apfel in den Futtertrog und holte aus meinem Karottensack im Spind für jedes Pferd noch 3 Karotten. Bei ganisha und ihrer Mutter legte ich ein paar mehr dazu. Ich brachte noch ein paar araber auf die Koppel und longierte 2 Hengste. Als ich Lailak gerade auf die Koppel führen wollte kam mir Mayleen entgegen. "Du bist hier und ich weiß nichts davon!" rief sie mir grinsend zu." Ja, tut mir leid. ich wollte dich später schonmal besuchen kommen aber ich wollte erst das ausmisten und so erledigen." meinte ich etwas schuldbewusst. "Macht ja nix. Wie siehts aus mit einem Ausritt? Haben wir ja schon lange nicht mehr gemacht!" Fragte Mayleen und klopfte Lailak am Hals. "Warum nicht? Heute Mittag so um 4?" schlug ich vor. "Jap, ok bis dann!" winkte mir Mayleen zu und ging dann weiter. Nachdem Lailak auf der Koppel war holte ich mir gleich Con Roy mit und begann den Schimmel im hof kräftig zu putzen. Er sah mal wieder richtig "matschig aus" und ich hatte alle Hände voll zu tun ihn wieder wie vorher aussehen zu lassen. Ich sattelte ihn und ritt mirt ihm dann in die halle wo schon ein paar Hindernisse bereit standen. Die Sommersaison war vorbei und ich war schon länger nicht mehr auf Turnieren gewesen mit meinen Pferden. ich hatte beschlossen eine längere Pause von der Turnierreiterei zu machen bevor die Hallenturniere im Winter weider losgingen. Geschlafen wurde beim Training deshalb aber trotztdem nicht. ihc ließ es zwar lockerer angehen war aber dabei immer darauf bedacht meine Pferde fit zu halten. Unser nächstes turnier fand erst wieder am 20.10 auf dem VRH Birkenhain statt. Bis dahin hatten meine Pferde ja eine längere Pause genossen. ich hatte Con Roy mittlerweile aufgemwärmt und sprang mit ihm über das erste Hinderniss. Die Hindernisse waren auf L-Niveau und bereiteten uns keine besonderen Schwierigkeiten. Nur hier und da ein kleiner leichtsinnsfehler von mir weil ich es heute wiegesagt ziemlich locker anging. Nach einer guten Stunde ritt ich Con roy wieder trocken und führte ihn dann aus der Halle und in seine Box. Am liebsten hätte er sich gliech auf die Lekereien in seiner Box gestürtzt aber ich zog ihm noch schnell die Trense aus. Während ich ihn absatelte und die Hufe auskratzte verputzte er alles. als nächstes war Crespo an der Reihe. Mit ihm ritt ich zur Geländestrecke. Ihn nahm ich heute doch etwas mehr ran weil er heute irgentwie seinen faulen Tag hatte. war gar nicht mal so leicht ihn zu einer schnelleren Gangart als zum gemächlichen arbeitsgalopp zu bewegen *g*. Nach einer Stunde ritten wir im Schritt zurück zum Hof. Dort sattelte ich auch ihn in der Box ab und auch er stürtzte sich gleich auf seine Lekereien. nach dem Versorgen holte ich noch Gassarat und longierte ihn einen halbe Stunde in der Halle bevor ich ihn dann noch eine halbe Stunde Dressurmäßig ritt. Ich war recht zufrieden und versorgte ihn in seiner Box. dann holte ich noch meine ganisha mit ihrer Mutter rein und begann Con roy wieder zu putzen und zu satteln. Es war ja mittlerweile schon halb vier. ich hatte die Zeit ganz vergessen und beeilte mich Con Roy schnell ´fertig zu bekommen. Am Ende hatte ich dann doch noch Zeit ein Brötchen zu essen und Pacco zu suchen. Mayleen und Figo waren auch bald fertig und so konnten wir losreiten. Wir ritten gute zwei Stunde aus und die ganze Zeit hatten wir etwas zu bereden. Es wurde ein richtig schöner Ausritt und wir kamen zufrieden wieder auf Steinberg an. Wir versorgten unsere Pferde und gingen dann noch ins Reiterstübchen zum Tisch an dem Ashley, Simmi und Saskia saßen....

Bye Anna

PS: So, endlich hab ich mal wieder einen Beri geschafft *g*


 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz