Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 193 mal aufgerufen
 Anna
Anna Offline



Beiträge: 1.251

18.12.2007 17:13
Turnier auf VRH Birkenhain Antworten

27.10.2007 20:50
Turnier auf VRH Birkenhain

Heute stand der Turniertag auf dem VRH Birkenhain an. "Just for Fun" hieß das Motto des Turniers. Zahlreiche Prüfungen würden dort angeboten werden. Ich hatte mit allen meinen Pferden gemeldet und würde zusammen mit Saskia und Ashley mit dem Gestütstransporter hinfahren. Pacco wollte ich heute aber Zu Hause lassen da ich mich bei dem ganzen Trubel mit 4 oder bessergesagt 5 Pferden (Ganishas Mama mitgerechnet)nicht auch noch um Pacco kümmern konnte. Das war dann doch zu viel des guten. Ich hatte gestern zusammen mit Saskia und Ashley den Transporter vorbereitet und meine Pferde Turnierfein gemacht.

Jetzt war es halb 8 Uhr morgens und ich kam gerade mit Pacco von unserem Morgendlichen Spatziergang zurück. Ich machte mir noch einen Kaffee zum mitnehmen in eine Thermosflasche und knuddelte Pacco dann nochmal bevor ich das Haus verließ. Mit dem Auto fuhr ich die wenigen Minuten zum Reiterhof. Dort angekommen lief ich gleich in den Stall um nach meinen Pferden zu schauen. ihc war heilfroh alles in bester Ordnung vorzufinden, so wie ich es am tag vorher verlassen hatte. Bei Crespo musste ich allerdings die Mähne zum großteil noch einmal neu einflechten. Keine Ahnung wie er das geschafft hatte. Ich putzte Crespo rasch über und kratzte seine Hufe aus. Dann legte ich alles für den Transport an und führte Crespo dann nach draußen auf den Putzplatz um ihn dort anzubinden. Als nächstes machte ich Gassarat transportfähig und führte ihn mit dem ebenfalls gerichteten Con Roy nach draußen und band beide dort an. " Hey Anna! Du bist ja schon fleisig!" Rief mir Ashley zu und kam fröhlich auf mich zu. " Na, schon in Turnierlaune? Ja, ich hab ja auch ein paar Pferde mehr zu machen als du!" grinste ich Ashley zu. Aufgeregt war ich noch gar nicht aber das kam sicher noch. Ashley winkte mir zu und ging dann ebenfalls in den Stall zu ihren Pferden. Ich machte mich auf den Weg in den Zuchtstall zu meiner kleinen Ganisha und ihrer Mutter. Dort angekommen begann ich beide gründlich zu putzen. Galifa hatte ich auch etwas turnierfein gemacht und ihr die Mähne schön eingeflochten. Nach dem putzen holte ich Transportgamaschen und Decke für Ganisha und Galifa und legte es ihnen an. ganisha ihre waren etwas zu groß, aber das war nicht weiter schlimm. als ich Mutter und Tochter gerade raus auf den Hof führte fuhr Saskia schon den Transporter in die richtige Position. Heunetze, Wassereimer, Putzkoffer, Sattelzeug..etc hatten wir gestern schon eingeladen. ich band beide Stuten neben Crespo an und ging dann zu Saskia die gerade ausgestiegen war. Auch Ashley stand bei ihr. Wir besprachen kurz welche Pferde als erstes eingeladen werden sollten und dann ging ich wieder zu meinen Pferden. Con Roy trat etwas ungeduldig von einem auf das andere Bein. Er schien zu wissen wohin wir heute wollten und war sicher schon voller Vorfeude. Als erstes Führte Saskia ihren Hengst Continus Grannus in den Hänger. Saskias Junghengst Cyriak kam neben ihn. Danach führte Saskia ihre Stute Aroha in den Hänger in die Box gegenüber von Continus Grannus. Neben sie kam Ashleys Latin Lover und neben ihn Galifa und Ganisha. Neben Cyriak stellte ich schließlich meinen Crespo und neben ihn erst Con Roy und nach ihm Gassarat. So hofften wir würden sich die Pferde die fahrt über vertragen. Wir verließen den Hänger schloss die Rampe und machten uns dann auf den Weg zum VRH Birkenhain. Saskia fuhr, da sie den großen Hänger schon oft gefahren hatte und es so besser konnte. Auf dem Turnier angekommen hatten wir erst einige Probleme den passenden Platz für unseren großen Hänger zu finden aber Saskia bewieß ein glücklichen Händchen und lenkte den Hänger problemlos auf einen schließlich doch noch gefundenen Platz. Während Ashley und ich gleich zur Nennung gingen schaute Saskia nach den Pferden. Als wir zurückkamen meinte sie alles wäre ok und ging jetzt selbst zur Nennung. Da die ersten prüfungen bald stattfanden holten Ashley und ich schon die ersten Pferde aus dem Hänger. ich Gassarat und Ashley Latin Lover. Beide würden wir in einer A-Dressur starten. Ich brauchte nicht lange um Gassarat zu satteln und nochmal zu putzen. auch ashley war schnell fertig. saskia war unterdessen zurückgekommen und machte nun ihre Aroha fertig. Sie würde mit ihr in der E-Dressur vor uns starten. Die Prüfung war schon in vollem Gange und Saskia war bald drann. Wir halfen ihr damit es schneller ging und ritten dann zu dritt zum Abreiteplatz. da saskia als eine der letzten in der Prüfung startete fingen wir auch schon an uns aufzuwärmen. Ich war ziemlich am Anfang drann und wollte Gassarat möglichst warm haben bevor wir anfingen. Gassarat war etwas hibbelig ließ sich aber gut reiten und an den Zügel nehmen. Als saskia drann war schauten wir vom Abreiteplatz aus zu und drückten ihr fest die daumen. Ob es half oder ob es wohl eher Saskias gutes Training mit Aroha war was ihnen zum ersten Platz verhalf? Wer weiß? *g* Saskia strahlte über das ganzen gesicht als sie bei der Siegerehrung ritt und wir beglückwünschten sie danach. Viel Zeit zum freuen gab es allerdings nicht, da die A-Dressur schon begonnen hatte. Gassarat und ich waren als 5. drann. Ich war über den Verlauf der Prüfung sehr zufrieden und freute mich auch ziemlich über unseren 3. Platz. Ashley schaffte es direkt nach uns auf den 4. Platz. Ich war stolz auf meinen kleinen Araber der sich gegen so viele Warmblüter hatte behaupten können. Womit wieder einmal bewiesen wäre wie Vielseitig dieße Pferde doch sind und was in ihnen steckt. Nach der Siegerehrung gings im Laufschritt zurück zum Hänger. Pferde absatteln und versorgen und ich musste Crespo für die L-Dressur wo schon lief satteln. Saskia und Ashley hatten jetzt erst mal eine kurze Verschnaufpause da sie ihre Pferde nicht in der L-Dressur ritten und begleiteten mich stattdessen zum Abreiteplatz. Mein wallach war heute von einer seltsamen Ruhe gepackt und wirkte zu Anfang fast faul beim abreiten. Erst als ich ihn kräftig mit Schenkel und auch mal mit der Gerte bearbeitete kam Leben in den Wallach. Gehorsam ging er an den Zügel und begann sich zu konzentrieren. Ich war trotztdem nicht ganz zufrieden und ließ mir von Saskia und Ashley noch ein paar Tipps und aufmunternde Worte geben. bei der Prüfung selber klappte es dann auch viel besser. Crespo ging ordentlich vorwärts aber hie und dan unterliefen uns kleine Fehler. Am Ende reichte es für einen 5. Platz und ich war doch recht zufrieden von dießem Ergebniss. Ihc lobte meinen wallach und ritt ihn dann noch etwas trocken. Da wir in der übernächsten Prüfung einem A-Springen wieder an der Reihe waren lohnte es sich nicht das ganze ausführlich zu machen. Beim Hänger angekommen machte ich Crespo nur die Trense ab und band ihn for dem Hänger an. Den Sattel ließ ich drauf da wir ja wie schon gesagt bald wieder an der Reihe waren. In der nächsten Prüfung einem E-Springen war saskia mit ihrer Aroha an der Reihe. Ihc nahm mir etwas zu essen und meinen Kaffee mit zum Abreiteplatz um Saskia dort zu unterstützen. Auch Ashley war dabei. gespannt sahen wir bei der Prüfung zu und gratulierten Saskia anschließend zu ihrem guten 3. Platz. Wieder beim Hänger half Ashley Saskia beim versorgen von aroha und fertig machen von´Saskias hengst Continus Grannus mit dem Saskia im A-Springen starten wollte. Ich trenste Crespo und ritt vor den beiden auf den abreiteplatz da ich als 6. Starterin an der Reihe war und ich noch genügend Zeit zum abreiten haben wollte. Mit viel Kraft sprang Crespo über die Übungshindernisse und riss dabei kein einziges. ich war jetzt recht guter Dinge aber trotztdem etwas aufgeregt. Da kamen auch saskia und Ashley. Ashley ritt auch in dießer Prüfung nicht mit bekam aber dafür den Auftrag Saskia udn mir die Daumen zu drücken. ich ritt schon in richtig Springplatz davon da ich gleich an der Reihe war. Entnervt kam die Reiterin die vor mir gestartet war aus dem Parcour geritten. Sie und ihr Pferd hatten ganze 5 Hindernisse gerissen. " Na das kann ja heiter werden.." dachte ich mir schnalzte dann mit der Zunge und ritt mit Crespo auf den Platz. Wir ritten in die Mitte hielten, grüßen und auf das Zeichen der Richter losreiten. Crespo fiehl in einen lockeren Galopp und übersprang die ersten drei Hindernisse locker. Ich wagte es etwas mehr an Tempo zuzulegen und als das problemlos gelang legten wir sogar noch etwas mehr zu. Bei der dreier Kombination zögerte ich kurz ób ich das Tempo runternehmen sollte oder nicht und ließ dann Crespo entscheiden. Er entschied sich für die schnellere Variante und spang in einem Tempo und mit einer Kraft die wo ich bei ihm bis jetzt selten erlebt hatte. Fehlerfrei und mit Bestzeit ritten wir hinterher aus dem parcour und wurden schon von Ashley und saskia empfangen die uns ganz begeißtert gratulierten. ich klopfte Crespo und war ganz glücklich. Aber noch war ja nichts entschieden. Bei saskia lief es ähnlich gut. Sie ritt ebenfalls fehlerfrei konnte unsere zeit aber nicht überbieten. Nur einem Reiter gelang dies. Hinter ihm wurden Crespo und ich 2. und saskia nach uns 3. Wir waren mehr als zufrieden und ritten nach der Siegerehrung zurück zum Hänger. Für heute war Crespo fertig und ich sattelte ihn ab und führte ihn in den Hänger. Ich lobte ihn kräftig und gab ihm ein paar lekerlies. In der nächsten Prüfung ritt keiner von uns und so hatten wir etwas Zeit um uns zu entspannen und auszuruhen. Erst später machten Ashley und ich Con Roy und Latin Lover wieder fertig für M und S-Springen. Beim M-Springen wurde Ashley 2. und Ich mit Con Roy 3. Das S-Springen lief ähnlich gut. Con Roy und ich kamen auf den 2. und Ashley mit Latin Lover auf den 3. Platz. Danach blieb uns beiden kaum Zeit zum verschaufen, oder bessergesagt mir da Ashley in der nächsten Prüfung nicht ritt. Also ging es im Trab zurück zum Hänger. Pferde absatteln, versorgen in den Hänger bringen. Gassarat und Continus Grannus aus dem Hänger holen putzen und satteln. Und weiter gings mit der E-Military. saskia gelang ein guter 3. Platz und ich kam mit Gassarat auf den 6. In der Anschließenden A- Military hatten Saskia und ich frei. Wir drückten unsere daumen für ashley mit Latin Lover. Beide schafften es auf den 4. Platz. Danach gings auch für mich wieder weiter. Con Roy und ich starteten in der L-Military. Ich war richtig glücklich als wir es auf den 2. Platz schafften. So langsam war die Luft raus wie ich merkte. Turniere konnten ganz schön anstrengend sein. Con Roy hatte für heute seine Prüfungen hinter sich und ich versorgte ihn und führte ihn dann zurück in den Hänger. Jetzt standen noch Hengstshow mit Gassarat und Eine Fohlenschau mit Ganisha und ihrer Mama Galifa an. Gassarat holte sich den 9. Platz und meine kleine Ganisha einen überraschenden 2. Platz. Ich war überglücklich mit den ganzen Platzierungen und nachdem auch Saskias und Ashleys Prüfungen zu Ende waren machten wir uns gleich auf den Heimweg. Dort angekommen merkte ich schon wie der Muskelkater kam und die Müdigkeit machte sich bei uns allen bemerkbar. Die Pferde wurden in ihre Boxen gebracht und versorgt und ich verabschiedete mich von ihnen. Nicht ohne jedem Pferd vorher noch einen liebevolen Klaps zu geben. Das säubern und ausräumen des Hängers wollten Saskia, Ashley und ich auf den nächsten Tag verschieben. Wir gesellten uns noch zu einer gemütlichen Runde in die Reiterstube und stießen gemeinsam auf unsere Erfolge an. Ich ging aber bald da ich einfach totmüde war und wurde zu Hause stürmisch von meinem Pacco begrüßt. Ihc ging nochmal kurz mit ihm raus und ging danach gleich in Bett. Das war ein gelungener und schöner Turniertag gewesen aber ich war viel zu müde um noch weietr darüber nachzudenken und ehe ich mich versah wart ich auch schon eingeschlafen und träumte von Strand, meer und einer sanften Brise die mir durchs Haar wehte während ich auf meinem Pferd durch die Wellen ritt......

Bye Anna


 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz