Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 201 mal aufgerufen
 Anna
Anna Offline



Beiträge: 1.251

18.12.2007 17:15
Im Olympiafieber! Antworten

19.11.2007 21:50
Im Olympiafieber!

Rückblick:

Es war eigentlich ein ganz gewöhnlicher Morgen. Nach langen kalten Herbsttagen stahl sich die Sonne endlich einmal wieder durch die Wolkendecke. Ich saß beim gemütlichen Frühstück in meiner Küche. Kaffeeduft lag in der Luft. Die erholsame Stille wurde nur hin und wieder von leisem schlabbern das eindeutig von Pacco kam (er hatte soeben sein Fressen bekommen)unterbrochen. ich nippte von meinem Kaffee und blätterte die tägliche Zeitung durch. Viele Neuigkeiten gab es nicht. Der Bahnstreik ging auch nach langen Verhandlungen weiter in die nächste Runde. Auf der ersten Seite stand außerdem ein Artikel über einen Politiker der in den wohlverdienten Ruhestand gegangen war. Der konnte sich das erlauben mit seinem Geld, dachte ich schmunzelnd. Ich machte mir nicht viel aus Politik. Nur viel Gerede und möglichst oft irgentwelche neuen Gesetzt die einem am Ende dann doch nicht allzu viel nutzten. ich blätterte weiter. Naja, viel Wissenswertes stand heute wirklich nicht in der Zeitung. Etwas lustlos legte ich die Zeitung beiseite und biss in mein Käsebrot. da war die neu erschienene Pferdezeitschrift für Sportreiter und Züchter doch viel lesenswerter. Schon etwas besser gelaunt schlug ich sie auf und überflog schnell das Inhaltsverzeichnis. Doch an einer aufgeführten Zeile blieben meine Augen hängen. "DIE OLYMPIADE" stand dort in leuchtend roten Lettern gedruckt. In schwarzer Schrift und etwas kleiner stand darunter " Alle Einzelheiten und Änderungen" Schnell blätterte ich weiter auf Srite 5. Interessiert begann ich zu lesen. Es gab 7 Sichtungsturniere. An 4 Turnieren davon musste man teilnehmen. Es gab Mannschafts und Einzel Prüfungen. Jeder Reiter sammelte bei jedem Turnier Punkte. Die gesammelte Punktzahl entschied schließlich ob man an der Olympiade teilnehmen durfte oder nicht. Jeder reiter der ein in S ausgebildetes Pferd besaß konnte teilnehmen. Nachdem ich den Artikel gelesen hatte war ich vor meinem geistigen Auge bereits im Olympiastadion vor tausenden von Zuschauern. Mit mir Con Roy...."Was?.....Ach Pacco!" Völlig in Gedanken versunken hatte ich nicht bemerkt wie sich Pacco genähert hatte und mich angestupst hatte." Ich weiß, Pacco ich hab mal wieder geträumt was..." Ich kraulte Pacco hinter den Ohren. Schon als Kind hatte ich davon geträumt einmal bei der Olympiade dabei zu sein. " Zu schön um wahr zu sein....." sagte ich etwas traurig zu Pacco. Dann aber umso fröhlicher" haben wir schon wieder gassizeit, was?" Ich beendete mein Frühstück um mich dann auf den Weg zum VRH Steinberg zu machen. Die anderen würden begeistert über die Neuigkeit sein.....

Eine Woche später:

Mit einem breiten Grinsen im Gesicht betrat ich Saskias Büro :" So, ich habs getan!"..."Was denn?" Saskia blickte von ihrem " Erste Hilfe für Pferd und Reiter und wie man sie richtig anwendet" auf und sah mich etwas entgeistert an." Na, die Olympiade! Ich hab die Anmeldungen für die Sichtungsturniere eben abgeschickt!" Strahlte ich glücklich." Achso...Hey Super!" Auch Saskia sah jetzt glücklich aus. Ich setzte mich zu saskia an den Tisch." Nachdem ihr mir alle so gut zugeredet habt, hab ich mir dann doch gedacht: Warum probierst du es nicht einmal?" Mehr als nicht klappen kann es ja nicht..." meinte ich schmunzelnd. "Mensch super, das wär ja echt toll wenn das mit der Olympiade klappen würde. Stell dir mal vor...ein Olympiateilnehmer von meinem Hof!" Saskia geriet leicht ins schwärmen. ich lachte." Ja, aber noch ist es nicht soweit. Erst muss ich alle 4 Sichtungsturniere bestehen und genügend Punkte sammeln..Blos nichts überstürzen..." Meinte ich ernst." Ja, und wenn schon wir helfen dir alle dabei!" tat Saskia mit einer lässigen Handbewegung ab." Wie viel Zeit zum Vorbereiten hast du noch?" " Ach, noch genug! Bis zum ersten Sichtungsturnier ist noch eine ganze Weile hin.." sagte ich. Aber natürlich würde ich jede freie Minute als Vorbereitung nutzen." Ich glaube Ashley hatte auch Interesse." fügte ich noch hinzu." Aber sie hat sich noch nicht weiter darüber ausgelassen.." " Ja, stimmt" meinte saskia. " Also!" Ich sprang auf. " Dann will ich mich mal ins Training stürzen. Bis zum ersten Turnier ist noch viel zu tun!" Saskia nickte lächelnd. ich hatte die Bürotür schon fast geschlossen, da rief mir Saskia noch nach." Ich schau dann später mal vorbei. Ich will doch wissen wie das Training von einer zukünftigen Olympiateilnehmerin aussieht!"........Ich war glücklich. Bis zur Olympiade war es ein weiter Weg. Aber ich freute mich darauf ihn zu bestreiten und darauf das es endlich losging...

Heute:

"Eins,zwei, drei und ab!" In gestrecktem Galopp saß ich auf Con Roy. Laut zählte ich die Galoppsprünge bis zur Tripplebarre mit. Sauber sprang Con Roy darüber. "Gut gemacht." Lobte ich ihn und klopfte seinen Hals. Nocheinmal sprangen wir den Parcour. Die Hindernisse waren auf S-Niveau eingestellt und hatten so manch knifflige Stelle in sich. dafür das der Parcour heute aber nicht gerade leicht gewesen war hatte wir doch nur wenige Abwürfe bekommen. ich war in Hochstimmung und sehr zufrieden mit Con Roy. Seit Wochen bereiteten wir uns schon auf die Sichtungsturniere vor. Con Roy war glänzend in Form und hatte gut an Kondition zugelegt. Der zuvor gehabte Urlaub hatte ihm sichtlich gut getan. Ich hatte ihm bevor ich für das Training der Sichtungsturniere angefangen hatte schon einige Zeit reiturlaub gegeben. Für heute wars gut und ich ritt Con Roy trocken. Mittlerweile zählte ich schon die tage bis zum ersten Sichtungsturnier. Jedes mal wenn ich daran dachte durchfuhr mich ein wohliges aufregendes Kribbeln am ganzen Körper. Am 1.12.07 ging es endlich los! Ich steig ab und brachte Con roy in den Stall. Nach dem Absatteln rieb ich ihn erst einmal gründlich mit Stroh ab und legte ihm dann seine Abschwitzdecke über. Anschließend bekam er einen Mix aus Karotten,äpfeln und Mandarinen. Gierig stürtzte er sich darauf. ich lies den Hengst in Ruhe fressen und ging zu meinen anderen Pferden. Mit Crespo atte ich vorhin schon trainiert. Er hatte schon ein dickes Winterfell bekommen und wirkte so fast etwas pummelig. Ich gab im auch von dem Mix und ging dann weiter zu Gassarat. Ihn würde ich nachher noch reiten. Aber zuvor bekam auch er etwas von dem Mix. Den Rest davon brachte ich in den Zuchtstall zu Ganisha und ihrer Mama. Ganisha hatte sich gut entwickelt und war mittlerweile richtig frech geworden. Hoffentlich wurde sie später mal zu keiner Zicke wie Stuten gerne mal wurden. Aber Temperament hatte sie auf jeden Fall. Am Halfter führen klappte bereits sehr gut und beim longieren machte sie auch Fortschritte. Mitunter legte ich ihr schon eine leichte Decke auf. Sie sollte sich möglichst früh daran gewöhnen. Ich sah noch nach den anderen Zuchtarabern. karkand hatte sich vor kurzem eine Koppelverletzung zugezogen. Sie verheilte zum Glück gut. Ich trug noch etwas Salbe auf die fast verheilte Wunde auf. nachdem ich meinen Rundgang beendet hatte holte ich Putz-und Sattelzeug. Da heute die Sonne mal wieder aus ihrer Wohnung schaute wollte ich die letzten Sonnenstrahlen ausnutzen und mit Gassarat einen Ausritt zum See machen. natürlich war es viel zu kalt zum schwimmen *g* aber ich wollte trotztdem hinreiten. Gassarat erwartete mich schon und sah mir erwartungsvoll entgegen. Ich putzte ihn ausgiebig und lies mir lange Zeit. Nach dem satteln führte ich ihn ins Freie und pfiff dann nach Pacco. Kurz darauf stand er abwartend neben mir und ich stieg auf. "Sind alle Soweit? Na dann wollen wir mal!" Sagte ich und mit sanftem Schenkeldruck bedeutete ich Gassarat sich in bewegung zu setzen......

Bye Anna


 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz