Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 157 mal aufgerufen
 Anna
Anna Offline



Beiträge: 1.251

18.12.2007 17:15
Hofbesitzerin für Steinberg! Antworten

29.11.2007 20:27
Hofbesitzerin für Steinberg!

"Riiiiiiiing!" Das allmorgendliche Begrüßungsgedudel erklang! "Rrrrriiiiiiiinnnng!" Beim zweiten mal klang es schon wesentlich schriller. Als sich auch beim 3. mal "RRRRRRRRRIIIIIIIINNNG!" nicht viel tat außer das ich mir stöhnend die Bettdecke über den Kopf zog und mich einmummelte schien der Wecker kein Erbarmen mehr zu haben und klingelte nun immer schriller und lauter, unaufhörlich. Pacco hatte sich in seinem Körbchen aufgesetzt und begann zu heulen. "MANN!" Ich fuhr auf, warf die Bettdecke zurück und haute dem Wecker mit solcher Wucht auf den Deckel das er haltlos von meinem Nachttisch stürtzte noch einen letzten kläglichen Laut von sich gab und dann schließlich erstarb. Pacco hatte sich leise grummelnd wieder in seinem Körbchen eingerollt Und ich saß aufrecht in meinem Bett. Ich stöhnte laut. Ich hielt mir die Hände vors Gesicht und stöhnte noch einmal. "Jaja, ist ja schon gut ich steh ja auf." Sagte ich mit leicht gereizter Stimme und stieg aus dem Bett. Gähnend machte ich mich auf den Weg ins Bad und stellte mich erstmal unter die Dusche. So kam ich hoffentlich wieder auf eine bessere Laune. Als ich fertig angezogen aus dem Bad ging stand Pacco vor mir und sah mich schwanzwedelnd an." Na, Pacco. Das grad eben war nicht böse gemeint. War wohl alles ein bisschen viel die letzte Zeit was?" lächelnd streichelte ich meinen Hund. In der letzten Zeit war wieder einiges los gewesen. Das bereits erlebte durchströmte mich erneut......

Rückblick:
"Hey! Anna!" Simmi kam auf mich zugelaufen."Mmmmhh, was denn los?" ich blickte von Crespos Huf auf den ich soeben ausgekratzt hatte und sa Simmi entgegen. "Saskia hat gemeint ich soll dir sagen das du mal zu ihr ins Büro kommen sollst." Ich setzte Crespos Huf zurück auf den Boden." Was gibts denn? ist es was ernstes?" Überrascht sah ich Simmi an. " Ich weiß nicht...hat saskia mir nicht gesagt, aber du sollst zu ihr ins Büro kommen." Geistesabwesend bürstete ich Crespos Mähnenschopf. "Ich..mmmhhh, ja ok ich mach mich gleich auf den Weg, danke Simmi." Sagte ich. Simmi nickte mir nochmal lächelnd zu und machte sich dann auf den Weg zu Ayosha. Ich brachte Crespo zurück in die Box und machte mich dann auf den Weg zu Saskias Büro. Was sie wohl wollte? Hoffentlich war nichts schlimmes passiert. Ich klopfte an Saskias Tür und trat dann ein. "Morgen Saskia. Simmi hat gemeint ich soll zu dir kommen?" "Ja, richtig setz dich doch.." Saskias Stimme klang freundlich aber ich konnte ihr ansehen das sie etwas besorgt war. "Was ist den los?" fragte ich sie etwas unsicher. "Garnichts ist los, das ist es ja!" Stöhnte Saskia laut. " hier drüben.." Sie nickte in Richtung eines ihrer regale das bis an den Rand mit Aktenordnern gefüllt war." Auf meinem Schreibtisch und in den Regalen häuft sich der Papierkram! Der Haufen wächst ständig weiter....Auf dem Hof gibt es mehr als genug zu tun, das man es alleine nicht mehr geregelt bekommt. Die Zucht alleine nimmt schon einen beträchtlichen Teil der Arbeit ein. Kurzum, das ist einfach zuviel für einen alleine!" Saskia sprach etwas aufgebarcht. Ihre Stimme klang allerdings traurig." ich hab das jetzt wahrlich lange genug so mitgemacht, und ich kann dir sagen so geht es einfach nicht weiter. Es ist verdammt schwierig den Hof am Leben zu erhalten und obendrein diesen Papierkram zu erledigen....Anna, ich will dich jetzt auch nicht länger auf die Folter spannen. Der Grund warum ich dir das erzähle ist ganz einfach der, dass ich alleine alles einafch nicht mehr schaffe. Und da ich dich mittlerweile sehr gut kenne wollte ich dich einfach fragen ob du den Hof nicht mit mir zusammen führen möchtest?"......Die ganze Zeit hatte ich fast etwas bestürtzt zugehört."Was...Ich, aber...." Ich war sprachlos und sah Saskia regelrecht entgeistert an."Ich könnte mir das mit dir einfach gut vorstellen, weil ich dir auch vertraue!" sagte Saskia. Ich, sagte garnichts. In meinem Kopf überschlugen sich die Gedanken. Auf der einen Seite war da ein riesiges Glücksgefühl. Das wäre ein echter Traum. Aber auf der anderen seite wusste ich garnichts dazu zu sagen. Was mir Saskia gerade eben angeboten hatte klang so unglaublich das ich es gar nicht recht begreifen konnte. Ich war hin und hergerissen...Als mich Saskia schon ein wenig besorgt ansah meinte ich schließlich mit leiser Stimme. " Mensch, Saskia....das wäre absolut klasse, aber ich weiß gar nicht ob ich das kann und ich kann mich jetzt auch noch nicht entscheiden. das ist eine Sache, weißt du so etwas muss gründlich durchdacht werden." Saskia nickte verständnissvoll." Ja, ich hoff ich hab dich jetzt nicht total überrumpelt mit meinem Angebot. Du hast natürlich alle Zeit der Welt dich zu entscheiden, aber lass dir trotztdem nicht zu lange Zeit mit der entscheidung." Sie lächelte mich verständnissvoll an. Wir einigten uns darauf das ich ihr in den nächsten Tagen Bescheid geben würde.......

"ja....und weißt du was ich schließlich gesagt habe?" fragte ich Pacco neben dem ich vor der Badtür saß und ihn kraulte. Ein breites Grinsen überzog mein Gesicht." Ich hab ja gesagt." Ich stand auf. " Und ich hab es nicht einmal bereut!" Ich munterte Pacco dazu auf mitzukommen und ging in die Küche um mir Frühstück zu machen. Mittlerweile waren schon wieder gut zwei Wochen her seit ich Mitbesitzerin von Steinberg war. Alle hatten es gut aufgenommen und sich mit mir gefreut. Nachdem fest stand das ich mit Saskia den Hof leiten würden hatten wir am abend im reiterstübchen zusammen angestoßen und Pläne für die Zukunft geschmiedet.
Nach dem Frühstück machte ich zuerst einen Spatziergang mit Pacco der uns schließlich zum VRH Steinberg führte. heute würde ich wieder einiges zu tun haben. Neben den üblichen Pflichten bei der Araberzucht, dem Hof, den Berittpferden und den eigenen Pferden würde ich mich heute zusätzlich darum kümmern müssen Con Roy Turnierfein zu machen. Das 1. Sichtungsturnier für die Olympiade stand kurz bevor. Mayleen hatte sich auf mein Fragen hin dazu bereit erklärt auf allen Sichtungsturnieren als Turnierhelfer dabei zu sein. Sie hatte sich mit Con roy schon etwas angefreundet und wollte mir auch heute helfen in fertig zu machen. Das Training verlief gut aber trotztdem hatte ich manchmal Zweifel. Ich war schon seit ein paar Tagen aufgeregt wegen dem Sichtungsturnier. Ich machte mir etwas Sorgen ob meine anderen pferde darunter litten das ich soviel für die Sichtungsturniere mit Con Roy trainierte, aber ich fand das bei genauerem Nachdenken eigentlich nicht. Crespo verhielt sich wie immer. Wenn ich ihn vernachlässigen würde hätte er mich das schon längst spüren lassen. "Hey Anna, da bist du ja!" Mayleen kam aus dem Stall auf mich zu." Hi Mayleen, Wollen wir loslegen?" "Jap, losgehts" fröhlich schritt Mayleen vorran und ich folgte ihr mit einem Lächeln auf den Lippen in den Stall......

Bye Anna



 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz