Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 228 mal aufgerufen
 Anna
Anna Offline



Beiträge: 1.251

18.12.2007 17:16
Das 1. Sichtungsturnier! Antworten

03.12.2007 20:15
Das 1. Sichtungsturnier!

"Guten Morgen Anna!" Ich blinzelte als Mayleen die Vorhänge des kleinen Hotelzimmers zurückzog, indem wir übernachtet hatten. Ich kuschelte mich wieder zurück in meine Bettdecke." Guten Morgen Mayleen! Wie spät ist es denn?" "halb sechs!" Ich stöhnte leise." Na denn, dann steh ich wohl besser auf." Ich warf die Bettdecke zurück und verschwand dann gleich ins Bad um mich fertig zu machen. Gestern Mittag waren Mayleen,Con Roy und ich vom VRH Steinberg losgefahren in Richtung Baden-Württemberg wo das 1. Sichtungsturnier stattfinden würde. Mayleen war als Turnierhelfer mitgefahren. Pacco und Leila blieben so lange bei Saskia. Kurz vor Mitternacht hatten wir das Turniergelände erreicht und waren froh über die luxouriösen Ställe mit geräumigen Boxen wo ich Con Roy gut aufgehoben wusste. Ich war froh das Con Roy die lange Fahrt so gut überstanden hatte. Über das kleine Hotelzimmer wo Mayleen mit mir teilte waren wir ebenfalls angenehm überrascht gewesen...Ich hatte mich fertig angezogen und ging nun zu Mayleen die ebenfalls schon fertig angezogen war."Dann lass uns mal was Frühstücken gehen, ich verhungere bald." grinste Mayleen und ich folgte ihr ebenfalls grinsend. Am Buffet langte Mayleen dann auch kräftig zu. Ich hatte irgentwie keinen so rechten Appetit aber Mayleen überredete mich wenigstens ein Marmeladenbrötchen und einen Kaffee zu nehmen. Wir setzten uns an einen Tisch und ich aß mein Brötchen ohne jeglichen Appetit. " Jetzt schau doch nicht so, als ob es 7 Tage Regenwetter geben würde!" Tadelte mich Mayleen. Ich lächelte leicht gequält und würgte den Rest des Brötchens hinunter. Mayleen sprach weiter. Sie wollte mich aufmuntern." Du bist schon mehr Turniere geritten als ich, und zwar ziemlich gut. Also mach dir bloß keinen Kopf!"...Ich schüttelte den Kopf." Ja, aber ich bin noch nie bei so einem Turnier gewesen und hier nehmen eine ganze Menge hervorragender Reiter teil. Viele von denen haben bereits richtig große Preise gewonnen. Was wenn es fürchterlich schief geht?"Mayleen blickte mich verständnissvoll an." Na, und wenn schon! Davon geht die Welt auch nicht unter. Und außerdem, selbst wenn es heute schief gehen würde hast du noch 3 weitere Sichtungsturniere wo du ordentlich Punkte sammeln kannst!" Ich nickte. Allerdings wenig überzeugt....
Wir beendeten unser Frühstück recht schnell und machten uns anschließend auf den Weg zu Con Roy. Er kaute genüsslich sein Heu und schien ganz interessiert an seiner Umgebung. Im Stall herrschte viel Bewegung. Con Roy wieherte mir entgegen und seine Ohren spielten leicht aufgeregt hin und her."Na, mein Schöner! Hast du die Nacht gut überstanden?" fragte ich ihn und streichelte ihn sanft. Während ich zu Con Roy in die Box ging und ihm seine Decke abnahm, die er während der Nacht getragen hatte holte Mayleen alle Putzutensilien und das Sattelzeug aus unserem Hänger. Con Roy lief etwas unruhig umher, ließ sich aber doch recht gut beruhigen. Mayleen stellte alles vor der Box ab und gab mir dann Con Roys Halfter. Ich band den Hengst in der Box an und dann putzten Mayleen und ich Con Roy auf Hochglanz." Er weiß das was im Busch ist, hmmm?" fragte mich Mayleen und beobachtete den Schimmel wie er alles mit großer Neugier und Wachsamkeit beobachtete. Ab und an scharrte er leicht auf dem Boden oder schüttelte seinen Kopf. " Ja, ich glaub schon. Ist aber auch wegen der neuen Umgebung!"meinte ich zu Mayleen." Hoffentlich legt sich das bald wieder mit seiner Aufregung." sagte ich. Mayleen nickte. Nach dem putzen flechteten wir die Mähne noch einmal ordentlich ein und ich kämmte den Schweif. Dann sattelten wir Con Roy und ich zog mir alle Turnierklamotten an. Dann gingen wir auch schon zum Warmreiteplatz. Er war schon gut gefüllt. Man sah gleich auf den ersten Blick das hier die Elite unterwegs war. Die Reiter wo hier waren verstanden etwas vom großen Sport. Überhaupt sah hier alles sehr professionell aus. Ich stieg auf und Mayleen stellte sich am Abreiteplatz bereit und schaute uns zu. Con Roy war etwas hibbelig, was sicherlich nicht nur an seiner Aufregung lag. Wir hatten etwas Mühe uns einzuspielen, aber dann bekamen wir Routine und auch die Probesprünge klappten recht gut. Um 8 Uhr 15 Morgens begann die Springprüfung. Wir waren erst ziemlich am Schluss drann. Con Roy war mittlerweile wieder ganz der alte, und auch meine Aufregung hatte abgenommen. Aber je länger wir warten mussten desto mehr zerrte das an unseren Nerven. Con Roy brannte darauf endlich den Parcour zu betreten und war jetzt etwas ungehalten durch die lange Warterei. Es hatten sehr viel Reiter gemeldet. Über 30. Als es endlich soweit war und wir uns zum Start aufstellten hatte ich einen richtigen Kloß im Hals."Hey, das klappt schon! Viel Glück!"Rief Mayleen uns zu und hielt ihre beiden Daumen in die Höhe. ich schluckte geqält und lächelte. Als wir den Parcour betraten war ich aufgeregt wie nie zuvor bei einem Turnier. Mir war regelrecht schlecht. Auch Con Roy war nicht gerade besster Laune. Er war schrecklich ungeduldig und legte zeitweise die Ohren an. Nach dem Grüßen galoppierte ich Con Roy nach einem kurzen Ruckartigen Trab an. Das erste Hinderniss nahmen wir viel zu schnell und mehr schlecht als Recht. Dadurch dass Con Roy so lange hatte warten müssen war er jetzt ganz wild aufs Springen und viel zu schnell. Mir war schleierhaft wie wir es über die nächsten zwei Hindernisse schafften. Ich hatte alle Mühe Con Roy in einem halbwegs anständigen Tempo zu halten. Aber wenigstens wurde er jetzt ruhiger und schien den meisten angestauten Dampf losgeworden zu sein. Da passierte es schon. Völlig unkonzentriert rissen wir das erste Hinderniss. Das zweite gleich danach. "Komm schon Con Roy!" feuerte ich mein Pferd an. Es zeigte Wirkung. Aufmerksam spitzte Con Roy die Ohren. Jetzt wurde es was. Mit viel Konzentration gelangen uns alle Hindernisse. Bei letzten fehlte uns allerdings den nötige Schwung. Weitere 4 Fehlerpunkte. Trotztdem war ich erleichtert als wir den Parcour verließen. Mayleen empfing uns. Ich klopfte Con Roy und wir gingen erst einmal zum Abreiteplatz. Als wir Con Roy später in seiner Box versorgten. meinte ich zu Mayleen" Na, wenigstens sind wir nicht letzter geworden. 31. Platz.Ich bin schon enttäuscht von mir..." sagte ich etwas hilflos zu Mayleen. "Hey, anna mach dir da mal keine Sorgen! Das wird schon noch" Ich warf Mayleen einen unendlich Dankbaren Blick zu der mehr als alle Worte der Welt bedeuten konnten. Mayleen verstrickte mich gleich in ein lustiges gespräch, indem sie sich über ein paar Reiter lustig machte. Sie wollte mich nur aufmuntern, und es geöang ihr. Sie brachte mich wieder zum Lachen, sodass mir nicht mehr so schwer ums Herz war.....2 Stunden später war Con roy verladebereit. Mayleen holte gerade noch ein paar Koffer aus dem Hotelzimmer und ich kraulte Con Roy an der Stirn." das ist aber ein schönes Pferd wo du da hast. Er ist ein Holsteiner, stimmts?" Überrascht drehte ich mich um. Ein kleines Mädchen von etwas 10 jahren stand hinter mir und lächelte mich an. "Ja, du Hast Recht. Con Roy ist ein Holsteiner. Du kennst dich aber gut aus!" Sagte ich erfreut."Ja, Meine Mutter züchtet Holsteiner, daher weiß ich das. Unser Gestüt heißt Gut Falkenhorst." erzählte das kleine Mädchen fröhlich. Ich hatte von diesem Gestüt noch nie etwas gehört." Hat deine Mutter auch hier teilgenommen? Und wo liegt auer Gestüt eigentlich?" fragte ich, neugierig geworden." Oh, ja sie hat teilgenommen. Unser Gestüt liegt in der Nähe von Husum."meinte sie. Ich lachte" Genau von dort kommen wir, aber ich habe noch nie etwas von eurem Gestüt gehört." " Na, wenn das so ist dann musst du uns unbedingt mal besuchen kommen. So ich muss jetzt aber los. Wir wollen noch zu einem anderen Turnier fahren." rief mir das Mädchen fröhlich zu. Ich wollte sie gerade noch nach ihrem Namen fragen, aber da war sie schon verschwunden. Mayleen kam kurz darauf und wir verluden alles. Als wir uns auf die Rückfahrt machten erzählte ich Mayleen von dem Mädchen das ich getroffen hatte." Sie war wirklich nett! ich glaub ich frage mal Saskia ob sie das gestüt kennt. Sie weiß da sicher mehr als ich." Sagte ich fröhlich. Mayleen lachte. Trotz der Niederlage gab es wirklich keinen Grund Traurig zu sein wie Mayleen gesagt hatte. Jetzt musste man nach vorne schauen. "Bin mal gespannt wie es Morgen auf dem anderen Turnier läuft." Zwinkerte ich Mayleen zu. Wir würden uns heute wieder ein Hotel zum übernachten suchen um dann am nöchsten Tag anschließend auf ein anderes Turnier mit Con roy zu fahren. Mayleen nickte mir zu." Ja, mal schauen was der Tag uns Morgen bringt!"

bye Anna


 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz