Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 163 mal aufgerufen
 Anna
Anna Offline



Beiträge: 1.251

18.12.2007 17:17
Ein unerwarteter Kauf ! Antworten

04.12.2007 19:17
Ein unerwarteter Kauf !

" Guten Morgen Deutschland! Wir haben den 2.12.2007. Es sieht heute so aus als ob es ein kalter Tag wird, aber die Sonne schaut hie und da bestimmt auch mal vorbei...."...."Was heißt hier bestimmt? Schaut sie jetzt vorbei oder bleibt sie wo sie ist?" Mayleen schaute mich Schulterzuckend an. Ich saß am Steuer meines kleinen Mazdas und schaute auf die Fahrbahn vor uns." Ich hab echt keine Ahnung. Manchmal frag ich mich ob die beim Wetterbericht überhaupt wissen was sie sagen." Meinte ich." Naja, wollen wir hoffen das es so wird wie er gemeint hat." sagte Mayleen daraufhin." Ich fahr gerade mal bei der nächsten Raststätte raus. Ich glaub ich brauch nen Kaffee. Du auch?" fragte ich Mayleen. Sie nickte. Nachdem wir uns einen Parkplatz gesucht hatten wo man den Hänger auch gut parken konnte wollte ich trotztdem erst nach Con Roy schauen. Er war heute schon wieder einige Stunden lange im Hänger gewesen und hatte somit auch nur wenig Bewegung gehabt. Wir ließen die Rampe herunter und betraten beide den Hänger. Con Roy blickte uns über die Schulter entgegen. "Na du." begrüßte ich ihn. Ich ging zu ihm hin und tätschelte ihm sanft den Hals. Wir hatten schon eine ziemliche Reise hinter uns. Bis zum Turnierstall Summerland wo wir heute noch an einem M/B Springen und einem S-Springen teilnehmen würden, war es nicht mehr weit. Con Roy war ein geduldiger Reisepartner. Es schien ihm nichts auszumachen so lange im Hänger zu sein. Allerdings wirkte er etwas gelangweilt. Mayleen gab Con Roy eine Karotte und wir verließen den Hänger wieder und schlossen die rampe. Dann setzten wir uns in das kleine Raststättencafe und genossen den belebenden Kaffee. zwanzig Minuten später saßen wir schon wieder im Auto und fuhren weiter. Nach einer guten Stunde hatten wir das Gelände des TS Summerlands endlich erreicht. Wir fanden schnell einen günstigen Parkplatz, und während ich zur Nennung eilte holte Mayleen Con Roy aus dem Hänger. Nachdem ich zurückgekommen war begannen Mayleen und ich Con Roy zu putzen und zu satteln. Con Roy war heute wieder ganz anderst als gestern. Es juckte ihn gar nicht wa um ihn herum passierte und er war ganz gelassen. Nachdem wir Con Roy so weit fertig hatten ritt ich auf ihm zum Abreiteplatz. Alles klappte soweit ganz gut. Bei der M/B Springprüfung gelang uns eine gute Zeit und kein Abwurf. Wir kamen ins Stechen. Zum Schluss erreichten wir einen guten 6. Platz Ich war zufrieden. Bevor das S-Springen stattfand hatten wir noch etwas Zeit und verbrachten die Zeit beim Hänger. Con Roy mampfte zufrieden seinen Apfel-,Bananen-,Birnenmix und Mayleen holte sich etwas zu essen. "Hallo Con Roy!" Da war sie wieder. das kleine Mädchen das ich auf dem Sichtungsturnier kennen gelernt hatte." Hey! Du bist ja auch hier." begrüßte ich es fröhlich."Jetzt musst du mir aber deinen Namen verraten. Ich heiße übrigens Anna." meinte ich zu ihr. " ich heiße Elisa." sagte Elisa fröhlich." Meine Mama nimmt hier am S-Springen teil." das war also das andere Turnier von dem Elisa gesprochen hatte." was für ein Zufall ich auch! da muss ich mir dann aber mal anschauen wie deine Mama reitet" sagte ich zu ihr. "Ja, bis bald!" Und schon war Elisa wieder verschwunden. Nachdenklich schaute ich ihr nach." Rate mal wer mir gerade eben über den Weg gelaufen ist?" fragte ich Mayleen grinsend als sie mit zwei Käsebrötchen zurückkam......
Das S-Springen verlief gut. Auch hier schafften wir es ins Stechen. als wir gerade der letzten Reiterin vor uns zusahen kam Elisa wieder." Hallo Anna! Schau das ist meine Mama" Sie zeigte ihn den Parcour wo eine schlanke Frau auf einem großen braunen Holsteiner ritt. Sie ritt mit null Fehler durchs Ziel. Elisa stellte mir ihre Mutter gleich vor und ich schüttelte ihr zusammen mit Mayleen die Hand." Hey Anna. Jetzt musst du aber los!" meinte Mayleen. Das hätte ich fast schon wieder vergessen und ich lenkte Con Roy schnell in den Parcour. Wir legten eine gute Runde hin und ich strahlte als wir den Parcour verließen. Mayleen empfing mich mit hochgerekten Daumen. Wir lobten Con Roy und ich ritt ihn trocken. Auf dem abreiteplatz traf ich elisas Muter wieder und wir kamen ins Gespräch. dabei schlug auch sie mir vor einmal auf Gut Falkenhorst vorbei zu schauen. Schmunzelnd meinte sie das sie auch einige Potentzielle Nachwuchspferde zu verkaufen hätte. Nach zwanzig Minuten wurden die Platzierungen bekannt gegeben. Ich freute mich über die grüne Schleife die Con Roy nun an der Trense trug. Auch im S-Springen hatten wir den 6. Platz belegt. Nach der Siegerehrung machten Mayleen, Con Roy und ich uns gleich auf den Weg nach Hause. Von Turnieren hatten wir jetzt erst mal genug. Als wir kurz vor Steinberg waren meinte Mayleen." Mann, ich hätte nicht gedacht das Reisen so anstrengedn sein kann. Ich brauch jetzt ein entspannendes Bad und danach mein Bett. Ach ja und meine Pferdies, und Lola." grinste Mayleen verschmitzt. " Und ich erst!" lachte ich zurück während wir die Hofeinfahrt zum VRH Steinberg passierten......

Heute: 4.12.2007

Ich war auf dem Weg zu einem Reitsportgeschäft das nebenbei Transporter verkaufte unsd reparierte. Ich wollte ein paar Sachen für mich kaufen und einen Hänger abholen den wir zur Reperatur dort gelassen hatten. Nach etwa 2 Stunden war alles erledigt und mit dem Hänger hintendrann gings auf den Rückweg. Ich fuhr einen anderen Weg als hinzuhs. Überhaupt war ich dort noch nie gefahren. Auf einmal traute ich meinen Augen nicht. "Gut Falkenhorst" Stand da auf einem großen Pfeil. Da fiehl es mir wieder ein. Elisa und ihre Mutter die ich auf dem TS Summerland kennen gelernt hatte. Ich hatte versprochen sie zu besuchen. Spontan bog ich in die Hofeinfahrt nach Links ein und parkte auf dem geräumigen parkplatz. Nachdem ich ausgestiegen war steunte ich nicht schlecht. Eine von außen gut wirkende Anlage. Alles schien hier seinen Platz zu haben. Ein paar Stallburschen liefen eilig, mistkarren schiebend an mir vorbei, grüßten mich aber trotztdem nett." Hallo, kann ich ihnen weiterhelfen" Ich blickte mich um. Elisas Mutter stand wenige Meter hinter mir. Als sie mich erkannte lief sie fröhlich auf mich zu und wir schüttelten uns die Hände." Ich bin hier ganz spontan vorbeigefahren, und da dachte ich mir wieso schaust du nicht einfach mal vorbei." meinte ich gut gelaunt. Elisas Mutter wollte mir gleich alles zeigen und ich willigte ein. Es war wirklich eine sehr schöne und gut gepflegte Anlage. Fröhlich erzählte mir Elisas Mutter alles was es über die einzelnen Ställe, den Hof und die Pferde zu berichten gab. Als wir unseren Rundgang fast abgeschlossen hatte fragte sie mich" Möchtest du dir noch unsere Nachwuchspferde die zum Verkauf stehen anschauen. Die möchte ich dir wirklich ans Herz legen, wir haben ganz tolle dabei."..."Ja, warum eigentlich nicht!" meinte ich kurzum. Ich war zwar nicht zum Pferd kaufen da, aber schauen konnte man ja mal. Susan, Elisas Mutter hatte mir nicht zu viel versprochen. Es waren wirklich schöne Pferde dabei. Interesiert betrachtete ich ein Pferd nach dem anderen. Da war eine zarte Schimmelstute die optisch einiges hermachte. Ein kleiner brauner Wallach der mich freundlich anstubste. Zu jedem Pferd wusste Susan etwas zu sagen. "Und das ist unser Zeka!" sagte sie als wir zur 6. Box gingen. Da stand er. Ein schlanker,gut bemuskelter, eleganter Hengst. Er war Braun mit schwarzer Mähne und einer wunderhübschen Blesse. Fasziniert beobachtete ich wie er seine Ohren ganz Aufmerksam spielen lies. Er stand nicht still. Er bewegte sich wie ein junges Fohlen in seiner Box und schien an seiner Umwelt interessiert. Ich hörte gar nicht mehr was Susan alles erzählte. Ich ging auf Zeka zu. Er lies sich streicheln, erst etwas misstrauisch, dann stubste er meine Handfläche neugierig an. Susan hatte wohl bemerkt das ich gar nicht mehr zuhörte und sah mir nur lächelnd zu. " Na, hat Zeka es dir angetan." Ich erwachte aus meiner Trance."Ja, ein traumhafter Hengst euer Zeka."Meinte ich immer noch ganz verzaubert von dem Junghengst."Er ist eines unserer Vielversprechendsten Nachwuchspferde und wäre sicher einmal etwas für den großen Sport." sagte Susan. Sie erzählte mir noch einiges von zeka und ich fragte auch sehr viel. Je mehr ich über Zeka hörte, desto besser gefiehl er mir. ich wusste gar nicht so Recht was ich machte als ich fragte ob ich ihn wohl einmal beim Laufen sehen könnte und einen Proberitt machen könne. Susan stimmte begeißtert zu und trug einen Pferdepfleger auf ihn in der Halle frei laufen zu lassen. Zeka hatte wunderschöne Gänge und einiges an Power. Er buckelte viel und raste manchmal in hohem Tempo davon. Ich war beeindruckt. Der Pferdepfleger sattelte Zeka anschließend. Der Hengst war etwas aufkeratzt und hitzig als ich aufstieg. Er tänzelte eine Zeit lange umher, aber ließ sich dann gut vorwärts reiten. Er hatte gute Ansätze und konnte schon etwas. Allerdings musste er noch viel lernen. Er war in seiner lebhaften Art nicht ganz einfach, aber es machte ungeheuren Spaß auf solch einem Pferd zu sitzen. Nachdem wir uns eingespielt hatten klappte es zum Teil richtig gut. Nach dem Proberitt steig ich strahlend von Zeka. Es bedurfte nicht viel, da war der Handel abgeschlossen, und Zeka verkauft. Ich hatte mich schlicht und ergreifend verliebt. Trotztdem musste ich schon recht tief und trotz Verhandlungen in meine Tasche greifen. Susan wollte nicht gerade wenig für Zeka haben. Ich wollte alles möglichst bald überweisen. und wir gingen noch zu Susan ins Haus um den Kauf zu regeln und Susan willigte ein, das ich Zeka gleich mit nach Steinberg nehmen konnte. Kurz vor 7 Uhr Abends kam ich endlich auf dem VRH Steinberg an. Saskia empfing mich zusammen mit Mayleen und ashley. "Mensch, du hast dir aber Zeit gelassen. ist was passiert" fragte mich Saskia besorgt.Ich entschuldigte mich das ich nicht Bescheid gesagt hatte." Oh ja, allerdings. Es ist so einiges passiert." In diesem Moment machte sich Zeka bemerkbar. Er trat gegen die Hängerwand und wieherte laut. "Täusche ich mich, oder hast du echt ein Pferd mitgebracht?" Ashley sah mich ungläubig an."Genau das." sagte ich und zuckte in gespielter Hilflosigkeit mit den Schultern. Neugierig drängelten sich Ashley und Mayleen nun zum Hänger und Saskia lachte mich erleichtert an." Also, das hast du die ganze Zeit gemacht! Warum bin ich bloß nicht von selbst darauf gekommen? Ist es ein Araber?"....Schmunzelte Saskia." Nein." sagte ich der überraschten Saskia ins Gesicht." Er ist ein Holsteiner und heißt Zeka. Es war wie man so schön sagt Liebe auf den ersten Blick." sagte ich grinsend." Na, dann hol ihn mal raus aus der guten Stube. Damit wir ihn alle bewundern können." meinte Mayleen fast ein wenig ungeduldig und zugleich neugierig. Alle drei waren sie ganz entzückt von Zeka wie er kurz darauf aufgeregt schnaubend im Hof stand." Da hast du dir aber ein Powerpferd geholt." Staunte Ashley." "Ich glaube in den könnte ich mich auch verlieben."schmunzelte Saskia mir zu. Ich freute mich das alle es so gut aufnahmen. Und ich freute mich noch mehr als mir alle drei halfen eine Box für Zeka herzurichten. Und zwar neben Con Roy. Nachdem der Junghengst versorgt war verließen wir den Stall um ihm etwas uhe und Zeit zum eingewöhnen zu geben." Kommst du noch mit ins Reiterstübchen?" fragte mich Mayleen." Ja, klar warum nicht." Meinte ich und folgte ihr, Ashley und Saskia ins Reiterstübchen.

Bye Anna


«« Zeka!
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz