Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 183 mal aufgerufen
 Anna
Anna Offline



Beiträge: 1.251

18.12.2007 22:49
Ausnahmezustand auf Steinberg! Antworten

Was bisher geschah.

Ganisha wurde von ihrer Mutter entwöhnt und ist jetzt 3 Jahre alt. Demnächst wird die Stute eingeritten!

--------------------------------------------------------------------------------------
Heute war ich schon früh aufgestanden. Die letzte Zeit war ein regelrechter Ausnahmezustand auf dem VRH Steinberg ausgebrochen. Saskia und ich hatte die letzte Zeit kaum mehr eine freie Minute. Das zwei Tägige Weihnachtsturnier von Steinberg am 21.-22.12.2007 stand kurz bevor. da gab es viel zu tun. Von Essen organisieren über Preise für die Tombola besorgen bis hin zu den Boxen für die Privatpferde der Teilnehmer. Natürlich gab es noch genügend andere sachen dafür zu organisieren. Das Turnier kam gut an. Viele hatten sich dafür angemeldet. Neben dem Turnier gab es natürlich noch die Dinge die man immer machen muss auf einem Reiterhof.

Daneben wurde noch fleisig für die Olympiade trainiert. Ich für die Einzelprüfung Springen, genauso wie Ashley die sich doch noch angemeldet hatte. Und wir hatten es doch tatsächlich geschafft ein Team zusammenzustellen das für Steinberg an der Team-Prüfung Springen teilnahm. Neben mir mit Con Roy und Ashley mit Latin Lover nahmen außerdem noch Saskia mit Levisto, Jenna mit Nortica und Mayleen mit Cornwall teil. Saskia und Mayleen hatten dabei das Problem das sie ihre Pferde noch nicht richtig kannten und noch viel mit ihnen tun mussten das sie und ihre Pferde ein Team wurden.

Neben diesen ganzen Sachen durfte ich natürlich nicht vergessen mich ausreichend um meine 5 Pferde und meinen Hund Pacco zu kümmern. Ich würde mit allen meinen Pferden außer mit Ganisha am Weihnachtsturnier auf Steinberg und auf einem anderen Weihnachtsturnier auf dem TS Summerland teilnehmen. dafür musste ich auch trainieren. Hinzu kam natürlich das ich mich dabei besonderst gut mit Zeka beschäftigen musste da wir beide uns ja noch nicht richtig kannten. Auch mit Ganisha beschäftigte ich mich Momentan so intensiv wie möglich. Ich bereitete sie auf das spätere Reiten vor und das war natürlich eine Entscheidende Phase.
Leider konnte ich es bei all diesen Dingen doch nicht vermeiden das z.B. mein Haushalt zu hause etwas zu kurz kam und mitunter auch eines meiner Pferde das ich dann an einem Tag nicht reiten konnte weil schlicht und einfach die Zeit fehlte.

Anderst mit Con Roy. Ihn nahm ich mir jeden Tag vor. Wenn auch manchmal nur für eine halbe Stunde Dressur. Aber wir mussten uns ja möglichst gut auf die Olympiade vorbereiten. So auch heute. Heute stand ein Teamtraining für die Olympiade an. Ashley,Saskia,Jenna,Mayleen und ich hatten uns für 4 Uhr in der Summerhalle verabredet und Saskia hatte dafür gesorgt das die Halle für 2 Stunden nur uns zur Verfügung stand, damit wir in Ruhe trainieren konnten. Ich hatte Con Roy schnell einmal übergeputzt und seine Hufe ausgekratzt. Nach dem satteln und trense machten wir uns auf den Weg zur Halle. Saskia war mit Levisto schon drin und auch Jenna trabte ihre Stute Nortica schon ein paar lockere Runden. Levisto schwitzte stark. Saskia hatte ihn heute schon Dressur geritten und gönnte ihm jetzt gerade einige Runden Schrittpause. " Hi" begrüßte ich beide. Jenna winkte mir zu. saskia und ich hatten uns heute ja schon gesehen. Sie lächelte mir zu. Ich gurtete Con Roy nach, stellte die Steigbügel ein und stieg dann auf. Ich hatte Con Roy gerade ein paar Runden im Schritt geritten, da kamen auch Mayleen mit Cornwall und ashley mit Latin Lover in dei Halle. ich begrüßte beide fröhlich. Kurze Zeit später waren wir alle damit beschäftigt unsere Pferde intensiv warm zu reiten. ich beobachtete Mayleen mit Cornwall ein wenig aus dem Augenwinkel heraus. ich war ein klein wenig besorgt ob mayleen und Cornwall zueinander passten. ich hatte Mayleen Cornwall empfohlen und hoffte das meine Empfehlung auch sinnvoll gewesen war. Beide stellten sich schon Recht gut an. Cornwall war ein starkes Pferd und Mayleen hatte manchmal etwas mit ihm zu kämpfen aber ansonsten klappte es auch ganz prima. dazu musste man sagen das Mayleen bisher fast noch nie auf S-Höhe gesprungen war. Aber dafür machte sie es super. Mittlerweile waren wir alle bei der Trabarbeit. Con Roy arbeitete super mit und ging in einem flotten tempo vorran. Ich machte verschiedene Lektionen mit ihm durch. Nach der Trabarbeit kam die Galopparbeit. Bei 5 Leuten in der Halle die alle auf einmal galoppierten musste man ganz schön aufpassen sich nicht in die quere zu kommen. Überraschend gelang uns das allen auch recht gut. Wenn wir uns dann trotztdem einmal in die Quere kamen lachten wir oder leißen dem anderen den Vortritt. Nachdem wir uns alle genügend aufgewärmt hatten machten wir uns daran die Hindernisse aufzubauen. "Puh, Corny hat echt ziemlich viel Kraft." grinste mir Mayleen zu während wir eine Stange trugen."Aber du kommst soweit schon gut mit ihm klar." Meinte ich."Ja, er ist ein echt tolles Pferd, aber wir müssen trotztdem noch einiges miteinander tun." sagte Mayleen. Ich gab ihr recht." Wie läufts eigentlich mit Lairy? Wie ist er so seit du ihn von Happy entwöhnt hast?" fragte ich." Oh, er macht sich gut. Er ist vom Charackter her ein wirklich tolles Pferd. Sanft und freundlich im umgang, aber trotztdem mit Temperament. Demnächst möchte ich ihn wahrscheinlich auch einreiten. ich hoffe das klappt! Meinte Mayleen. ich stimmte Mayleen zu und erzählte ihr von Ganisha wie gut sie sich entwickelt hatte. Nachdem wir alle Hindernisse aufgebaut hatten ritten wir zuerst noch ein paar Runden Trab und Galopp und begannen dann der Reihe nach unseren Parcour zu springen. Erst ein paar Probesprünge. Saskia und Levisto waren schon zu einem guten team gewachsen und Saskia brachte Levisto sicher über die Hindernisse. Jenna und Nortica machten auch keine schlechte Figur. Ashley und Latin Lover sprangen sicher und mit gutem Tempo. Mayleen war mit Cornwall flott unterwegs und Cornwall hatte sichtlich Spaß am Springen. Ich und Con roy gelangten in gutem Tempo durch den Parcour. con Roy zeigte ein großes Maß an Absprungkraft und war dabei sicher. Er war da schon ein Profi und ging mit Mut an die Sache. Unser Training klappte heute insgesamt richtig gut und wir freuten uns gemeinsam über die Fortschritte als Team.
Nach tatsächlich 2 Stunden Training versorgte ich meinen Con Roy in seiner Box. Er war klatschnass geschwitzt. Die anderen Pferde sahen nicht viel besser aus *g*. Nach dem abrubbeln deckte ich Con Roy gut ein und bandagierte ihn zusätzlich noch. dann belohnte ich ihn mit Obst und Karotten und machte mich dann daran mit Crespo und Gassarat für die anstehenden Turniere zu trainieren. Mit beiden trainierte ich insgesamt 1 1/2 Stunden lang. Ich war zufrieden. Crespo und Gassarat waren beide von haus aus durch das tägliche und ausführliche Training fit und ich konnte mit beiden Pferden meist sicher arbeiten. Nachdem Crespo und Gassarat wieder versorgt in ihrer Box standen machte ich eine Reitpause und mistete danach aus. Als nächstes war Zeka an der Reihe. ich kannte ihn mittlerweile schon recht gut und konnte auch auf ihn eingehen. Zeka lies sich recht gut von mir reiten, aber trotztdem war es nicht ganz einfach mit ihm. Der junge Hengst hatte noch nicht sehr viel Erfahrung und musste noch einiges lernen. Auch war er vom Charackter her nicht ganz einfach. Er war ein sehr stürmisches Pferd und hatte Temperament in dem was er tat. Allerdings durfte man bei ihm nicht zu hart kommen. Er war nahm so etwas schon ganz gerne einmal übel. Nach dem Training versorgte ich meinen Hengst und kümmerte mich anschließend noch um Ganisha. ich longierte sie und machte einige Übungen am Boden mit ihr. Dazu benutzte ich eine Doppellonge. Es klappte recht gut Nachdem Ganisha versorgt war war schon Fütterungszeit und ich brauchte auch erst einmal eine kurze Pause und einen Kaffee. Danach traf ich mich mit Saskia im Büro. Wir mussten das Turnier weiter organisieren.
Erst spät am Abend kam ich zusammen mit Pacco nach hause. ich aß eine Kleinigkeit und ging dann auch gleich ins Bett.

Bye anna

Anna Offline



Beiträge: 1.251

04.01.2008 20:09
#2 RE: Ausnahmezustand auf Steinberg! Antworten

Bitte bewerten!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz