Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 224 mal aufgerufen
 Anna
Anna Offline



Beiträge: 1.251

22.12.2007 20:28
Erstes Turnier mit Zeka! Antworten
Heute war er da! Der Tag an dem das Weihnachtsturnier auf Steinberg stattfand. Ich war tatsächlich um viertel nach 5 aufgestanden hatte mich geduscht und angezogen und eine Tasse Kaffe und ein Brötchen gefrühstückt. Dann hatte ich Pacco gefüttert und war eine kurze Runde mit ihm gegangen. dann hatte ich alle meine Turniersachen und was ich noch brauchte ins Auto gepackt und war dann zusammen mit Pacco zum VRH Steinberg gefahren. Als wir dort angekommen waren war es gerade einmal 7 Uhr in der früh. Der Hof war noch wie ausgestorben. Nur in Saskias Haus brannte Licht. Ich ging zu Saskias haus und klingelte. Wenig später öffnete mir Saskia die Tür. "Guten Morgen, hast du schon ausgeschlafen?" fragte mich Saskia mit müden Augen. ich winkte ab. Ausgeschlafen war gut..*g* Die letzte Zeit hatten Saskia und ich nicht gerade viel Schlaf abbekommen. Ich grinste sie milde an. Sie grinste zurück und verstand wie ich es meinte." Kaffee?" fragte sie mich." Ich hatte zwar schon einen, aber warum nicht?" meinte ich Schulterzuckend. Ich und Pacco folgten Saskia ins Haus. Pacco legte sich in der Küche nach fröhlichem Begrüßen von saskias Hunden unter den Tisch und Saskia und ich setzten uns. Wir sprachen nochmal alles durch wie es heute ablaufen sollte. Gestern hatten wir zusammen mit den Angestellten und den Middis Steinberg auf Hochglanz gebracht. Wir wollten ja einen guten Eindruck hinterlassen. Heute erwarteten wir sehr viele Teilnehmer. Auch von weiter weg. Um halb acht machten Saskia und ich uns auf den Weg nach draußen. Die Hunde blieben im Haus. Mittlerweile waren alle Pferde gefüttert worden. Ich ging gleihc zu meinen Pferden. Als ersten schaute ich nach Zeka und Con Roy. Con Roy schaute noch etwas müde drein, freute sich aber als er mich sah. Ich empfing ihn lächelnd." Na mein guter!" begrüßte ich ihn und umfasste mit beiden Händen seinen Kopf. Er schnaubte zufrieden und ich steckte ihm noch ein Lekerlie zu bevor ich weiter zu Zeka ging. Er legte kurz die Ohren an als ich seine Box betrat was mich wunderte, aber streicheln lies er sich dann doch von mir. Jetzt spitzte er auch seine Ohren wieder und schaute mich freundlich an. Ob er wohl merkte das heute etwas in der Luft lag? Ich verließ seine Box wieder und ging dann zu Gassarat. Er schaute schon sehnsüchtig aus seiner Box und wartete ungeduldig meine Begrüßung ab bis ich ihm ein Lekerlie zusteckte. Nach meinen 3 Hengsten ging ich zu meinem einzigen Wallach. Crespo. Er brummelte wie immer freundlich und freute sich über die Streicheleinheiten. Ich holte das Putzzeug und die Mähnengummis und machte Crespo dann Turnierfein. Meine anderen Pferde hatte ich schon eingeflochten, aber ich hatte gestern keine Lust mehr gehabt auch Crespo einzuflechten,da ich zu müde gewesen war. Nachdem ich Crespo fertig hatte mistete ich noch schnell aus und schaute nach meiner Ganisha. Sie würde heute nicht im Turnier mitgehen. Wir hatten jetzt fast 9 Uhr. Höchste Zeit also sich umzuziehen. das machte ich in saskias Haus. Als ich es wieder verließ herrschte überall auf dem Hof geschäftiges Treiben. Pferde wurden herumgeführt und ausgeladen. Turnierteilnehmer und Pferdepfleger eilten aneinander vorbei. Saskia war mittendrin. Sie begrüßte anscheinend gerade die Richter. Um 10 würden die ersten Prüfungen beginnen und ich beeilte mich in den Stall zu kommen. In der ersten Prüfung einer E-Dressur würde ich mit Gassarat starten. Auch Saskia nahm mit ihrer Aroha teil. Ich eilte in den Stall putzte Gassarat kurz über(Er glänzte so oder so wie frisch poliert) dann sattelte ich ihn und lies ihn zunächst angebunden in der Box zurück. Ich ging zu Saskias Aroha und schaute nach ob Saskia dort war. Keine Spur! Ich beschloss kurzum Aroha für Saskia zu satteln. Es blieb nicht mehr viel zeit und Saskia bestimmt etwas dazwischen gekommen. Kurz nachdem ich Aroha fertig hatte kam Saskia." Oh Danke,Anna das ist echt lieb von dir mit Aroha. Mir ist echt was dazwischen gekommen.!" "kein Problem. Aber jetzt müssen wir uns beeilen." sagte ich und eilte kurz darauf zu Gassarat zurück. Ich band ihn ab und führte meine Araber nach draußen. Ich steig auf. Viel Zeit blieb nicht mehr zum warmreiten. ich hoffte das es trotztdem ausreichen würde. Auch saskia kam bald. Nach ca. 20 Minuten war ich mit Gassarat drann. Wir betraten den Parcour und ich atmete noch einmal tief durch. Zur Ruhe kommen, sich konzentrieren. Am Ende der Prüfung war ich zum Teil zufrieden. Uns waren schon ein paar Fehler unterlaufen. Aber am Ende gab es einen 7.Platz und den sah ich noch als ok an. In der nächsten Prüfung einer A-Dressur erreichten Gassarat und ich den 6. Platz. Die Konkurrenz war heute ziemlich groß in den Prüfungen.
Nach der Siegerehrung blieb keine Zeit zu verlieren. Im Eiltempo gingen wir zurück in den Stall und ich sattelte Gassarat schnell ab und legte ihm seine Decke über. Jetzt musste ich mich beeilen Crespo und Zeka für die L-Dressur fertig zu machen und warmzureiten. Zuerst machte ich Crespo fertig. Das ging ganz schnell und Crespo machte auch keine Probleme. Er kannte das ja schon. Anderst bei Zeka. Ich nahm mir bei ihm etwas mehr Zeit. Es war schließlich unser erstes Gemeinsames Turnier und ich wollte nicht das er sich dadurch erschreckte das ich so schnell sattelte und trenste. Er war trotz allem etwas nervös. Er merkte was draußen vor sich ging und war offentsichtlich aufgeregt aber gleichzeitig neugierig. nachdem ich ihn gesattelt hatte kam saskia. "Bist du soweit?" fragte sie mich. ich nickte. Ich bat Saskia meinen Crespo nach draußen zu führen und führte Zeka aus seiner Box. Er führte sich ein wenig auf als wir aus dem Stall kamen und wieherte aufgeregt einer Stute entgegen die vorbeigeführt wurde. Ich musste mich ganz auf den Hengst konzentrieren da ich ihm im Moment nicht sonderlich trauen konnte. Am Abreiteplatz angekommen stellte sich Saskia mit Crespo an der Hand erst einmal zum warten hin. Ich wollte Zeka als erstes warmreiten da er sich selbst sowieso schon ziemlich aufgeheizt hatte. Ich steig auf und ritt los. Zeka ging erst nicht im Schritt er tänzelte hin und her und wollte gar nicht so Recht auf mich hören. ich selber war auch etwas nervös und das übertrug sich natürlich auf ihn. rst mal tief durchatmen schoss es mir durch den Kopf. Es wirkte. Nach und nach und mit viel gutem zusprechen legte sich Zekas Nervosiät etwas und ich konnte anfangen ihn warmzureiten. So langsam klappte es doch Recht gut obwohl Zeka die Ohren angelegt hatte und ich ziemlich aufpassen musste das er nicht die anderen Pferde trat. Außer Puste steig ich schließlich ab und überreichte ihn Saskia." Puh, du ich glaub das kann heut was werden!" Meinte ich leicht besorgt." Der hat ziemlich Pfeffer, heute!" Pflichtete mir Saskia bei. Ich bat Saskia gut aufzupassen das Zeka nicht die anderen Pferde gefährdete. Ich steig auf meinen wallach Crespo. Er war ganz ruhig aber in freudiger Erwartung endlich etwas tun zu dürfen. Ich war dankbar dafür was für gute Nerven er besaß. Und obwohl ich mich gar nicht so Recht aufs warmreiten konzentrierne konnte ging Crespo spitze. Wir waren als 2. an der Reihe und so musste ich bald mit Crespo los. Saskia wartete mit Zeka auf uns und hielt uns ihren erhobenen Daumen hin. ich lächelte und trabte mit Crespo in die Halle. Alles war vergessen. Jetzt zählte nur noch die Prüfung. In der Mitte halten, Grüßen und dann im Trab los. Ich nahm nicht einmal die Zuschauer wahr. Nur ich und Crespo, sonst niemand....Nach der Prüfung war ich wirklich richtig glücklich. Crespo und ich hatten alles gut hinbekommen und ich lobte meinen wallach. Aus der Halle draußen übergab mir Saskia Zeka und nahm Crespo wieder." Und, alles ok mit ihm?" Fragte ich Saskia. " Er war etwas aufgedreht und hat meist die Ohren angelegt aber sonst war alles ok." Sagte Saskia. ich stieg wieder auf Zeka und ritt ihn noch ein wenig bevor wir drann waren. Unsere erste Prüfung verlief eigentlich ziemlich Chaotisch. Zeka schien so gar keine Lust zu haben und zeigte das auch unmissverständlich. Ich hatte alle Hände voll zu tun ihn einigermaßen hinzubekommen und zum Schluss reichte es tatsächlich noch für einen 9. platz mit ihm. Nahc der Prüfung stieg ich erleichtert von ihm ab und führte ihn zurück in seine Box um ihn abzusatteln. "Hey du! Mach dir nix drauß, es war ja euer erstes Turnier." Begrüßte mich Mayleen und klopfte mir auf die Schulter. Ich hatte gar nicht bemerkt das sie gekommen war. ich klopfte Zeka nochmal und verließ dann seine Box. Ich bedankte mich bei Mayleen für ihre aufmunterung. Aber sie hatte schon Recht, es war unsere erste Prüfung gewesen. Ich eilte kurz darauf wieder zu saskia die mit Crespo wartete. wir hatten den 4. Platz erreicht worüber ich mich sehr freute. Nach der Siegerehrung blieb etwas Luft und so konnte ich noch ein paar Prüfungen verfolgen. Ich drückte Mayleen mit Figo bei der M-Dressur ganz fest die Daumen. Sie schafften es auf den 2.Platz und Mayleen strahlte danach über das ganze Gesicht. Für das E-Springen machte ich Gassarat wieder bereit. Die Prüfung verlief sehr gut und wir kamen auf den 2.Platz. Für heute hatte Gassarat das seine getan und ich versorgte ihn noch in seiner Box. Beim anschließenden A-Springen reichte es für mich und Crespo für den 7.Platz. saskia kam mit Continus Grannus auf den 9.Platz. Jetzt war es Zeit für das L-Springen mit Zeka. Ich sattelte ihn und führte ihn dann nach draußen auf den Abreiteplatz. Zeka verhielt sich nicht viel anderster wie vorher, aber er nahm die Hindernisse als ob sie nicht da gewesen wären. als noch ein reiter vor uns war ritten wir zum Start. Völlig unvorhergesehen begann Zeka sich aufzuführen. So hatte ich ihn noch nicht erlebt. Er heizte sich selber auf, und tänzelte total ruckartig und unkontrolliert vor sich hin." Ist ja gut,Ist ja schon gut." Ich streichelte ihm beruhigend den Hals. Er schnaubte nervös und kaute wie wild auf seinem Gebiss. "Alles okay,Anna?" Ashley und Mayleen kamen besorgt herbei." ich weiß auch nicht was er hat." Sagte ich etwas hilflos. da wurden wir schon aufgerufen. "Viel Glück!" riefen mir beide hinterher und ich betrat mit Zeka den Parcour. Ich war froh das er beim Grüßen still stand. Schließlich galoppierte ich Zeka an. darauf schien Zeka nur gewartet zu haben. Er schoss in einem Tempo los das ich erst gar nicht reagieren konnte. ich redete ruhig auf ihn ein, aber das tempo lies ich gerade so wie es war. Mir war es jetzt einfach nur wichtig möglichst heil durch den Parcour zu kommen. Und Zeka sprang, aber wie! Ich war total überrascht. Er hatte zwar ein halsbrecherisches Tempo drauf das einem den atem anhalten lies aber er sprang als ob er in seinem ganzen Leben noch nie etwas anderes getan hätte. Nicht ein Hinderniss rissen wir. Mit großem Vorsprung in der Zeit und Fehlerfrei verließen wir dne Pracour. Saskia, Ashley und Mayleen jubelten uns total überrascht zu. ich war selbst so überrascht das ich gar nichts sagen konnte. es war wie im Traum. Keiner kam an unsere Zeit herran und wir hatten gewonnen. Später in Zekas Box weinte ich vor Freude und umarmte Zekas Hals. das hätte ich ich nicht einmal im Traum zu denken gewagt. Viel Zeit zum freuen blieb aber nicht mehr. Das M und S-Springen mit Con Roy stand noch aus. In beiden Prüfungen erreichten wir den 2.Platz. Danach in der L-Military siegten Con roy und ich. Dieser Tag war wirklich nicht mehr zu toppen!

Abends im Reiterstübchen saßen wir alle zusammen und feierten lautstark unsere Erfolge. Ashley beugte sich zu mir und meinte so das die anderen es nicht hörten." Also, dein Zeka der ist schon ein ziemlicher Kracher, was?" Und dann mussten wir beide lauthals lachen, sodass sich alle nach uns umschauten.....

Am nächsten tag bei der Tombola hatte ich den 10.Platz und gewann eine Fliegendecke und ein Fliegenspray dazu...

Bye anna
Anna Offline



Beiträge: 1.251

04.01.2008 20:10
#2 RE: Erstes Turnier mit Zeka! Antworten

Bitte auch bewerten!

bye anna

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz