Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 235 mal aufgerufen
 Cathy
Cathy Offline




Beiträge: 418

12.02.2008 20:16
1. Bericht Antworten

Ich wollte heute morgen unbedingt mal wieder reiten gehen, also schaute ich im internet nach, wo denn in der nähe ein Reiterhof war. Ich fand auf anhieb gut gefiel, und ich nahm mir direkt das telefon in die hand und rief dort an. am anderen ende meldete sich Saskia, die hofbesitzerin wir vereinbarten einen termin für viertel nach 11.
Zwei stunden später, schwang ich mich dann auf mein Fahrrad und radelte zum Stall. Als ich auf den Hof kam, kam mir Saskia schon entgegen. Wir redeten ein wneig und ich erzählte ihr, das ich eigentlich ganz gut reiten kann, aber schon einige zeit nicht mehr geritten hatte.
Sie zeigte mir einige Pferde und schon beim ersten hinsehen verliebte ich mich in Black Poison. Saskia war sich nicht so sicher, ob er das richtige Pferd für mich war, weil er nicht so einfach sein sollte, aber ich versicherte ihr das ich vorsichtig sein würde. Ich wollte auch gar nicht unbedingt reiten, einfach mal wieder zwischen Pferden zu sein, sie zu putzenund zu füttern genügte mir für den moment. Also lies sie mich gewähren. Ich nahm mir das Halfter, welches vor der Tür hing, öffnete die Tür zur box. Ich streifte das Black Poison vorsichtig über und führte ihn dann zum anbindeplatz. Dort band ich ihn an und nahm mir das putzzeug, das Saskia mir gegeben hatte und begann mit der fellpflege. Ich putzte erst ausgibig den Körper mit Striegel und Kardätsche, dann mit der Wurzelbürste noch ordentlich die Beine und dann kratzte ich die Hufe uas, bei den hinter Hufen, war Blacky noch etwas zurück haltend, er wollte sie mir erst nicht geben, aber als ich ein wneig energischer wurde gab er mir diese auch bereitwillig. Als ich auch damit fertig war, verlas ich den schweif und kämmt die mähne ordentlich aus. Dann nahm ich mir eine schmusebürste bürstete auch den kopf und dann schmuste ich einfach noch eine weile mit ihm. Er genoß es hinter den ohren gekrault zu werden und grummelte dabei leise vor sich hin. Ich fütterte ihm noch den Apfel, den ich von zu hause mit gebracht hatte und stellte ihn dann zurück in die box Ich kraulte ihn noch etwas und dann verabschiedete ich mich von ihm. Ich zog ihm das Halfter wieder aus, hing es weg und räumte auch das putzzeug we. Danach verabschiedete ich mich von Saskia und machte mich dann auf meinen Weg nach hause, denn wartete ja noch mein kleiner hund Mulder, der auch endlich an die frische Luft wollte.



hoffe mal das is so in ordnung, würde mich sehr freuen wenn ihr mir sagt, was ich anders schreiben soll oder so

Anna Offline



Beiträge: 1.251

13.02.2008 16:11
#2 RE: 1. Bericht Antworten

Schöner Bericht!
7 Punkte

Bye anna

Cathy Offline




Beiträge: 418

13.02.2008 16:57
#3 RE: 1. Bericht Antworten

vielen dank

«« 2. Bericht
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz