Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 171 mal aufgerufen
 Sina
Sina Offline



Beiträge: 210

31.05.2008 16:17
Denita ox. Antworten

Heute sprang ich ganz früh aus den Ferdern, fütterte meine Hund und machte mich fertig. Ich war keine halbe Stunde auf, da war ich auch schon mit Gusty und Zora auf dem Weg zum Hof. Ich hatte beschlossen mir ein Fohlen zu kaufen, und dazu musste ich mir noch eins von kleinen Rackern aussuchen. Im Mai, waren zeimlich viel Nachwuchs auf die Welt gekommen, und ich hatte jetzt die Qual der Wahl. auf dem Hof führte mich Anna von einer Box zu anderen, wo die Kleinen mit ihren Mamis standen. Sie waren alle total süß, und ich konnte mich gar nicht satt sehen. Als wir zu den Vollblütern kamen, sah ich eine ganz besonders süße Maus. Ihr Name war Denita ox und sie stand mit ihrer Mutter Dafina ox in der großen, geräumigen Box und starrte zu mir hoch, als ich sie betrachtete. Anna sagte sie soll um die 11.000 kosten. Eigentlich spielte der Preis bei guten Pferden ja nicht so eine wichtige Rolle, aber da es trotzdem passte, war ich noch glücklicher. Ich entschloss mich also für sie und Anna sagte bei Fragen soll ich sofort zu ihr kommen, und sie würde trotzdem täglich bei ihr vorbeischauen, um zu gucken ob es ihr gutging. Mit den Worten verließ sie den Stall, und ich ging in die Box zu den beiden. Dafina war erst ein wenig mistrauisch, aber ich beruhigte die Maus, und ging erstmal nicht zu dicht an ihr Fohlen dran. Bis Denitas Mutter mich akzeptierte, wollte ich sie möglichst noch nicht anfassen, da ich die nerven dert mutter nicht so strapazieren wollte. also streichelte ich nur Dafina, und verließ dann die Box. Dann machte ich mich auf den Weg zu Campina, die ich schonmal für das Tunier morgen fertig mahcen wollte. Ich führte sie auf den Putzplatz, wo ich sie zeimlich gründlich putze, ihr Hufe fettete, die Mähne verzog und den Schweif ein STück abschnitt. Dann wusch ich de Schweif nochmal gründlich, säuberte Campinas Gesicht und flechtete die Mähne. Als Campina fertig war, und ich mein Wekr zufrieden betrachtete, schmiss ich Campina die Decke über, damit ich sie morgen nicht mehr so lange putzen musste. Den Schweif band ich hoch, damit er nicht verknotete, und dann schmuste ich noch mit Campina bevor ich sie auf die Weide brachte. Ich wollte sie heute nicht mehr reiten, damit sie sich bis morgen noch etwas ausruhen konnte. Als ich meine Süße auf der Weide dann mit einem kleinen Klapps zu den anderen Pferden schickte, preschte sie sofort los udn gesellte sich friedlich grasend zu ihren Artgenossen. Dann ging ich in die Sattelkammer, und putze und fette das Sattelzeug, damit es morgen ordentlich udn gepflegt aussah. Dann nahm ich ihre Satteldecke, packte sie in eine Tüte udn ging nochmal in den Stall zu Denita und Dafina. Ich verweilte dort ein bisschen, gab Dafina noch einen Apfel und ging dann mit Zora udn Gusty nach Hause. Dort ging ich in die Waschküsche und stopfte die Satteldecke in die Waschmaschien. Während diese lief, ging ich duschen und machte mir und den Hunden was zu essen. Als wir drei satt waren, ging ich noch eien Runde mit Gusty und Zora spazieren und wieder zuhause, hängte ich die Satteldecke auf dei Wäscheleine. Dann wandte ich mich noch ein bisschen dem Hausputz zu, kuschelte dannach mit meinen beiden Lieblingen und giong dann schlafen, um für das große Tunier morgen fit zu sein.

Liebe Grüße, Sina. :D

Anna Offline



Beiträge: 1.251

01.06.2008 17:18
#2 RE: Denita ox. Antworten

7 Punkte

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz