Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 160 mal aufgerufen
 Pferde- & Tierpfleger
Adidas01 Offline



Beiträge: 328

04.06.2008 16:48
Kilian und Perle Der erste Tag .......... Antworten

Heute abend so gegen 19.00 Uhr ging ich noch auf den VRH Steinberg um nach meinen Pflegepferden zu schauen. Zuerst ging ich zu Silberperle und machte sie fertig zum reiten. Ich ging in die Halle und ritt dort Dressur. Die Stute lief sehr gut, und man sah, dass sie auch ein gutes Turnierpferd sein kann. Sie lief zwar nicht schnell, aber wenigstens nicht so langsam, wie die meisten anderen Hafis. Auch ihr Galopp war super, gut zu sitzen und einfach genial. Da ich nicht so viel Zeit hatte machte ich es heute nicht so lang. Nach ca. 30 Minuten reiten ritt ich mit ihr noch um die Koppeln rum damit sie nicht so verschwitzt in die Box kommt. Nach dem Ritt belohnte ich sie noch kurz und brachte sie dann in den Stall. Kaum war ich mit ihr fertig ging ich auch schon zu meinen anderen Pflegepferd Kilian, Mentis Vater. Der Prachtkerl sah aus wie ein richtiges Turnierpferd, nur in kleuin. Ich musste ihn nur kurz putzen und ging ebenfalls in die Reithalle. Der Welshhengst war nciht sooo lieb wir Perle, sondern eher - naja, eben hengstig- Trotzdem lies er sich ganz gut händeln und ich hatte viel Spaß mit ihm. Sein Galopp war sehr raumgreifend und schwungvoll. Auch mit ihm lief ich zur Abkühlung noch um die Koppeln herum und brachte in dann wieder in die Box. Doch auch Kilian bekanm ein Leckerli und ich lobte ihn noch. Kurz vor 20 Uhr abends verlies ich den Stall und ging nach hause.

Zwar kurz, abe rist ja nur ein Jobberi ...

LG, Adidas

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz