Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 139 mal aufgerufen
 Pferde- & Tierpfleger
Adidas01 Offline



Beiträge: 328

20.06.2008 14:19
Erste Springversuche ^^ Antworten

heute beschloss ich mal wieder auf meinen Pflegepferden zu reiten. Ich ging erst nachmittags los und nahm Hera aber gleich mit. Auf dem Hof angekommen lief ich gleich zu Perles Stall und begrüßte sie. Dann putze ich sie kurz und sattelte dann.In der zwischenzeit brachte ich Centori, Nassau, Maja und Mentos Girl auf die Koppel.Dann machte ich bei Perle weiter. Die brave Hafistute machte alles lieb mit und ich führte sie in die Springhalle. Dort waren noch nciht alle Hindernisse, die ich brauchte aufgebaut und so nahm ich sie halt mit bei Aufbau. Danach schwang ich mich in den Sattel und gurtete nochmal nach. Dann ritt ich langsam im Schritt los! Die Sprünge waren nur etwas höher als hochgestellte Cavalettis und sie waren leicht zu schaffen. Ich trieb die Stute an die erst im Schritt bleiben wollte, doch dann trabte sie doch gemütlich an und lies sich ein paar Bahnfiguren lenken. Auf der anderen Seite machte ich es ähnlich, doch nach einer Weile wurde es mir zu langweilig und ich versuchte anzugaloppiren. Doch Silberperle machte keinerlei Anstalten anzugaloppieren. Ich trieb und trieb, odhc das half nichts. Der (die) faule Haflinger(in) hatte keine Lust. Als es mir dann riechte gab ich ihr die Gertte und plötzlihc galoppierte sie. So trieb ich konsequent weiter und brachte sie über ein kleines Cavaletti. Nach dem ich ihr gezeigt hatte wer der Boss ist, überquerte sie lieb die Hindernisse und machte nichts böses. Glücklich mit der Leistung lobte ich sie und brachte sie in den Stall. Danach ging ich gleich zu Kilian und säuberte auch ihn, doch der war recht sauber. Dann holte ich den Sattel und die Trense und machte ihn fertig zum reiten. Auch mit ihm ging ich zur Springhalle um dort zu trainieren. Der edle Hengst war lieb, aber auch manchmal eigenwillig. Auf jeden Fall war er nciht der langsamste. Er konnte es kaum abwarten anzutraben, im Gegenteil zu Silberperle. Nach ein bisschen Schritt und Trab trieb ich ihn kurzn und schon viel er in den Galopp. Kilian liebte es über Cavalettis zu springen und sprang schon fast von selber. Auch der Hengst überquerte die Hindernisse gut und kassierte danach von mir ein dickes Lob. So ging ich zufrieden in seinen Stall und brachte ihn in die Box. Dann holte ich meine anderen Pferde noch von der Weide rein und brachte sie zurück in den Stall. Dann ging ich glücklich mit Hera nach hause und spielte noch ein bisschen mitm ihr.

LG, Adidas - Beripower °°

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz