Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 167 mal aufgerufen
 Hufschmied
Adidas01 Offline



Beiträge: 328

04.06.2008 17:38
Centori & Mentos Girl !!! Antworten

Mayleen, ich wollte mal fragen ob du mal bei Centori, meinem Hengst die Hufe kontrolliéren kannst. vielleicht, falls nötig auch beschlagen kannst. kannst ja mal gucken.

und mit Menti, meinem Fohlen wäre es gut auch mal nach den hufen zu schauen. sie ist zwar noch klein aber lieber mal trotzdem gucken.

danke ...

Mayleen Offline




Beiträge: 717

04.06.2008 18:05
#2 RE: Centori & Mentos Girl !!! Antworten

okay! mahc ich sofort, dann habs ich gemacht

Nachdem ich heute schon eonmal beim Steinberg gewesen war, hatte Adidas auch noch einen Auftrag für mich. Also juckelte ich einige Stunden später wieder die vetraute Auffahrt hinauf auf den Reiterhof. Adidas erwartete mich bereits und berüßte mich überschwänglich. "Fangen wir mit Centori an?" fragte sie und ich nickte. Während sie ihren hengst holte, legte ich mein Werkzeug bereit und schnallte mir wieder meine Schürze um. Kurz darauf kam Adidas mit ihrem stattlichen hengst wiede rund band ihn an. ich streichelte seinen muskulösen Hals und hob sein rechtes Vorderbein. Ich nahm mein Messer und schnitt zeurst den Strahl aus, dann nahm ich den hammer und das andere Messer und schnitt den restlichen Huf aus. Ich stellte ihn ab und meinte zu Adidas: "Also so wie das bisher aussieht, braucht der keine Eisen. Aber ich schau mir erstmal die restlichen Hufe an." Adidas nickte und ich verrichtete meine Arbeit. Centori war sehr brav und zickte kein einziges Mal rum. Schnell war ich mit ausschneiden fertig und betsätigte Adidas nochmal, dass er keien Eisen benötigte. Ich nahm noch die raspel und den Bock und feilte die Hufe wieder schön rund. Rasch war centori auch schon wieder fertig, ich lobte ihn und Adidas band ihn los und ging mit ihm zurück zur Weide. Kurz darauf kam sie mit ihrem kleinen Fohlen mentos Girl wieder. Die junge Stute schnupperte interessiert an meiner Hand, was shconmal ein gutes zeichen war. laut Adidas hatte sie noch kein treffen mti einem Hufschmied hinetr sich, also würde es bestimmt nicht so einfach werden. "Gibt sie dir schon ihre Hufe?", fragte ich Adidas und diese bejahte. "Gut, dann heb du bitte ihre Hüfchen hoch und ich schau sie mir an, vielleicht ist es dnan nicht so beängstigend für sie." Adidas nickte und gesellte sich zu mir. Sanft strich sie an dem dünnen Fohlenbein entlang und lehnte sich ein wenig dagegen. Kurz darauf hatte sie den Huf in der Hand und ich drückte ihn erstmal ab, um zu gucken ob die Härte des Hufes okay war. Dann nahm ich mein Messer und schnitt ein klein wenig überstehendes Horn ab. Als Mentos Girl das spürte zuckte sie zusammen udn versuchte panisch, ihr Bein wegzuziehen. ich beruhigte sie wieder und Adidas stellte vorsichtig ihr Bein ab. Sie stampte unwirsch mit den Huf auf und schnaubte. Adidas näherte sich ihrem Hinterhuf und mit gutem zureden gab Menti ihn ihr shcließlich. Als ich wieder drückte, zuckte die Kleine zusammen, doch als sie merkte, dass ich nur den Huf abtastete, entspannte sie sich wieder einigermaßen. Schnell, um Menti nicht unnötig aufzuregen, schnitt ich das überstehende Horn ab und adidas ließ den Huf los. Ein unwirscher Austreter war die Folge, doch das konnten wir in Kauf nehmen. Der nächste Hinterhuf wurde nochmal ein wenig problematisch, doch der linke Vorderhuf klappte shcon rehct gut. Nachdem wir fertig waren lobtenw ir sie ausgiebig und ich sagte zu Adidas: "Also die Hufe sind soweit okay. Achte schön darauf, dass sie so hart bleiben und wenn sonst irgendwas ist, sag bescheid, dann komme ich und schaue nochmal." "Okay, danke Mayleen!", sagte Adidas und führte ihre kleien Stute weg. Immer noch positiv überrascht ovn der kleinen Stute packte ich meine Sachen und fegte den putzplatz. Dann stieg ich in mein Auto und fuhr zu meinem letzten termin.

so =)

-------------------------------------------------
Kommt in die virtuelle Welt, der Pferde! VRH Birkenhain http://vrhbirkenhain.oyla5.de

!!!The biggest Avril Lavigne Fan of the world!!!

Adidas01 Offline



Beiträge: 328

06.06.2008 19:49
#3 RE: Centori & Mentos Girl !!! Antworten

SUPI !!! damke maymay, ist gut geworden.

Mayleen Offline




Beiträge: 717

06.06.2008 21:35
#4 RE: Centori & Mentos Girl !!! Antworten

freut mich =)

-------------------------------------------------
VRH Birkenhain ... Paradis auf Erden! http://www.vrhbirkenhain.de.vu

!!!The biggest Avril Lavigne Fan of the world!!!

«« Hufe
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz