Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 255 mal aufgerufen
 Lissy
Lissy 2 Offline



Beiträge: 90

21.06.2008 11:56
Turniervorbereitungen Antworten

Als ich am Samstrag

Lissy 2 Offline



Beiträge: 90

21.06.2008 11:57
#2 RE: Turniervorbereitungen Antworten

Sorry ich musste ganz dringend weg schreib nacher wieder weiter

Lissy 2 Offline



Beiträge: 90

26.06.2008 14:31
#3 Sir Priamos Antworten

um 6 uhr auf wachtze ,dachte ich sofort an meinen kleinen Sir Priamos ,den ich seit kurzen gekauft hatte.Ich freute schon im Bett darauf enlich mit meinen ersten kleinen Fohlen was zumachen .Vor 2 Minuten lag ich noch hundemüde im Bett ,aber dann stieg ich wie vom Geistesblitz getroffen auf ,nahm meinen Bademantel und schlurfte in die Küche.Lill war schon sehr früh auf den Hof gegangen und Adidas schlief noch ganz ruhig in ihren Bett. Also machte ich mir ganz leise Frühstück ,damit ich sie nicht aufweckte.Leider fand ich Kühlschrank bloß eine verschimmelte Marmelade ,die ich sogleich in den Mülleimer warf.Nachdem diese etwas ekelige Begegnung vorbei war ging ich erneut in m,ein Zimmer um mich anzuziehen ,heute fand ich komischerweise meine Reithosa gleich ,das war eigentlich komisch ,den normalerweise musste ich erst eine ganze Stunde suchen bis ich sie endlich fand.Danach ging ich aus den Haus und steurte geradeaus auf den vrh zu ,der ja sowieso nur 10 Minuten von unseren Haus entfernt lag.

Als ich auf den Innen hof ging ,traf ich Lill ,die gerade Tudor auf die Koppel bringen wollte.Als das Gespräch mit ihr beendet hatte ,ging ich zu Karas ,gab ihm ein paar Karotten und putzte ihn ein bisschen.Ich wollte heute erst etwas mit Sir Priamos machen uznd anschließend mit Karas ausreieten gehen.

Ich ging zu Sir Priamos ,der schon neugierig aus seiner Box herausschaute und mich mit einen Wiehern begrüßte,ich wollte heute mit ihm ,an Halfter laufen üben .Bevor ich das machen könnte ,musste ich erst sein Fohlenhalfter hole ,dass ich gekauft hatte.Ich lief langsam in die Box und legte ihm ,das Halfter an glücklicherweise blieb er dabei ganz lieb.
Ich führte ihn aus der Box ,vorbei anden anderen Pferden nach draußen.Draußen angelangt nahm ich Longierpeitsche und führte ihn in die Reithalle .
Als ich dort ankam sah ich Anna ,die ein paar Sprinübongen mit Con Roy machte.Sie meinte aber ,dass sie glrich fertig wäre .Nach 5 minuten stieg sie ab und führte Con Roy aus der Halle.Jetzt hatte ich freie Bahn ,um ihn zu longieren und ihn an das Laufen am hALFTER ZU GEWÖHNEN .
Ich befestigte den Strick andem Halfter unf fing an zu führen ,doch er wehrte sich mit allerv Kraft ,die er hatte dagegen .Ich probierte es nochmal ,da klappte es schon etwas besser ,er zickte zumindest nicht mehr so arg rum.Nach ein paar Minuten fin g er aber schon wieder an

Lissy 2 Offline



Beiträge: 90

27.06.2008 21:56
#4 RE: Sir Priamos Antworten

Plötzlich fing er an zu steigen und zu buckeln ,ziemlichj stark .Jetzt hatte ich aber genug ich nahm die Longierpeitsche
und fing an ihn zu longieren ,fürs erste mal klappte es aber erstaunlich gut

Doch in einen Moment war es vorbei mit der Ruhe und er fing wieder an Quatsch zu machen .Mit einen Schwung rißn mir der Strick aus den Händen und er sprang durch die ganze Halle herum.Ich ging langsam auf ihn zu und rief :hoho erstaunlicherweise half es sogar ,er blieb stehen und ich packte ihn am Strick .Ich hatte genug ,ich machte die Tür auf und führte ihn heraus .

Ich führte ihn in den Stall und holte das Putzzeug raus ,mit dem ich ihn putzen wollte ,diec Schmusebürste ,die er besonders mochte ,streichelte ich ihn über den ganzen Körper.

Dannach gab ich ihm noch ein paar Karotten un frisches Wasser.Jetzt wollte ich mich an Karas wenden ,der sich ja heute im Hintergrund gehalten hatte .Ich wollte heute noc h ein Ausritt mit ihm machen .
Also holte ich sein Sattelzeug aus der Kammer und fing ihn an aufzusatteln ,ich wollte heute einen besonderen Ausritt in den Wald machen.
Als ich auf den Hof aufstieg traf ich Anna ,die gerade von einem Ausritt mit Zeka zurückkam .

Nach einem kleinen Plauderchen stieg ich dann endlich auf und ritt los.Nach 10 Minute kam ich an einen kleinen Bach ,der durch ein Tal führte.Karas trank ein paar Schlücke und wir ritten weiter.Bald kam eine schöne Strecke ,wo wir galoppierten es war einfach herrlich.Der Wind strich durch meine Haare und die offene Mähne von Karas flatterte.Langsam brach der Abend an und wir ritten wieder zurück auf den Hof.
Dort angekommen sattelte ich Karas ab und brachte ihn zu Abspritzplatz,um ihm eine kalte Dusche zu verpassen ,leider verfehlte ich einmal da Bein und der Scweif wurde teilweise nass.Dannach brachte ich ihn in die Box und ging nach hause.



LG Lissy

Adidas01 Offline



Beiträge: 328

28.06.2008 09:25
#5 RE: Sir Priamos Antworten

Lissy, es gibt hier etwas komisches mit Sir Priamos :

- du kannst ihn doch nicht gleich am ersten Tag führen, schon gar nicht ohne Mutter!
- zuest muss du ein paar andere Sachen üben:
. immer mit der Mutter am Anfang zusammenlassen
. erst mal ans GHalfter 8nd Strick gewöhnen
. putzen üben
. wenn du die Mutter reitest, dass er nebenher laufen kann

wie du siehst musst du noch ein paar sachen machen, ich und lill haben ja auch nich gliehc geführt ohne mutter!

LG, Adidas (und wieder ist das nicht böse gemeint, sondern nur dafür da was du besser machen sollst) also nicht aufregen !!!

Lill Offline



Beiträge: 677

28.06.2008 12:41
#6 RE: Sir Priamos Antworten

naja, der Beri ist besser als manch anderer, aber du kannst doch kein Fohlen LONGIEREN!
zuerst musst du ihn langsam von der Mutter wegbringen, also immer wieder mal was ohne Mtter machen, dann das Absetzen und wenn er kurz vor dem Einreiten steht also mit 2 Jahren oder so, eingeritten wird ja mit 3, dann kannst du longieren!

LG, Lill

Bella, Elding, Fee, das Horsedreamteam!!!!!!!!!

Lissy 2 Offline



Beiträge: 90

28.06.2008 12:58
#7 RE: Sir Priamos Antworten

Er ist aber schon älter!!!!

Lill Offline



Beiträge: 677

28.06.2008 13:04
#8 RE: Sir Priamos Antworten

ja, aber e wurde ja noch nie vo der Mutter getrennt! ich habe das mit meinen Fohlen so gemacht:
Fortuna hab ich schon alleine etwas von der Mutter weggelebt
Nuri hab ich direkt von ihrer Mutter weg zum Bewegen und sie mit Fina vertröstet, was auch super geklappt hat.

LG, Lill

Bella, Elding, Fee, das Horsedreamteam!!!!!!!!!

Adidas01 Offline



Beiträge: 328

29.06.2008 10:51
#9 RE: Sir Priamos Antworten

schon, du kannst ihn doch nicht gleich am ersten tag longieren

Anna Offline



Beiträge: 1.251

13.07.2008 17:44
#10 RE: Sir Priamos Antworten

7 punkte

hahaha »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz