Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 146 mal aufgerufen
 Reitlehrer
Lissy 2 Offline



Beiträge: 90

24.06.2008 15:15
Westernstunde mit Mona Antworten

Als ich um 9 uhr auf den Hof ging und auf meine Schülerin Marie wartete ,wartete ich und warteteb ich ,aber keiner kam .Ich wunderte mich und dachte ,sie hätte doch angerufen ,wenn etwas passiert wäre.Nach einer halben Stunde des wartens ,kam sie endlich .Ich fragte sie ,warum sie so spät gekommen sei ,sie erzählte mir ,das sie auf den Weg hingefallen wäre und sich 10 Minuten auf eine Bank gesetzt hätte.Nja als wir das alles geklärt hatten ,bat ich sie Mona aus ihrer Box zu holen und für den Unterricht fertig zu machen .Nach 10 Minuten kam sie ,ich hatte derweils auf den Platz auf sie gewartet.Sie stieg auf und ritt erst eimal warm .Nach ein paar Minuten war sie fertig und wir begannen richtig mit den Unterricht.Ich ließ sie antraben und ganze Bahn reiten ,dann Zirkel und aus dem Zirkel wechjseln .Ich zeigte ihr ,dass sie die Zügel lang lassen sollte und sehr viel mit den Schenkeln treiben sollte ,das klappte schon ganz gut.Jetzt ließ ich sie angaloppieren ganze Bahn ,Schlangenlinien ,auch beim Galopp sollte sie hauptsächlich mit den Schenkaln treiben und lenken ,das könnte sie mit der Zeit immer besser.Danach ließ ich sie noch ungefähr 10 Minuten im Schritt ganze Bahn laufen .Nun war der Unterricht vorbein und ich sagte zu ihr ,dass sie Mona in die Box bringen sollte bevor sie ging!!!


LG Lissy

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz