Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 158 mal aufgerufen
 Reitlehrer
Lill Offline



Beiträge: 677

21.06.2008 12:13
Gina und Bjartur Antworten

Heute wollte ich unbedingt auf Bjartur eine Stunde geben. Meine Schülerin war ein Mädchen, das noch nicht viel gesprungen war und dementsprechend auch wenig Erfahrun g hatte. Sie konnte aber ein Pferd alleine fertig machen. Ich wartete auf dem Platz auf sie. Als sie losritt sah ich schon, dass ihr Dressurlehrer gut gewesen sein musste. Ich ließ sie im Schritt, Trab und Galopp warm reiten und dann über Stangen traben. Sie konnte den leichten Sitz schon, aber musste noch viel lernen. Gina konnte auch schon kleine Sprünge und passte darum super mit dem Isi zusammen. Ich ließ sie mehrmals ein Cavaletti springen, und verbesserte ihren Sitz. Was mir am wenigsten gefiel, war ihre schlechte Angewohnheit, über dem Sprung auf die bunten Stangen zu gucken. Ih gab ihr den gleichen Tipp wie den meisten anderen: sich einen Punkt suchen, der gerade aus vor dem Sprung lag! Sie versuchte es und es sah schon ganz gut aus! Aber dennoch war hier noch viel Übungsbedarf!
Ich beendete die Stunde und ließ sie Bjartur versorgen. Dann gab sie mir mein Geld und versprach mir, bald wieder eine Springstunde bei mir zu nehmen. Ich fand, dass sie sich in dieser Stunde nicht sehr verbessert hatte, aber das sie das noch konnte!

Bella, Elding, Fee, das Horsedreamteam!!!!!!!!!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz