Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 199 mal aufgerufen
 Reitlehrer
Adidas01 Offline



Beiträge: 328

24.06.2008 15:15
Erstes kennenlernen mit den neuen Reitanfängern Antworten

heute war es soweit ich würde meine erste Reitstunde geben und würde so auch Anfängern das reiten beibringen. Ich stand morgens schon recht früh auf (wurde von Lill geweckt) um gleich da zu sein. Ich beschloss den Kindern in der Gruppe das reiten beizubringen und erstmal die Theorie zu lernen. Da die Kinder in die Schule gehen musten würde ich den Unterricht immer von 3 Uhr bis 5 Uhr machen. Um halb drei fuhr ich mit dem Fahrrad los und ging noch kurz ins Reiterstüble wo die meisten saßen. Dort sollten die Kinder herkommen. etwas vor 3 kamen eine Frau und 2 Mädchen herein, die ich etwa auf 8 und 10 Jahre schätzte. Die große hatte barune Schulterlange Haare und sah ganz nett aus. Die kleine hatte etwas hellere barune Haare die etwas kürzer waren. Die Mutter stelte die beiden vor, die große hieß Katharina und die kleine Annika. Die beiden würden ganz frisch mit dem reiten anfangen und hatten noch keine Erfahrung. Ein bisschen später kam ein um die 9 Jahre alter Junge mit seinen Eltern hinein. Er hatte schwarze kurze Haare und hatte schon sicher etwas Erfahrung mit Pferden, da er wie seine Eltern schilderten ein eigenes Pferd mit seiner Schwester besaß. Docvh es war ihm zu groß und daher möchte er germne hier reiten (lernen). Er hieß David und machte einen guten Eindruck, war aber ziemlci hruhig. Wie wollten grade anfangen als plötzlich ein ca. 10 oder 11 Jähriges Mädchen mit ihrer Mutter ins Reiterstübchen kam. Sie hatte blonde Engelslocken bis zum Po, die wild umherwehten. Sie sah fast genauso aus wie ihre Mutter. Das Mädchen hieß Miriam und hatte schon Reitsachen. Sie besaß eine rosa Reithose, schwarze Reitstiefel, einen schwarzen Helm, ein paar blaue Reithanschuhe und sogar ein Gerte, mit der sie schon rumpeitschte .

muss jetzt vom Computer weg, schreibe bald weiter. Also noch nicht bewerten !!!

LG, Adidas

Adidas01 Offline



Beiträge: 328

25.06.2008 18:37
#2 RE: Erstes kennenlernen mit den neuen Reitanfängern Antworten

Miriam war sehr arogannt, das merkte man gleich. Ihre Mutter erzählte von Miriams Reitkünsten und wie toll sie sich mit Pferden auskannte. Naja zuerst sollten sich alle bekannt machen.

- Katharina: Spitzname Kathi, Reiterfahrung keine
- Annika: Spitzname Anni, Reiterfahrung keine
- David: Spitzname Didi, Reiterfahrung bis jetzt etwas Führzügel
- Miriam: Spitzname Miri, Reiterfahrung keine denkt aber sie wüsste schon viel übers Reiten

Nach der Vorstellungsrunde sollten b.z.w konnten die Eltern nach hause gehen und die Kinder nachher wieder abholen. Doch zum ersten mal blieben die Eltern da und setzen sich ins Reiterstüble um zu reden. Ich ging mit der ganzen Truppe heute zu Sally, bei der ich die Grundlagen erklären wollte. Sie war ruhig, brav und nicht zu groß für die kleinen. Zuerst zeigte ich den vier wie die Körperteile des Pferdes heißen. David wusste ein paar Sachen, während ich den anderen noch alles genau sagen musste. Doch alle lernten schnell und sogar die kleine Annika konnte jetzt schon ein paar Sachen. Dann zeigte ich ihnen wie man putzt. Jeder durfte mal outzen und es gefiel allen. Diesmal kannte sich Katharina am besten aus, da wie sie erzählte schon viele Pferdebücher gelesen hatte. Die Hufe durften alle auskratzen, ich hielt den Huf und die Kinder durften ihn säubern. Kurz darauf holte ich einen Sattel und eine Trense. Auch in diesem Bereich erklärte ich die verschiedenen Teile des Sattels und der Trense gut. Da Miriam ziemlich groß war erlaubte ich ihr zu satteln. Am Anfang leag er falsch auf, doch dann half ich ihr und es klappte. Das trensen durfte David übernehemn, der ja schon etwas Erfahrung hatte. Bis dahin war ca. 1 Stunde vergangen und ich wollte Kathi, Anni, Didi und Miri Sally ein bisschen in der Halle führen lassen. Wie gingen gemeinsam in die Reithalle, die ja wegen der Anfängergruppe von 15 Uhr bis 17 Uhr gesperrt war. Ich erklärte die wichtigsten Regeln beim führen und machte die vier Kinder erstmal richtig mit der Fjordistute bekannt. Als erstes fing Katharina an. Ich lief nebenher während sie führte. Sie machte es ganz gut und ich lobte sie. Bei Annika klappte es auch ganz gut und sie war schon sehr gut für ihr Alter. David war natürlich der beste, da er daheim ja auch shcon sein Pferd geführt hatte. Miriam konnte es auch schon super und ich war sehr zufrieden. Jedem habe ich ganze Bahn, Zirkel und durch die ganze Bahn wechesln gezeigt, damit die auch ein paar Bahnfiguren beherrscheten. Danach war die Reitstunde beendet und wir versorgten Sally noch. Alle waren stolz auf sich selber. Die Eltern bezahlten und bedankten sich herzlich. Ich verabschiedetet mich von ihnen und lobte die Anfänger nochmal. Dann ging ich glücklcih nach hause und überlegte schonmal für die nächste Stunde.

Hoffe dieser Beri gefällt euch und ihr fidnet ihn einigermaßen ok ^^

LG, Adidas + Meggi

Adidas01 Offline



Beiträge: 328

25.06.2008 18:37
#3 RE: Erstes kennenlernen mit den neuen Reitanfängern Antworten

jetzt kann bewertet werden !!!!!!!!!!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz