Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 154 mal aufgerufen
 Reitlehrer
Sarah Offline



Beiträge: 259

30.06.2008 18:49
Dressur Light Antworten

Heute hatte ich eine ganz besondere Schülerin: meine ehemalige Ausbilderin Carmen kam zu einer Stunde bei mir. Es war schon komisch, mal jemandem eine Reitstunde zu geben, der einen Jahre lang unterrichtet hatte. Ich überlegte lange, welches Pferd sie bekommen sollte, entschied mich aber dann für einen Wallach aus meinem Besitz: Ben. Ich wusste ja, wie großartig er ausgebildet war. Ich ließ sie ihn alleine warm machen und kam dann dazu. Die beiden verstanden sich wunderbar und viel zu tun hatte ich auch nicht. Ich ließ die beiden in großen Bögen über den Platz wamrtraben und dann etwas versammelt galoppieren. Wir übten Galoppwechsel und immer wieder die Pirouetten. Das lief wirklich wunderbar und somit war für mich die Stunde wirklich schön. Am Ende ließ ich Carmen etwas alleine reiten und sah mehr zu als wirklich zu arbeiten. Am Ende ließ ich die beiden ausreiten. Ich wusste, dass sie gut mit meinem Pferd umgehen würde und ich mir keine Sorgen machen musste. Mit einem normalen Schüler hätte ich das nie gemacht.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz