Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 174 mal aufgerufen
 Bereiter
Anna Offline



Beiträge: 1.251

09.07.2008 17:39
Nächstes Treffen mit Lairy! Antworten

Heute hatte ich mir mal wieder vorgenommen etwas mit Lairy zu arbeiten. Schnell war der Hengst geputzt,gesattelt und getrenst. Als nächstes longierte ich ihn wieder eine halbe Stunde zum aufwärmen. Ihc machte das oft so denn so bekamen die Pferde die Möglichkeit sich schön ordentlich warmzulaufen und ihre Muskeln zu lockern. Lairy sprach sehr gut darauf an und deswegen hatte ich beshclossen es auch erst einmal beizubehalten. Nach dem longieren begann ich ihn zu reiten. Ich kannte Lairy nun schon etwas besser und wusste schon recht gut auf was es bei ihm ankam. Schön ging er heute im Schritt und wir bekamen wirklich ordentliche Bahnfiguren zustande. ich versuchte es auch im Trab und forderte Lairy dort gleich etwas mehr. Lairy bleib gelassen strengte sich aber zusehends an. ich machte ein paar Übungen mit ihm im Trab. Lange Seiten Trabschritte beschleunigen und verlängern. Kurze Seiten Tempo raus und kürzere Trabschritte. Die ersten drei Runden bracuhte Lairy um das richtige Gefühl zu entwickeln. Er spielte angestrengt mit den Ohren und kaute auf dem Gebiss. Ein Zeichen dafür das er voll da war und versuchte es umzusetzen. Wir hatten Erfolg indem ich Lairy weiter aufbaute und schon bei der kleinsten Regung lobte.
lairy war eindeutig ein Pferd das viel Zuspruch brauchte um die gewollte Leistung auch umzusetzen. Aber er lernte äußerst schnell und bereitwillig.
Nun nahm ich auch die Galopparbeit dazu. Hier wusste Lairy erst gar nichts mit meinen Hilfen anzufangen. Etwas unschlüssig trabte er durch die Bahn. Erst als ich ihn noch viel energischer darauf aufmerksam machte was ich wollte verstand er und verfiehl zu Anfang in einen zaghaften und unsicheren Galopp.
Ich feuerte ihn an und gebrauchte dazu nicht nur Stimme sondern auch meine Beine. Lairy verstand schnell und unter mir begannen seine Muskeln zu arbeiten und er beschleunigte sein Tempo. Ich forderte ihn noch mehr und diesmal reagierte er sofort. In einem wirklich guten Tempo umrundeten wir die ganze Bahn. Nach zwei Runden begann ich mehr mit ihm zu arbeiten nahm ihn mehr zu mir. Lairy lies wieder an Tempo nach und damit er seit hatte sich auf mich einzustellen lies ich ihn vorerst gewähren. Aber dann trieb ich ihn wieder vermehrt und ritt erste galoppzirkel mit ihm. Zu Anfang musste ich sehr engergisch werden da wir sonst gar nicht auf den Zirkel gekommen wären. nach meherern Versuchen gelang es fehlerfrei. Das genügte mir für heute mit der galopparbeit und ich parierte ihn durch zum Trab. Den beherrschte Lairy nun schon ausbalancierter und arbeitete hier noch etwas besser mit als im galopp. Ich begann nun mit ihm zu üben in flotten Trab z.B. auf C zuzureiten und dann genau dort zu halten. Das klappte sehr gut und ich ging schon bald zum Rückwärtsrichten über. das fiehl Lairy sehr schwer und er drängte immer wieder nach vorne. ich musste viele volten Reiten um in wieder ordentlich zum stehen zu bekommen. Als er die ersten zaghaften Schritte versucht hatte lobte ich ihn und lies ihn zur Belohnung mit lockeren Zügeln ein paar Runden traben. Dann diesselbe Übung wieder. Und wieder brauchten wir bis Lairy eine halbe Pferdelänge rückwärts ging. Wieder loben und ein paar Runden traben. Und dann noch einmal. Diesmal klappte es besser. Und damit wollte ich es für heute belassen und ritt Lairy am langen Zügel trocken.

Mayleen Offline




Beiträge: 717

11.07.2008 21:52
#2 RE: Nächstes Treffen mit Lairy! Antworten

klasse! anna du bist die beste!

-------------------------------------------------
VRH Birkenhain ... Paradis auf Erden! http://www.vrhbirkenhain.de.vu

!!!The biggest Avril Lavigne Fan of the world!!!

Anna Offline



Beiträge: 1.251

11.07.2008 22:15
#3 RE: Nächstes Treffen mit Lairy! Antworten

dangööö *geschmeichelt fühl*

«« Cosmo
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz