Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 162 mal aufgerufen
 Pferdeflüsterer
Lill Offline



Beiträge: 677

10.07.2008 16:27
Tikina, 2. Bericht Antworten

Heute wollte ich wieder nach meinem Pflegepferd, dem Problempferd Tikina, schauen. Ich kam morgens früh zu ihr und sie schaute mich ganz komisch an, als ob sie mich nicht kennen würde. Sie hatte mich ja auch erst einmal gesehen. Ich begrüßte sie mit einem Tätscheln über den Hals und einer Karotte, die sie genüsslich fras. Dann halfterte ich sie auf und band sie auf der Stallgasse an. Während ich meinen Putzkoffer holte, wartete sie. Ich kam aber schnell wieder und begann, sie zu putzten. Die Hufe kratzte ich auch schnell aus, sie gab sie brav hoch. Dann holte ich aus der Sattelkammer einen Sattel, der anscheinend ihr gehörte, denn hinten drauf stand ihr Name. Aber den hatte sie wohl schon lange nicht mehr gebraucht. Sie wurde ja auch schon lange nicht mehr geritten. Ich sattelte sie und legte ihr die Westerntrense an, die neben dem Westernsattel hing. Sie machte keine Anstallten, nur das sie etwas misstrauisch guckte. Dann führte ich sie nach draußen auf den Hof und aus dem Hoftor hinaus. Heute wollte ich mit ihr einen Spaziergang machen, wei auch schon gestern, aber eben mit Sattel. Sie blieb ruhig. Wir liefen einige Minuten, bis wir durch eine Abkürzung am See waren. Tikina fühlte sich sofort ans Wasser hingezogen und zeigte das, indem sie kräftig an den Zügeln zog. Ich konnte sie allerdings halten. Dann gingen wir gemeinsam ins Wasser und sie begann, zu trinken. Ich lies sie einfach mal, denn es konnte ja nichts passieren. Einmal versuchte sie, sich zu wälzen, aber ich konnte sie gerade noch vom Gegenteil überzeugen. Dann wurde es Zeit, zurückzugehen. Ich erhoffte mir von diesem Spaziergang, dass sie mehr Vertrauen zu mir bekam. Das musste klappen, so wie sie sich im Moment verhielt. Während wir liefen, redete ich beruhigend auf meine Tikina ein, ich wusste, dass ich bald ihre Bezugsperson sein würde. Da kamen wir auch schon auf dem Hof an und ich brachte sie in ihre Box, schnell sattelte ich sie ab und gab ihr meinen letzten Apfel, den sie sich verdient hatte. Dann streichelte ich sie kurz und verließ dann den Stall.

Bella, Elding, Fee, das Horsedreamteam!!!!!!!!!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz