Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 178 mal aufgerufen
 Pferdeflüsterer
Lill Offline



Beiträge: 677

09.07.2008 17:39
Tikina, 1. Bericht Antworten

Heute wollte ich mich mit meinem neuen Pflegepferd, der Problemstute Tikina, vertraut machen. Ich wusste bisher nicht viel über sie, aber genug, um ihr Problem mal von Anfang an zu behandeln. Sie konnte keinen Reiter gebrauchen und darn sollte ich sie wieder gewöhnen. Das konnte dauern. Heute wollte ich mich mit ihr bekannt machen und ein bisschen spazieren gehen. Bei Tikina angekommen bemerkte ich, dass sich schon lange keiner mehr so wirklich um sie gekümmert hatte. Ich lief zu ihr in die Box und tätschelte ihr den Hals. Sie hielt still und wartete. Dann gab ich ihr einen mitgebrachten Apfel und legte ihr behutsam das Halfter an. Schnell klickte ich den Strick ein und führte sie dann raus aus der Box. Sie lief brav mit, war allerdings ziemlich temperamentvoll. Zuerst wollte ich nur ein Bisschen mit ihr laufen, um ihr Vertrauen in der nächsten Zeit zu gewinnen. Ich beschloss, in den Wald zu gehen. Brav war sie, aber ich kannte das Problem von ihr ja. Eine Idee kam in mir hoch und ich lies sie an der Hand etwas traben. Sie machte toll mit und ich lobte sie. Nun wurde es aber uch schon iweder Zeit, umzukehren, aber natürlich musste an an ihrem Problem arbeiten, bevor es zu schlimm wurde. Ich lief mit ihr zurück zum Stall und gab ihr dort ein Leckerlie. Sie hatte die Sache schon recht gut gemacht. In nächster Zeit würde es immer so aussehen, denn ihr Poblem, das Steigen, konnte ich erst später bearbeiten. In der Box kehrte ich mit ihr wieder um, denn eigentlih sollte ich sie ja auf die Weide stellen. Das tat ich dann auch und sie durfte einfach noch etwas laufen. Ich machte mich auf den Weg nach hause.

Bella, Elding, Fee, das Horsedreamteam!!!!!!!!!

Adidas01 Offline



Beiträge: 328

09.07.2008 17:47
#2 RE: Tikina, 1. Bericht Antworten

coooooool, hast du jetzt nen nauen Job (mit Tikina) ?????
Ja, logischerwiese schon !!! gut ^^

LG, Adidas

Lill Offline



Beiträge: 677

09.07.2008 17:51
#3 RE: Tikina, 1. Bericht Antworten

ja, aber ich kümmer mich auch noch um Rinaldo, weil der ja nie fertig geworde ist!

LG, Lill

Bella, Elding, Fee, das Horsedreamteam!!!!!!!!!

Sina Offline



Beiträge: 210

10.07.2008 14:46
#4 RE: Tikina, 1. Bericht Antworten

brauchst du nciht sorry war im urlaub aber ich werde ihn trotzdem noch fertig machen weil ich ihn angefangen hab, okay? dauert auch nicht mehr so lange

Lill Offline



Beiträge: 677

10.07.2008 16:14
#5 RE: Tikina, 1. Bericht Antworten

ja, aber ich dachte, du hast Elendil und Frain?! So hat Anna es jedenfalls bei den Jobs eingetragen!

Bella, Elding, Fee, das Horsedreamteam!!!!!!!!!

Sina Offline



Beiträge: 210

10.07.2008 17:30
#6 RE: Tikina, 1. Bericht Antworten

mhmm... vllt dsind die für mich eingetragen wenn ich mir ronaldo fertig bin?!

Sina Offline



Beiträge: 210

10.07.2008 21:04
#7 RE: Tikina, 1. Bericht Antworten

dann tauschen wir einfach Lill du machst Frain fertig (ist ja auch nicht mehr viel zu machen) und ich Rinaldo weil ich ihn ja schon von anfang an hatte, okay?

Lill Offline



Beiträge: 677

10.07.2008 21:16
#8 RE: Tikina, 1. Bericht Antworten

wäre soweit in Ordnung, nur dass beide schon fertig sind, wenn du den Thread ,,Problempferde" gelesen hast. Wir kriegen bald ja neue, ich würde sagen, dann nimmst du eins ich eins!

LG, Lill

Bella, Elding, Fee, das Horsedreamteam!!!!!!!!!

Sina Offline



Beiträge: 210

10.07.2008 21:30
#9 RE: Tikina, 1. Bericht Antworten
Echt? Anna meinte doch ich soll ihn noch fertig machen?!
Lill Offline



Beiträge: 677

10.07.2008 21:39
#10 RE: Tikina, 1. Bericht Antworten

ja klar, bei mir uns Frain ja auch, aber das is ja nich mehr viel!

Bella, Elding, Fee, das Horsedreamteam!!!!!!!!!

Anna Offline



Beiträge: 1.251

11.07.2008 21:11
#11 RE: Tikina, 1. Bericht Antworten

hab zu Sina gemeint sie soll gerade noch die 2-3 letzten Berichte zu Rinaldo schreiben dann ist er fertig!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz