Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 162 mal aufgerufen
 Pferdeflüsterer
Lill Offline



Beiträge: 677

11.07.2008 23:03
Tikina, 3. Bericht Antworten

Heute wollte ich mich wieder um Tikina kümmern. Ich kannte sie nun ja schon etwas und heute wollte ich sie mal longieren. Allerdings mit Kappzaum und ohne Sattel, nur mit Longiergurt, dass ich sie ausbinden konnte. Aks ich bei ihr ankam, hob sie schon den Kopf hoch und schaute ich erwartungsvoll an. Ich meinte:,, Hallo, Tikina! Wie gehts denn heute so?" Sie schnaubte daraufhin leise und ich gab ihr ein Leckerlie. Sie fras es schnell auf, als ob es ihr jemand wegfressen könnte. Ich hatte mich gestern abend über diesen Unfall informiert, den die Beiden Stuten erlebt hatten. Aber ich hatte nicht sehr viel herausbekommen, außer dass Tikina schwer gestürzt war und kaum überlebt hatte, das selbe bei Elendil. Schnell putzte ich die Braune und machte sie dann longierfertig. ERst den Longiergurt, dann den Kappzaum. Dann ham ich meine Longierpeitsche in die Hna dund klickte die onge ein und schon war sie ertig. So machte ich mich mit ihr auf den Weg zum Round-Pen. Dort lies ich sie im Schritt gehen, dann auch im Trab. Sie reagierte super auf Stimme und auch auf die Hilfe mit der Peitsche. Dann machte ich mit ihr einen Handwechsel. Sie konnte das und kam brav in die Mitte, ich wendete sie und lies sie wieder loslaufen. Dann lie sich sie Schritt, Trab und am Ende auch Galopp auf dieser Hand gehen. Für heute beendete ich das Training und holte sie in dei Mitte. Dann verliesen wir die Bahn. I Stall angekommen legte ich ihr das Longierzeug ab und stellte sie in ihre Box. Dort fütterte ich sie schnell und räumte alles andere weg. Dann ging ich für heute.

Bella, Elding, Fee, das Horsedreamteam!!!!!!!!!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz