Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 183 mal aufgerufen
 Pferdeflüsterer
Lill Offline



Beiträge: 677

11.07.2008 23:03
Tikina, 4. Bericht Antworten
Heute hatte ich mal wieder Zeit, mich um das Problempferd Tikina zu kümmern. Sie wieherte mir ads erste Mal entgegen, was mich schon mal sehr freute. Ihc begrüßte sie auch mit einem Apfle und einem Streicheln über den Kopf, das sie sich ganz brav gefallen lies. Dann halfterte ich sie auf und badn sie auf der Stallgasse fest. Nun putzte iich sie und kratzte dann die Hufen aus, um direkt das Sattelzeug zu holen. Tikina lies sich brav satteln und ich lobte sie dafür. Bei der Trense gab es ebenfalls keine Probleme, aber am Anfang nahm sie den Kopf etwas zu weit hoch. Nun holte ich zwei Gummistiefel und stpfte sie mit Heu aus. Dann machte ich sie oben zu und lief mit Tikina und den präparierten Stiefeln zur Logierhalle. Dort band ich die Beiden Stiefeln rechts und links in die Steigbügel und lies sie einfach hängen. Tikina gefiel es nict, zuerst machte sie ein paar Schritte, dann stoppte sie wieder und stieg.

Schreibe noch weiter!

Bella, Elding, Fee, das Horsedreamteam!!!!!!!!!

Lill Offline



Beiträge: 677

25.07.2008 21:45
#2 RE: Tikina, 4. Bericht Antworten

Nun musste ich versuchen, ihr das alles abzugewöhnen. Zuerst machte ich weiter mit einfacher Arbeit, an der Longe und nahm mir vor, sie bald mal zu reiten. Aber nun wra die Gegenwart. Ich versuchte nochmal im Schritt, sie etwas gehn zu lassen, aber wieder buckelte sie los, und ich hatte Mühe, sie davon abzuhalten, dass sie durchging. Sie beruhigte sich sofort wieder, als die beiden Steifel stillhingen. Aber als sie wieder in dne Schritt wechselte, begann sie mit ihrem alten Problem: dem Steigen. Ich überlegte schnell und holte sie dann in die Mitte. Hier nahm ich sie direkt an der Trense und begann, sie herumzuführen. Sie machte das toll, aber ich gab ihr die ganze Zeit Leckerlies. Nach etwa 2 Runden schnallte ich sie Stiefel ab und führte sie Richtung Stall. Dort sattelte und trenste ich ab, räumte alles auf und gab ihr dann ihr Futter. Endlich konnte ich gehen, aber ich war ziemlich glücklich, was für Fortschritte Tikina langsam, aber sicher machte.

Bella, mein Schatz!

Adidas01 Offline



Beiträge: 328

26.07.2008 13:46
#3 RE: Tikina, 4. Bericht Antworten

guter Beri, aber mach doch nächstes mal einfach Edit, das sieht dann besser aus !!!
*freu,freu auf die Reiterferien*

morgen gehts los ...

----------------------------------------------------
Kommt uns doch mal auf unserem neuen VRH,
dem VRH Mitternacht besuchen ...

http://meggibellacasper.oyla19.de

Lill Offline



Beiträge: 677

26.07.2008 19:33
#4 RE: Tikina, 4. Bericht Antworten

hallo? kannst du das mit deinen Kommentaren mal lassen? über edit ging es eben nicht mehr!

Bella, mein Schatz!

Adidas01 Offline



Beiträge: 328

27.07.2008 10:41
#5 RE: Tikina, 4. Bericht Antworten

ja, ja nicht aufregen ... War ja nicht böse gemeint, ich konnte ja nicht wissen, dass das nicht mehr ging !!!!!
*freu,freu* nacher geths los, ich hab uns schon mal wegen den Berichten entschuldingt ^^

LG, Adidas

----------------------------------------------------
Kommt uns doch mal auf unserem neuen VRH,
dem VRH Mitternacht besuchen ...

http://meggibellacasper.oyla19.de

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz