Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 234 mal aufgerufen
 Reitlehrer
Sarah Offline



Beiträge: 259

07.08.2008 14:41
Safira Antworten

Heute gab ich Sophie eine Reitstunde. Sie stellte mir ihre Stute Safira erst mal alleine vor und ich sah mir an, was die beiden schon konnten. Mir fiel auf, dass Sophies Hände nicht immer aufrecht standen und die Stute daher ein Problem hatte, eine Anlehnung zu finden. Ich wies die beiden drauf hin und merkte sofort, dass Sophie sich Mühe gab, alles richtig zu machen. Ihr Pferd lief nun schon besser und die beiden trabten an. Safira hatte eine recht große Aktion in den Vorderbeinen und weniger in der Hinterhand. Das war in der Dressur natürlich nicht so gerne gesehen. Also ließ ich die beiden leichte Übungen zur Stärkung der Hinterhand machen. Sie sollten immer mal Rückwärtsrichten oder auch schnelle Tempowechsel gehen. Und tatsächlich lief es schon besser. Dann ging es an den Galopp. Hier zeigte sich, dass Safira sehr wohl gut gehen konnte. Mit viel Elan und einem guten Gleichgewicht sprang sie an.
Wieder im Trab ließ ich die beiden Schlangenlinien gehen, um zu schauen, wie schön die Stute sich stellen ließ. Sie ging zwar rechts besser als links, aber auf beiden Händen recht sicher und ordentlich. Der kleine Unterschied war nicht weiter schlimm, wenn Sofie nicht zu sehr in Richtung Dressur war. Ansonsten sollte sie ruhig Schlangenlinien und Volten einbauen und so besser ans Pferd kommen. Nach einer kleinen Runde im leichten Trab beendete ich die Stunde auch. Es war ja doch recht warm und die beiden waren fertig.

Sophie Offline



Beiträge: 47

08.08.2008 10:03
#2 RE: Safira Antworten

Danke für die Stunde, hatt mir und Safira wirklich was gebracht

«« Anmeldung
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz