Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 155 mal aufgerufen
 Sophie
Sophie Offline



Beiträge: 47

11.08.2008 22:15
Wieder mal trainieren Antworten

Heute kam ich um 12 Uhr Mittags in den Stall. Begleitet wurde ich von Xira, mit der ich heute auch noch einen langen Spaziergang machen wollte. Doch zuerst holte ich Safira aus der Box und band sie dann am Putzplatz an wo ich bereits die Putzkiste, Trense und Sattel hingetan hatte damit ich nicht extra wieder in die Sattelkammer musste. Ich fing an Safira gründlichst zu Putzen und dann konnte ich sie auch schon Satteln. Schließlich Trenste ich sie noch auf und band sie dann los. Ich führte sie zur Reithalle und Xira folgte uns. Brav setzte sie sich wieder auf die Zuschauer tribühne und sah mir beim Reiten zu. Auf der Mittellinie hielt ich Safira an und gurtete nach, dann stellte ich die Steigbügel noch mal nach und saß auf.

Langsam nahm ich die Zügel etwas an und im Schritt ging es auf der rechten Hand los. Zum aufwärmen übte ich mit ihr schenkelweichen, Volten, rückwärtsrichten, schulterherein und Traversalen. Dann verkürzte ich die Zügel und Safira fand sofort eine gute anlehnung. Ich stellte sie richtig und nach kurzer Zeit ging sie gut am Zügel. Schließlich fing sie an abzukauen und ging perfekt durchs Genick während ich sie auf stellung hielt. Endlich wieder ein erfolg, sie ließ sich viel leichter stellen wenn sie richtig am Zügel ging und durchs Genick lief. Dann trabte ich Safira an und übte mit ihr ebenfalls Volten, Traversalen und Schulterherein. Die traversale klappte im Schritt perfekt doch im Trab war sich Safira noch sehr unsicher und so hörte ich nach einer viertel stunde Trab Traversaltraining auf und machte mit dem üblichen Training weiter, schließlich sollte sie spaß an der mitarbeit haben. Ich ließ sie ein paar mal die Hand wechseln und dann parierte ich sie wieder zum schritt durch. ,,So meine gute", sagte ich zu ihr und fuhr fort. ,,Werden wir mal ausprobieren ob du auch aus dem Schritt angaloppieren kannst", also gab ich die hilfen zum Galopp. Safira war zwar im ersten moment etwas überrascht, das ich sie mit den hilfen antrieb doch als ich ihr nochmals mit den selben hilfen den gleichen befehl gab, Galoppierte sie bereitwillig an. Jetzt ritt ich schon eine stunde und begann mit dem abreiten. Als sie wieder im Schritt und am langen Zügel ging, lobte ich sie und als ich sie fertig versorgt wieder zurück in die Box stellte, kam ich extra noch mal mit einem leckerlie in die Box zu ihr um mich bei ihr für die gute zusammenarbeit zu bedanken. Schließlich gingen ich und Xira wieder Heim.
Hoffe der Beri gefällt euch

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz