Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 220 mal aufgerufen
 Sophie
Sophie Offline



Beiträge: 47

10.08.2008 10:07
Die Tage vergehen wie im Flug Antworten

Montagmorgen standen ich und Heiko schon um 8.00 Uhr auf, wir wollten schließlich gleich am frühen morgen mit den Pferden an die Nordsee. Also richteten wir uns im Bad und nahmen noch den Restproviant von gestern mit. Heiko nahm außerdem noch Geld mit da wir noch einkaufen gehen wollten. Dann hatten wir gefrühstückt und auch die Zähnegeputzt und es ging mit Xira dicht auf den Fersen runter in den Stall wo wir Herrn Neumann auch wieder trafen. Schon so früh wach, fragte er und fragte dann wo es denn hin gehen sollte. Als ich geantwortet hatte, lächelte er und meinte nur: ja, die Nordsee ist in der Frühe des Morgens doch am schönsten. Und was das einkaufen betrifft, haben wir gleich drei Straßen weiter einen großen Supermarkt. Wir bedankten uns für die Informationen und gingen dann zu den Pferden in die Boxen um sie für den Ausritt vorzubereiten. Dann waren wir mit Putzen, Satteln und Trensen fertig und saßen im Hof auf. Nachgegurtet wurde von oben und als auch das erledigt war, nahmen wir die Zügel leicht an und gaben leichten Schenkeldruck. Safira und Atilla setzten sich sofort im Schritt in Bewegung und Xira folgte uns. 20 Minuten später kam Heiko aus dem Supermarkt mit Vollbepacktem Rucksack, ich hatte mit den Pferden und Xira draußen gewartet. Es ging zurück zum hof und ich hielt Atilla am Zügel während Heiko die Einkäufe im Apartment verstaute. Dann war er wieder da und es ging nun mit verkürzten Zügeln und im zügigeren Schritt in Richtung Nordsee. Xira sprang freudig neben uns her und die beiden Pferde genossen die Sonne die schien allerdings noch nicht zu warm war. Endlich hatten wir die Nordsee erreicht und es ging sofort knietief ins Wasser. Safira stampfte zufrieden im Wasser rum so das, das Wasser bis zu mir hochspritzte. Heiko ging es auch nicht besser, Atilla hatte angefangen mit Xira im Wasser zu spielen und Heiko hatte alle Hände voll zu tun damit er die Kontrolle nicht verlor. Xira stupste Atilla immer wieder am Bein an und dieser reagierte darauf mit einem großen Satz ins tiefere nass. ,,Aus, Schluss Xira“, ermahnte ich sie und Xira hörte sofort damit auf und kam gehorsam zu mir. ,,Braves Mädchen“, lobte ich und im seichten Wasser ging es weiter. Heiko atmete tief ein und nahm Atillas Zügen noch mal kürzer. Ich verkürzte ebenfalls die Zügellänge und so trabten wir beide unsere Pferde an. Es ging weiterhin im seichten Wasser entlang aber diesmal eben im Trab.

Die Tage hier vergingen wie im Flug, Dienstag hatten wir eine Wattwanderung zu Pferd und Hund mitgemacht, Mittwoch waren wir auf Städte Erkundungstour zu Pferd unterwegs. Donnerstag war ein reiner Badetag, wir hatten uns erkundigt ob es auch irgendwo abgelegenere Plätze an der Nordsee gebe wo man die Pferde ohne alles rein lassen durfte und tatsächlich, wir hatten einen abgelegenen Strandabschnitt entdeckt wo es erlaubt war. Und so hatten wir die Tiere frei von Zaumzeug, Sättel, Reiter oder Herrchen ins Wasser gelassen und waren selbst auch Baden gegangen. Am Freitag war unser letzter Tag dort und wir verbrachten ihn mit Training in der Halle des Reiterhofes da es draußen zu warm war. In der Halle gab es wenigstens eine Klima und eine Bewässerungsanlage. Dann war es Samstag um 16.00 Uhr und wir ritten auf dem Vrh Steinberg ein. Schnell stiegen wir ab, Putzte die Pferde ordentlich, Sattelten und Trensten sie ab und dann kamen sie vollkommen versorgt zurück in ihre eigenen Boxen. Anna trafen wir noch und sie fragte wie der kurz urlaub gewesen sei. Dann liefen ich, Xira und Heiko nachhause und vielen dort müde und frisch geduscht ins Bett.

Hoffe der Beri gefällt euch

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz