Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 214 mal aufgerufen
 Bereiter
Saskia Offline




Beiträge: 693

11.07.2007 23:27
Ayoscha Bericht 1 Thread geschlossen

Nach meinen kleinen Drink im Reiterstübchen, machte ich mich auf den Weg zu Ayosha. Der Hellbraune Hengst hatte sie gut gemacht, seit dem er gearbeitet wird hat er gut Muskeln aufgebaut und ist schon ein Manierlicher Hengst geworden. Da Simmi noch nicht da war, Putzte ich den Hengst schon mal über und machte ihn für den Großen Tag fertig. Als ich ihm die Trense aufgesetzt hatte, kam Simmi die Stallgasse entlang. „Boah Sorry, bin voll aufen Sofa eingeratzt“ Entschuldigte sie sich. „Schlaf Mütze! Naja, macht nichts, kommt ja jetzt erst der richtig wichtige teil“ Sagte ich neckisch und drückte ihr die Longe in die Hand. Sie sollte ihn erstmal schön 30 Minuten Ablongieren und ich blieb bei ihr und erzählte ihr was wir ihn alle beigebracht hatten. Nach 30 Minuten holten wir ihn denn rein und machten denn Longiergurt ab. Simmi sollte ihn einwenig beruhigen, während ich ihn an den Sattel gewöhnte. Immer wieder streifte ich mit denn Sattel an der Seite längs. Er Atmete ruhig und gelassen, spielte aber auffällig mit den Ohren. Ich legte ihnen dann den Sattel ganz auf und nahm ihn wieder runter. Wir wiederholten den Vorgang und er blieb erstaunlich Locker und ruhig stehen. Dann ließ ich den Sattel drauf und nahm den Gurt. Auch da machte er noch keine Anstallten. Er war einwenig Angespannter als vorher und Atmete auch nicht mehr so ruhig, aber trotzdem blieb er recht gelassen. Wir ließen ihn erstmal so stehen und ich bat Simmi zu mir zu treten. Als er dann einen Schritt machen wollte, stürmte er Los und ich ließ ihn laufen. Immer wieder scheuchte ich ihn vorwärts. Mit der Stimme oder der Pitsch, egal, aber er sollte Aufjedenfall vorwärts laufen. Nach einigen runden kam er dann zum Halten und wir wechselten noch einmal die Hand mit denn Sattel. Ich gab Simmi dann wieder die Longe in die Hand und sie Schnalzte zweimal. Er Preschte wieder los, aber diesmal schon einwenig ruhiger als vorher. Auch wurde er viel schneller ruhiger und viel, somit schneller in den Trab und von da aus in den Schritt und blieb am ende dann tief schnaubend stehen. Simmi holte ihn dann rein, machte den Sattel ab und lobte den Hengst. Wir ließen ihn so zum auslockern noch mal eine Runde Traben. Danach brachten wir den Braunen wieder in seine Box.


Ich weis der ist ziemlich kurz.

___________________________________

Simmi Offline



Beiträge: 146

12.07.2007 10:25
#2 RE: Ayoscha Bericht 1 Thread geschlossen

macht doch nichts...auch kleine schritte bringen was, mach ich ja auch so beim flüstern ;-)

gaaaaaaanz liebe grüße
*knutscha*
SiMmI

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz