Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 223 mal aufgerufen
 Bereiter
Anna Offline



Beiträge: 1.251

15.07.2007 18:00
Chica Bandita Thread geschlossen

Heute habe ich mich mal wieder meiner Bereiteraufgabe gewidmet. Als erstes ging ich heute zu Chica Bandita. Mittlerweile kannte mich die junge Stute schon und war nicht mehr ganz so misstrauisch wie am anfang. Heute wollte ich sie mal reiten. Das putzen und satteln verlief problemlos. Auf dem Platz angekommen gurtete ich nach, stellte mir die Steigbügel ein und stieg dann auf. Chica ging flott vorran aber ich merkte gleich das sie jemanden brauchte der ihr richtige anweisungen gab. Sie ging zwar gut vorran und wollte auch laufen aber sie war etwas unschlüssig und man musste ihr die Hilfen wirklich deutlich zeigen. Außerdem ließ sie sich nicht richtig biegen und war zum teil ziemlich steif. ioch wunderte mich. Eine Stute die so eigentlich super vorran ging war in ihren Bewegungen steif? Das lag wohl darran das mit ihr nicht viel gearbeitet wurde. Da musste ich ganz schön was tun. ich blieb mit ihr erst mal im Schritt und trabte erst ziemlich spät an. Sie hatte sich zum Glück etwas gelockert und so langsam bekam ich sie auch dazu sich in den Wendungen schön zu biegen. Ich trieb sie zusätzlich zu einem noch höheren Tempo an. Das gefiehl ihr anscheinend nicht so gut da sie ihre Ohren anlegte. aber ich gab jetzt nicht nach. Sie hatte einfach nicht mehr genügend ausdauer. Nach drei runden ganzer Bahn mit dem hohen Tempo parierte ich durch zum Mittlerschritt. Chica schwitzte schon ziemlich und ich gönnte ihr jetzt doch eine längere Pause. Danach gings in einem etwas ruhigerem Tempo weiter. Chica ließ sich beim anschließenden Galopp gut reiten fiehl aber zwischendurch ein paar mal aus. Durch vermehrtes antreiben bekamen wir das in den Griff. Ich wollte Chica heute nicht überfordern. Sie hatte sich für heute auch genug angestrengt. Ich ritt sie trocken und brachte sie danach noch auf die Koppel. Bei Chica musste noch einiges getan werden! ich war gespannt wie sich farasha reiten lassen würde. aber das wollte ich erst morgen ausprobieren. Für heute reichte es auch mir. ich machte stattdessen noch einen gemütlichen Ausritt mit Crespo und Pacco.

bye Anna

Saskia Offline




Beiträge: 693

30.07.2007 22:56
#2 RE: Chica Bandita Thread geschlossen

sry hab den jetzt net gelesen, aber geld für überwiesen

___________________________________

«« Farasha ox
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz